Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Neuaufteilung der Bereiche DDR Plattenfehler und DDR Druckzufälligkeiten
Richard Am: 24.07.2022 14:25:35 Gelesen: 745# 1 @  
Liebe Mitglieder,

die bisherigen Themen zu DDR Plattenfehlern und Druckzufälligkeiten haben zu einem Chaos geführt, da nicht nach einheitlichen Grundsätzen geschrieben wurde.

Aus diesem Grund werden die bisherigen Themen dieser Bereiche für neue Beiträge gesperrt.

Mit dem Neubeginn werden wir, falls von den Sammlern und Forschern gewünscht, künftig folgende Themen zur Auswahl haben:

DDR Plattenfehler nach Michel Katalog
DDR Plattenfehler nach Philotax Katalog
DDR Plattenfehler nach Schrage Katalog
DDR Plattenfehler nach Schantl Katalog
DDR Plattenfehler nach weiteren Katalogen

für jeweils nur gedruckte Kataloge. Bitte beachten Sie, dass jeder dieser Kataloge die Kriterien nach anderen Maßstäben ansetzt, was für den Einen noch kein Plattenfehler ist, erfüllt für den Anderen die selbst gesetzten Voraussetzungen.

Dazu gibt es den neuen Bereich

- DDR Druckzufälligkeiten,

in welchem jeder einstellen kann, was er an Fehlern oder Druckzufälligkeiten, selbst in Mikroskopgröße, feststellen kann, und natürlich Plattenfeher, die noch nicht in einem der Kataloge zu finden sind.

Veröffentlichungen aus CD's, DVD's, Internetseiten, Rundschreiben und Nachträge jeder Art werden nicht als Plattenfehler angesehen sondern bis zur Aufnahme in den gedruckten Katalog als Druckzufälligkeiten.

Atteste oder Befunde, hier oder in der Atteste Datenbank, bitte ich zu zeigen.

Thomas Schrage, der alle gedruckten Plattenfehler Kataloge vorliegen hat, bitte ich mir kurzfristig PER MAIL mitzuteilen, wenn eine oder viele der Angaben in KÜNFTIGEN Beiträgen auf Philaseiten in den passenden Bereich verschoben werden muss.

Wer mit dieser Neuordnung nicht einverstanden sein, kann seine Druckzufälligkeiten gerne bei den Kollegen im Philaforum oder im BDPh Forum vorstellen.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

1601 10 22.11.23 20:00tomato


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.