Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Britische Post in Tanger: Echt gelaufene Belege
Briefuhu Am: 25.07.2022 19:34:10 Gelesen: 930# 1 @  
@ doktorstamp

Wollte kein neues Thema anfangen obwohl es mir hier nicht um Wertschätzung geht. Mir geht es nur um das Zielland.

Hier ein Luftpostbrief nach Deutschland vom 07.04.1954 nach Baden-Baden frankiert mit 6 D.



Schönen Gruß
Sepp
 
Eric Scherer Am: 10.01.2023 14:07:43 Gelesen: 615# 2 @  
Ein Einschreibebrief mit der britischen Post nach Frankreich. Dort wurde die Zollgebühr in Form von französischen Nachgebührmarken entrichtet.

Frankiert wurde eine Marke der britischen Post von Tanger, die anderen stammen von den britischen Besatzungsausgaben in Nordafrika (M.E.F.). Der Einschreibezettel stammt von London und als Entwertung wurde ein Stempel "[?] British Philatelic Ass." verwendet. Mal wieder ein kleines philatelistisches Rätsel.


 
saeckingen Am: 10.01.2023 14:22:28 Gelesen: 613# 3 @  
@ Eric Scherer [#2]

Der Brief stammt aus London, daher auch der Einschreibezettel von dort.

Die überdruckten britischen Marken, deren Nennwert nicht geändert wurde, waren ab August 1950 alle in Großbritannien gültig - somit auch so eine Mischfrankatur dort möglich. Wenn ich das Jahr richtig lese, war das Britische Postamt in Tangier bereits geschlossen.

Entwertet wurden die Marken meine ich nicht mit dem daneben abgeschlagen Absenderstempel der British Philatelic Ass, sondern mit einem ovalen Poststempel, die Abschläge sind aber alle fast unleserlich.

Grüße
Harald
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.