Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Marken bestimmen: St. Marien
Dieter Am: 29.07.2022 15:58:43 Gelesen: 812# 1 @  
Marken bestimmen: St. Marien



Ich habe auch wieder eine Frage. Kann mir jemand sagen wo diese "Marke" hingehört. Ich finde den Namen St. Marien nicht. Ich würde mich über eine Aufklärung freuen.

Ist das eine Briefmarke oder ist das eine Vignette oder so etwas.

Vielen Dank im Voraus
Dieter
 
Thorn Am: 29.07.2022 22:04:48 Gelesen: 760# 2 @  
Hi,

eine Briefmarke ist das auf keinen Fall. Würde auf eine Spendenmarke einer Kirche oder Klosters tippen mit diesem Namen. Das könnte der Grund sein, dass Du keinen Ort mit dem Namen findest.

Sammlergrüsse

Thorn
 
Richard Am: 30.07.2022 11:22:10 Gelesen: 699# 3 @  
@ Dieter [#1]

Hallo Dieter,

es gab oder gibt mehrere Klöster oder Kirchen St. Marien [1].

Wenn Du einen guten scan statt eines schlechten Handyfotos zeigen würdest, könnten die Bilder mit Kirch- und Klosterbildern aus älteren und neueren Zeiten verglichen werden.

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_St._Marien
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.