Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Juni 2022
Richard Am: 01.08.2022 09:42:15 Gelesen: 2010# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 123 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 66 der 69 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 50 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 32 Beiträge geschrieben haben und 19 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel, 10 Infla-Belege oder 10 Atteste angelegt hat, aber jeweils nicht in den 50 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt also 69 Mitglieder.


Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (03) 33 % (21 %) Lars Boettger
02 (01) 29 % (28 %) Filunski
03 (02) 28 % (24 %) Cantus
04 (05) 26 % (19 %) Volkimal
05 (04) 23 % (20 %) Bayern klassisch

06 (08) 16 % (16 %) Angelika2603
07 (---) 16 % (--- %) Michael Mallien
08 (10) 12 % (11 %) Carsten Burkhardt
09 (15) 12 % (08 %) Stefan (Pete)
10 (14) 11 % (08 %) Christoph1

11 (17) 11 % (05 %) 22028
12 (09) 10 % (12 %) DERMZ
13 (12) 09 % (10 %) Heinz 7
14 (16) 09 % (06 %) Muemmel
15 (---) 09 % (03 %) Merkuria

16 (19) 08 % (05 %) Baber
17 (21) 07 % (05 %) Nordluchs
18 (24) 06 % (05 %) axelotto
19 (---) 06 % (04 %) Bovi11
20 (---) 06 % (04 %) Ichschonwieder

21 (---) 06 % (04 %) Seku
22 (11) 05 % (11 %) Martin de Matin
23 (22) 05 % (05 %) WHeilmann
24 (23) 05 % (05 %) Hatten
25 (---) 05 % (04 %) DL8AAM

26 (---) 05 % (--- %) Altmerker
27 (27) 04 % (05 %) Beneluxfuchs
28 (---) 04 % (04 %) Magdeburger
29 (---) 04 % (02 %) Waidz
30 (---) 04 % (--- %) HWS-NRW

--- (06) --- % (18 %) Drmoeller_neuss
--- (07) --- % (17 %) Journalist
--- (13) --- % (08 %) 10Parale
--- (17) --- % (06 %) EdgarR
--- (18) --- % (06 %) Asmodeus

--- (25) --- % (05 %) Hajo
--- (26) 03 % (05 %) Araneus
--- (28) --- % (05 %) Shinokuma
--- (29) --- % (05 %) Silesia-Archiv
--- (30) --- % (05 %) Benjamin Voigt


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

Angelika2603, Cantus, Christoph 1 und Nordluchs: Für ihre Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an der Rettung der Philaseiten

Bayern klassisch: Immer wieder interessante und spannende Beiträge, dazu hilfreich in vielen Bereichen der (bayrischen) Vorphilatelie und Altdeutschlands

Heinrich3: Für seinen Fleiß beim Stempel einstellen

Filunski: Seine Antworten sind immer sehr fundiert und seine Interessengebiete dürften sehr umfassend sein. Außerdem setzt er sich immer sehr engagiert für die Belange des Forums ein und gibt nicht nur Hilfestellungen sondern sagt auch sehr direkt seine Meinung. Obwohl ich unter letzterem auch schon „gelitten“ habe für mich die Nr. 1.

Altmerker: Wir interessieren uns beide für das gleiche Thema, das muss gewürdigt werden.

Bignell, Gernesammler, Magdeburger: Alle 3 Genannten sind mit Leib und Seele Sammler, zeigen und beschreiben Vieles und sind immer kompetent und äußerst nett. Drei Mal Daumen ganz hoch !

Araneus: Großes Engagement und teilt sein Wissen zu DV-Frankierungen.

Bayern klassisch: Ein Mitglied mit riesigen philatelistischen Kenntnissen, die er auch weitergibt.

Michael Mallien: Vielseitig und freundlich.

Angelika: Bewandert auf allen Gebieten der AFS, es gibt wohl kein Thema, wozu sich bei ihr nichts findet.

Epem7081, Franz88, Ichschonwieder, Oskar02 (Stempel), Sachsendreier53 (Stempel): Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für mich ausschlaggebend, daß ich mich von diesen glorreichen FÜNF gut unterhalten fühlte, was ich aber auch von allen ANDEREN sagen könnte - DANKE.

Axelotto: Sein offensichtlich fast unendlicher Bestand an reizvollen Briefumschlägen hat zu einer Folge von Beiträgen geführt, die ich immer wieder gerne durchblättere.

Seku: Freundlicher Kontakt, gibt oft Hinweise, fachlich auf der Höhe.

Cantus, Lars Boettger: Sachliche und informative Beiträge - auch was Rechtsfragen angeht.

Cantus: Abwechslungsreich und viele Ganzsachen.

Baber: Interessante Beiträge.

Volkimal: Seine grenzenlose Hilfsbereitschaft und die ebenso grenzenlose Liebe zu Stempeln und deren Besonderheiten !

Altmerker: Sein Spezialgebiet der Druckwaren in allen seinen Facetten macht Lust auf mehr.

DL8AAM: Bekennender Kenner moderner Postgeschichte.

Volkimal: Für sein Talent auch die schlimmmste Klaue zu entziffern.

Volkimal: Neben seinen Standardthemen bedient er sehr viele andere Themen und Fragestellende. Macht sich sehr viel Mühe mit der Bereitstellung von Abbildungen selbst zu ausgefallenen Themen.

BeNeLuxFux: Seine Beiträge bei den Publibelkarten sind willkommene Ergänzungen.

DL8AAM: Vielseitig interessiert bei modernen Sammelthemen und liefert stets sehr detaillierte Informationen.

Carsten Burkhardt: Ein Prüfer "zum Anfassen", kein Geheimniskrämer.

Martin de Matin: Arbeitet sorgfältig zu Themen, die auch mich interessieren.

Seku: Alles was dampft und auf Schienen unterwegs ist, entgeht ihm philatelistisch nicht.

Bayern_klassisch: Eine Quelle vertieften Fachwissens zur bayrischen Frühzeit in der Philatelie: Gut, dass er hier im Forum schreibt.

Franz88: Immer nett und freundlich. Ein angenehmer Mitstreiter.

Lars Boettger: Hilfreiche Informationen zur Bewertung 'echt oder falsch'

Angelika2603: Das Thema kann noch so ausgefallen sein, Angelika hat immer etwas aus dem Bereich der AFS, mit dem sie das Ganze auflockern kann.

Lars Boettger: Hilfsbereit und sachkundig im Bereich (Ver)Fälschungen.

Lars Boettger: Lars stellt sich und sein Fachwissen schon seit Jahrzehnten nicht nur dem Forum sondern der gesamten Philatelie zu Verfügung. Ist sich nie zu Schade irgendwo einzuspringen, wenn ein Verein/Verband personelle Unterstützung benötigt.

Briefuhu: International unterwegs, ein noch Lernender, das muss unterstützt werden.

Henry: Befeuert die Themen zu Druckzufälligkeiten.

Merkuria: Fleissig und zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk.

Cantus: Für seinen Einsatz zur Pflege der Ganzsachenphilatelie.

Gernesammler: Es macht Freude, seinen Ansichtskartenbeiträgen zu folgen.

Michael Mallien: Sehr detailreiche und gut erläuterte Bewertung von falschen bzw. verfälschten Angeboten bei Auktionen; interessant zu lesen, auch wenn es nicht das eigene Sammelgebiet betrifft.

Briefuhu: Angenehm und vielseitig interessiert.

Stefan: Vielseitig interessiert, sowohl im Bereich der klassischen Philatelie als auch im Bereich moderner Postgeschichte

Cantus: Obwohl seine Sammlungsinteressen auf den Gebieten der Ganzsachen liegen, finde ich seine Ausführungen gerade zu diesen Themen sehr informativ. Auch sein Engagement zu verschiedenen Aspekten des Forums (Tauschkisten, Erhalt des Forums, Spenden) finde ich bemerkenswert.

Ichschonwieder: Sehr fleißig und kompentent bei den Privatpostthemen.

Seku: Eisenbahnen fotografieren ist das Eine, sie aber philatelistisch ins rechte Licht zu rücken, etwas Anderes, das leider zunehmend in Vergessenheit gerät.

Skribent: Immer zur Stelle, wenn man bei Belegen von Russland oder UdSSR nicht so recht weiter weiß.

Hatten: Ich finde die 'Stempel-Leute' gehen immer etwas unter.

Cantus: Es ist schön, dass er das Thema der Publibelkarten wieder nach vorne geholt hat.

Volkimal: Stempelkenner und Experte für alte Schriften.

Bayern Klassisch: Überhaupt nicht mein Sammelgebiet aber für den „über den Tellerrand-Gucker“ schreibt er sehr informative Beiträge.

Stefan: Kompentent und stets hilfsbereit. Arbeitet Themen sehr detailliert auf.

Wajdz: Das Thema "Wir erinnern uns heute an", aber auch viele Motivthemen wären ohne seine Beiträge um Einiges ärmer.

Volkimal: Vielseitig und kompetent.

Philatrain: Ich finde die 'Stempel-Leute' gehen immer etwas unter.

Lars Boettger: Hohes Fachwissen, netter Umgangston.



Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?


Kritik und Anregungen:

Es wäre schön, wenn hoch dekorierte Sternchenträger sich bei Äusserungen über andere Mitglieder sich etwas zurück halten würden. Als Beispiel: "...tut mir Leid, wenn ich das so deutlich von mir gebe, aber du bist mal wieder genauso begriffsstutzig wie so oft." Wenn man sich die Beiträge des vermeintlich Begriffsstutzigen ansieht, dann sehen diese genauso aus wie bei vielen anderen.

Lob und Anerkennung:

Mit Abstand bestes philatelistisches Portal im Internet.

Das beste deutsche philatelistische Forum.

Immer noch (zumindest für mich) das beste Forum im Bereich Philatelie.

Es macht viel Spaß die Datenbank zu füttern. Ich lese gerne im Forum, auch wenn es nicht unbedingt mein Sammelgebiet ist.

Das Forum steht und fällt mit seinem Gründer und Finanzier Richard Ebert. Alle Versuche dieses Forum am Leben zu halten ohne ihn (und seine Großzügigkeit) werden meiner Meinung nach scheitern. Deshalb lasst es uns noch so lange genießen, wie es Online steht.

Spitze!

Es ist wohl das beste Portal zur Philatelie im deutschsprachigen Raum. Weil die Qualität so hoch ist, machen sich derzeit viel Mitglieder Gedanken darüber, wie es auf diesem Qualitäts-Level bleiben kann.

Hopfen und Malz - Gott erhalt's - und Philaseiten und Philastempel bitte auch!

Das Portal muss unbedingt erhalten bleiben. Die Alternative "Verein" halte ich für sehr interessant. Eine Mitgliedschaft könnte ich mir zur Finanzierung durchaus vorstellen.

Weiter so.

Lese ich sehr gern.

Bestes Forum zur Philatelie. Meine Heimat, die ich nicht missen möchte.

Philaseiten ist perfekt, um niederschwellig sich aktiv zu Fragen zur Philatelie einzubringen. Sei es als Wissensvermittler, Diskussionspartner oder einfach so, zum Spass.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert, Heiko Weber und Stefan Jacob bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können. Im Zug der von Mitgliedern vielfach geforderten Sparmassnahmen wird dies die letzte Prämien-Überweisung sein, eine andere Art der Vergütung wird im November bekannt gegeben werden.

---

Mitglieder oder Freunde des Forums dürfen sich gerne mit kleinen oder grossen Spenden beteiligen, um die Zukunft des Forums zu sichern. Ohne Einnahmen wird das Forum samt Datenbanken in dieser Qualität künftig nicht mehr möglich sein.

Spendenkonto Philaseiten, DE63 6505 0110 0112 4699 62 / BIC SOLA DES 1RVB
 
bayern klassisch Am: 01.08.2022 11:57:28 Gelesen: 1892# 2 @  
Liebe Freunde,

Gratulation an Lars, der (nicht nur hier) einen Super-Job macht. Absolut verdient und danke, dass es dich gibt.

Vielen, lieben Dank auch an die, dir mir ihre Stimme gegeben haben - auch wenn es nur Altpapier ist, das ich bespreche und zu erklären versuche, die Philatelie lebt auf allen Ebenen - blaue Stempel heute in der Tagespost und schwer leserliche Briefe mit kryptisch anmutenden Taxen vergangener Jahrhunderte - hier kommt jeder auf seine Kosten und das ist gut so.

Da ich heute ein bisserl mehr Zeit habe, stelle ich im Laufe des Tages noch ein wenig Briefmaterial ein.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
filunski Am: 01.08.2022 12:52:31 Gelesen: 1838# 3 @  
Liebe Freunde und Forumsmitglieder,

mein Glückwunsch an Lars und genauso an alle in der Liste erwähnten aktiven Forumsschreiber.

Mein Dank für das Votum, besonderen Dank für den ehrlichen Kommentar. Bei der Gelegenheit danke ich auch dem einzigen Kritiker der Umfrage für seine offenen Worte die ich zweifelsohne an mich gerichtet sehe. Ich denke auch nicht, dass der "Mann Salz in die Wunde streuen wollte". ;-)

Ich bin mir sehr wohl bewußt, dass an mir kein Diplomat verloren gegangen ist, dazu brennt mir manches ab und an zu sehr auf der Zunge. Gerade als "hochdekorierter Sternchenträger" sehe ich es manchmal aber auch als meine Pflicht an gewisse Dinge klar und deutlich anzusprechen und nicht mit Wattebällchen zu werfen. Es ist völlig legitim dabei auf Höflichkeit hingewiesen zu werden, aber in diesem besonderen Fall war es anders, ohne das jetzt hier breit treten zu wollen, und ich stehe da weiterhin zu meiner Aussage.

In diesem Sinne, uns allen weiterhin viel Freude im und am Forum und wenn wir alle an einem Strang ziehen wird es auch mit dem Forum weiter gehen.

Viele Grüße,
Peter
 
Cantus Am: 01.08.2022 15:15:29 Gelesen: 1759# 4 @  
Hallo allerseits,

Lars zeichnet sich schon sehr lange durch außerordentlich hohes Engagement weit über die Grenzen der Philaseiten hinweg aus und fördert so ganz allgemein das Vertrauen auf den Fortbestand kompetenter und ehrlicher Philatelie, da steht ihm allemal die hier so deutliche Zustimmung der Forenmitglieder zu, meinen Glückwunsch dazu. Auch alle Anderen, die sich weiter vorne, im Mittelfeld oder weiter hinten in der Nominierung wiederfinden, tragen das Ihre zum Fortbestand der Philaseiten bei, jede/r im Rahmen der eigenen Möglichkeiten und im Rahmen der jeweiligen Interessensschwerpunkte, Ohne alle diese wäre das Forum nicht so abwechslungsreich und würde vermutlich auch nicht so Viele in seinen Bann locken, daher möchte ich auch all denen, die sich so angesprochen fühlen, meinen Dank für ihre Beiträge im Forum aussprechen.

Ich finde es gut, dass Richard im Rahmen der Sparmaßnahmen zukünftig die Prämienüberweisungen aussetzt, nehme aber dieses Mal seine Zahlung gerne noch in Empfang, werde sie verdoppeln und als Kostenbeitrag an die Philaseiten zurücküberweisen, denn mir persönlich liegt viel daran, dass die Philaseiten als meine philatelistische Heimat erhalten bleiben.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin ein gutes Miteinander, hier und ganz allgemein bei der Beschäftigung mit philatelistischen Themen.

Viele Grüße
Ingo
 
Angelika Am: 01.08.2022 17:00:22 Gelesen: 1690# 5 @  
Hallo an alle,

herzliche Glückwunsch an alle in der Liste.

Ich bedanke mich bei denen die mir ihre Stimme gegeben haben.

Viele Grüße
Angelika
 
22028 Am: 01.08.2022 18:03:52 Gelesen: 1662# 6 @  
Auch von mir Glückwunsch den platzierten, auch Danke an alle die mir ihre Stimme gegeben haben.

Mit meinen Sammelgebieten die ja nicht unbedingt dem Mainstream entsprechen sowie meinen oft kontroversen Meinungen scheine ich doch den einen oder anderen hier anzusprechen.
 
Seku Am: 01.08.2022 20:00:56 Gelesen: 1593# 7 @  
Glückwunsch an alle die hier Stimmen erhielten und danke an alle, die mich gewählt haben. Ebenso Danke für die Kommentare, die drei Leser für mich abgegeben haben.

Habt alle einen schönen Wochenanfang

Günther
 
Michael Mallien Am: 28.08.2022 09:37:00 Gelesen: 1310# 8 @  
An mir ist dieses Auswertungsthema irgendwie vorbei gegangen und ich bin erst jetzt darauf gestoßen.

Nicht versäumen möchte ich meinen Dank an alle Teilnehmenden und diejenigen, die mir ihre Stimme gegeben haben. Meine Glückwünsche an alle alten und neuen Sternchenträger und natürlich auch an alle Platzierten und Aktiven auf den Philaseiten.

Apropos "Sternchenträger": Ich habe gar keines bekommen und Stefan auch nicht. ;)

Viele Grüße
Michael
 
Richard Am: 30.08.2022 09:52:18 Gelesen: 1135# 9 @  
@ Michael Mallien [#8]

Hallo Michael,

das Thema war ab 1.8. durchgehend im Forum zu lesen.

Wir haben tatsächlich versäumt, zwei Sternchen von einem zur anderen Mitglied umzustellen. Das ist pure Überlastung von Brigitte und mir.

Das wird sich aber hoffentlich noch in diesem Jahr wieder ändern. Stefan ist genauso fleissig wie genau, es macht Spass mit ihm zu arbeiten. Und das bei einem Vollzeitjob.

Die Sternchen werden wir in den nächsten 2 Tagen eintragen.

Die nächste Wahl wird vermutlich am 1.9. gestartet.

Grüsse aus dem Schneeglöckchenweg in Friesenhofen, Richard
 
Michael Mallien Am: 30.08.2022 16:54:44 Gelesen: 1019# 10 @  
@ Richard [#9]

Dankeschön für das Sternchen. :)

Michael
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.