Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Frankreich Ersttagsbriefe
philapit Am: 02.08.2022 11:11:14 Gelesen: 152# 1 @  
Frankreich-sind- das FDC-oder

Hallo Sammlerfreunde/in,

ich kann leider kein französisch und daher gibt mir ein kleiner Stapel Belege Rätsel auf.



Alle an eine Adresse in Paris von 1954-56. Alle Sonderstempel haben Bezug zur Marke. Da ich keinen Katalog besitze frage ich, sind das FDC und sind diese Belege mehr Wert wie die offiziellen FDC - Alles Einzelmarken - keine Sätze.

Sage schon mal - vielen Dank für die netten Antworten!
Philapit
 
Heinrich3 Am: 02.08.2022 11:18:10 Gelesen: 148# 2 @  
Hallo philapit,

es sind wohl alles FDC (französisch PREMIER JOUR), obwohl im Scan nicht alle Stempel zu sehen sind. Zum Preis kann ich Dir nur sagen, daß die FDCs etwas besser bezahlt werden als normale gestempelte Marken aus dem Verkehr.

Doch auch hier gilt, man muß einen Käufer finden. Ich suche seit Jahren einen für eine Postfrisch-Teilsammlung von 15 Jahren und selbst bei 10 % von Michel. niemand!

mit besten Grüßen
Heinrich
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.