Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Moderne Privatpost: Duderstädter Kurierdienst
DL8AAM Am: 03.08.2022 22:50:04 Gelesen: 759# 1 @  
Bisher gab es nur zwei kurze Berichte zu dieser Privatpost, mit Beispielen aus den Jahren 2009, 2013 und 2015. Und die Tage habe von einem Bekannten einen weiteren Brief erhalten, der belegt, dass dieser Dienstleister noch immer aktiv ist, zumindest noch im Dezember 2021.

Einen Webauftritt gibt es bis heute nicht, nur ganz wenige kurze, sekundäre Nennungen.



Handstempel auf einem Standardbrief vom 02.12.2021.

BNetzA-Lizenzangaben:

Nr. 3900 (ab 2012?)

Alena Schauenberg; Brunnenstraße 17, 37115 Duderstadt
Bundesland: Niedersachsen und Thüringen

ehemals (2002 bis 2014)

Nr. P02/1801

Annegret Eckerman, vorm. Schauenberg; Brunnenstraße 17, 37115 Duderstadt
Bundesland: Niedersachsen und Thüringen



==============================================================================================================================

Damit auch meine alten Infos in diesem neuen Thread ebenfalls erscheinen, kopiere ich diese hier hinein:

---- 12.07.2013 ----

In einer der letzten "Lieferungen" habe ich auch etwas ganz ganz neues gefunden. Vier Umschläge von 2009 bis Juni 2013 von einem Duderstädter Kurierdienst. Duderstadt ist von hier zwar nur so knapp 20 km entfernt, aber der war mir hier im regionalen Oberzentrum Göttingen bisher vollkommenst unbekannt, dazu gibt es weder einen eigenen Internetauftritt dieses PP-Dienstleisters noch irgendwelche bisherigen philatelistische Erwähnungen. Auch so etwas gibt es noch, absolute Neuentdeckungen! Mjammm, eine wahre Grüne Mauritius aus dem Eichsfeld. ;-)

Da es sich um ganz ordinäre Fensterumschläge ohne Absender und weitere Vermerke handelt, habe ich nur den Briefstempel dieser Privatpost gescannt:



Grüner Handstempel vom 16. Juli 2009 ("Duderstädter Kurierdienst / Steintorstr. 15 • 37115 Duderstadt / Tel.: 0 55 27/84 90 24"). Im Internet findet sind hierzu ein "Jürgen Eckermann - Kurierdienst Duderstadt".

Und auch 4 Jahre später sieht der Stempel noch ähnlich aus:



Grüner Handstempel vom 11. Juni 2013 ("Duderstädter Kurierdienst / Brunnenstr. 17 • 37115 Duderstadt / Tel.: 0171-4897806"), unter der neuen Adresse findet sich außer einem Branchenbucheintrag "Alena Schauenberg - Kurierdienst Duderstadt" nur ein Facebook-Profil der Betreiberin [1].

Neben diesen zwei gezeigten "Varianten" des Duderstäder Kurierdienstes schmeisst Google noch eine dritte aus: "Annegret Eckermann - Duderstädter Kurierdienst" (Auf der Klappe 13, 37115 Duderstadt). Die Facebook-Freundesliste von Alena Schauenberg nennt eine "Anne Eckermann, verheiratet mit Jürgen Eckermann", deshalb vermute ich das es sich hier wirklich um ein und dieselbe PP handelt. Wozu Facebook doch alles gut ist, selbst für philatelische Forschungen eignet es sich hervorragend. ;-)

Das wirkt fast alles wie so ein lokaler Privatpostanbieter der guten alten 'klassischen Periode' Anfang der 2000er Jahre, wo jeder Besitzer eines verrosteten Lieferwagens ohne TÜV oder eines klappernden Fahrrades sich mal schnell eben einen Handstempel besorgt und seine eigene Post gegründet hat. Das waren noch Zeiten, wehmuuuut ... ;-)

Gruß
Thomas

[1]: http://www.facebook.com/alena.schauenberg


---- 29.07.2015 ----

Ja, es gibt ihn noch, hier ein ganz aktuelles Beispiel vom Duderstädter Kurierdienst. ;-)



Sendung der AOK (wahrscheinlich vom Standort Duderstadt, oder nähere Umgebung) nach Göttingen. Handstempel der Erfassung vom Duderstädter Kurierdienst (11.07.2015), anschließend Übergabe an die CITIPOST Göttingen (UPOC/codX "0046", Mail Alliance "ma-3772"). Siehe den neuen Barcode Spray-On des neuen Sortierzentrums im Rischenweg 2, 37124 Rosdorf vom 10.7.2015 - seit Anfang Juni nutzt man bekanntlich nicht mehr das Zentrum der CITIPOST Northeim bzw. dessen Compadore-Anlage mit, das war also nur ein kurzes Intermezzo. Wobei die Datumsangaben zum Teil falsch sein müssen, vermutlich stempelt der Duderstädter Kurierdienst mit dem voraussichtlichem Zustelldatum.



Neuer Handstempel vom Duderstädter Kurierdienst, Brunnenstraße 17 in 37115 Duderstadt, nun mit neuer Telefonnummer 0176/78919564 - inzwischen die dritte Nummer - vom 11.Juli 2015.

Nach [1] lautet die offizielle Firmierung "Alena Schauenberg Duderstädter Kurierdienst".

Gruß
Thomas

[1] http://personensuche.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/37115/2110191226/ALENA_SCHAUENBERG_DUDERSTAEDTER_KURIERDIENST.html
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.