Thema: Neues von der FIP Literaturkommission
Richard Am: 19.08.2022 09:58:02 Gelesen: 928# 1 @  
Neuwahlen für den Vorstand der FIP-Literaturkommission in Jakarta

(AIJP/pcp) Am 7. August 2022 fand während der INDONESIA 2022 eine Sitzung der FIP-Literaturkommission statt. Der einzige Punkt der Tagesordnung sah die Neuwahl des bisherigen Vorstandes vor. Gewählt wurden:

Vorsitzender: MUHAMMAD Javaid
Sekretär: LEONG Andrew, Malaysia
Vorstandsmitglied (FEPA): MAASSEN Wolfgang, Germany
Vorstandsmitglied (FIAP): CASIELLES Miguel, Argentina
Vorstandsmitglied (FIAF): CHONG Alan, Singapore

Ari Muhonen (Finnland) unterlag Javaid Muhammad mit 16 zu 22 Stimmen, da Muhammad die Mehrzahl der asiatischen Stimmen auf sich vereinen konnte, während doch so manche europäische Staaten durch Abwesenheit glänzten oder noch nicht einmal ihre Stimme übertragen hatten – so die Aussage eines Teilnehmers der Konferenz.