Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: 28. Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen 29. bis 31.10.10
Das Thema hat 42 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
Bundpostfrischsammler Am: 13.01.2010 11:21:13 Gelesen: 25132# 18 @  
@ Lars Boettger [#17]

In meinem Beitrag steht nichts davon, dass der BDPh etwas mit den Preisen zu tun hat.

Aber manche bellen ja mal vorsorglich.
 
Lars Boettger Am: 13.01.2010 12:19:17 Gelesen: 25120# 19 @  
@ Bundpostfrischsammler [#18]

"Ob, dass die richtige Antwort auf die steigende Zahl von Mitgliederaustritten beim BDPh ist ?"

Bitte klär mich auf, aber ich verstehe das so, dass Du den BDPh für die Eintrittspreise verantwortlich machst. Sonst sehe ich keinen Zusammenhang zwischen dem Mitgliederrückgang BDPh und den Messeeintrittspreisen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Bundpostfrischsammler Am: 13.01.2010 13:37:41 Gelesen: 25107# 20 @  
@ Lars Boettger [#19]

Ich finde es nicht in Ordnung, dass Du in meine Postings Dinge hinein dichtest, die da nicht stehen!

Zumal "der" BDPh ohnehin nicht für etwas verantwortlich sein kann. Das könnten lediglich die jeweils handelnden Personen.

Aber was ich nicht sinnvoll finde, ist, dass die Frage der Rahmengebühren für die Rangausstellung noch nicht geklärt ist. Hier scheinen die Verantwortlichen des BDPh, des Landesverbandes und vor Ort noch nicht zu einer Einigung gekommen zu sein. Hier will ich nicht mehr auf die alte Diskussion von Oktober 2009 zu sprechen kommen.

Aber eine nochmalige Absage einer Rangausstellung macht kein gutes Bild. Und wenn für den Salon und die "Postgeschichte Live" Rahmen (kostenfrei) angekarrt werden, können auch gleich ein paar mehr aufgeladen werden.
 
Lars Boettger Am: 13.01.2010 14:51:44 Gelesen: 25093# 21 @  
@ Bundpostfrischsammler [#20]

Du hast etwas gemeint, das ich so Deinem Posting nicht entnehmen konnte. Das nennt man "Misverständnis" - ist nicht weiter tragisch.

Bezüglich der Rahmengebühr: Erst einmal Sache der Stiftung, nicht des BDPh. Persönlich halte ich das für ein Kommunikationsproblem. Du hast recht, dass es sehr schade wäre, wenn noch einmal die Ausstellung abgesagt wird. Aber da kann keiner von uns etwas entscheiden.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
bayern klassisch Am: 13.01.2010 17:49:57 Gelesen: 25077# 22 @  
Hallo in die Runde,

da ich eine neue Sammlung meines Sammelgebietes fertig aufgezogen habe, werde ich mir einen Ausstellerpaß holen und mich als Erstaussteller mit ihr bei der Rang 3 Ausstellung in Sifi bewerben.

Falls Interesse besteht, kann ich ja mal die Details posten, wenn die Ausstellung tatsächlich stattfindet.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Bundpostfrischsammler Am: 13.01.2010 18:44:39 Gelesen: 25063# 23 @  
@ bayern klassisch [#22]

An Details, insbesondere auch zu Deiner Sammlung bin ich immer interessiert. Und Sifi gibt immer einen guten Rahmen für eine Rang 3 Ausstellung. Besser als jede Turnhalle.

Nach dem einlegen der Sammlung in die Rahmen vor Ort lohnt es sich auch schon mal bei den Händlern, die schon verkaufen, zu sehen, ob ein Schnäppchen möglich ist.

Gruss Helmut
 
bayern klassisch Am: 13.01.2010 19:01:47 Gelesen: 25054# 24 @  
Hallo Helmut,

wenn du, vorausgesetzt die Ausstellung findet statt, am Donnerstag zum Einlegen vorbeikommen möchtest, bekommst du eine Führung vom Aussteller für lau. :-)

Und am Donnerstag kann man bei dem ein oder anderen Händler sicher etwas an Land ziehen - wir machen uns da nichts streitig.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Richard Am: 16.01.2010 17:19:56 Gelesen: 25001# 25 @  
@ Lars Boettger [#17]

selbst Sindelfingen war letztes Jahr bedingt durch die Italia 2009 nicht ganz so ein Fest der Philatelie wie in den Vorjahren.

Hallo Lars,

ich dachte es gäbe eine Koordination der wichtigsten Termine ?

Schöne Grüsse, Richard
 
doktorstamp Am: 16.01.2010 18:19:12 Gelesen: 24994# 26 @  
@ Richard [#25]

Was du sagst ist schon richtig. Leider sehen sich manche nicht gezwungen daran zu halten.

mfG

Nigel
 
Lars Boettger Am: 17.01.2010 00:18:55 Gelesen: 24964# 27 @  
@ Richard [#25]

Hallo Richard,

dieses Jahr ist auch schon vollgepackt:

April Antwerpen
Mai London
Juli Luxemburg

Dazu Portugal und Frankreich - fünf grosse internationale Ausstellungen in Europa, z.T. kurz hintereinander. Die Aussteller sind wohl unproblematisch. Aber Händler für sowas zu begeistern, ist schwierig. Da internationale Ausstellungen zum grossen Teil politische Entscheidungen sind, hat man als Veranstalter wenig Einflussmöglichkeiten.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Richard Am: 17.04.2010 20:51:27 Gelesen: 24599# 28 @  
28. Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen: Es bleibt beim freien Eintritt in Sindelfingen

Von Gerd Aschoff

(09.04.10) - Die Messe Sindelfingen wird – entgegen der ursprünglichen Vorankündigung – keinen Eintritt für die Internationale Briefmarken-Börse in Sindelfingen vom 29. bis 31. Oktober 2010 erheben.

Damit kommt die Messegesellschaft einem vielfachen Wunsch ihrer Kunden nach. Die besucherfreundliche Entscheidung wird im Übrigen nicht zu Lasten der Aussteller gehen. Im Gegenteil: Es sind weitere Maßnahmen geplant, um die Kosten für die ausstellenden Händler zu reduzieren.

Die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen findet vom Freitag 29. bis Sonntag 31. Oktober 2010 in der Messehalle Sindelfingen statt. Geplant sind eine postgeschichtliche Ausstellung mit Symposium, die „S 2010“, eine Wettbewerbsausstellung auf Rang 3 mit Jugendklasse und Offener Klasse, ausgerichtet vom BSV Schwaben, ein Salon der Akademie Européenne de Philatélie und die Sonderschau „Fisch und Reptil“. Der Bereich für junge Sammler wird als Jugend-Reptilientage ausgerichtet.

Der Eintritt ist frei. An den drei Messetagen wird ein kostenloser Buspendeldienst von den S-Bahn-Stationen Stuttgart-Vaihingen und Goldberg eingerichtet.

Aktuelle Informationen unter http://www.briefmarken-messe.de
 
Richard Am: 22.10.2010 20:35:20 Gelesen: 23765# 29 @  
Wer fährt nach Sindelfingen ?

Wegen Erkrankung einer Teilnehmerin ist mein Urlaub, den ich heute antreten wollte, ausgefallen.

Meine Fragen:

Wer kommt nach Sindelfingen und an welchem der drei Tag (Freitag 29.10. bis Sonntag 31.10.) ?

Wollen wir uns treffen - wann und wo ? Oder ist schon ein Treffen geplant ? Ich würde mich freuen noch mehr Sammler persönlich kennen zu lernen.

Mitglieder anderer Foren sind immer gerne willkommen - oder wir schliessen uns denen an.

Gibt es jemanden, mit dem ich im PkW fahren kann ? Ich wohne jetzt in Leutkirch, Kreis Ravensburg. Bitte in diesem Fall bei mir melden.

Wer auch eine Fahrgemeinschaft sucht, darf sich gerne hier eintragen - zu zweit macht die Fahr mehr Spaß.

Schöne Grüsse, Richard
 
eisenhuf Am: 23.10.2010 03:02:24 Gelesen: 23741# 30 @  
@ Richard [#29]

Hallo Richard,

mit der Fahrt kann ich Dir leider nicht behilflich sein; bin leider ein wenig zu weit weg (Argentinien).

Aber bitte GRÜSS MIR MEIN SINDELFINGEN; ich bin dort geboren und 1952 ausgewandert.

Lass Dir in der Brauerei Schlanderer ein Vesper schmecken.

Lieber Gruss
Hans-Dieter
 
Lars Boettger Am: 23.10.2010 08:41:01 Gelesen: 23732# 31 @  
@ Richard [#29]

Hallo Richard,

bin von Donnerstag bis Samstag da. Ein genereller Treffpunkt ist jeden Tag um 11:30 Uhr am Gastrozelt. Ausserdem ist am Freitagabend das traditionelle Abendessen im "Glaspalast".

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
TomWolf_de Am: 23.10.2010 11:10:17 Gelesen: 23720# 32 @  
@ Richard [#29]

Ich werde ebenfalls in Sindelfingen sein. Das abendliche Treffen beim Italiener im Glaspalast Sindelfingen kann ich nur wärmstens empfehlen!

Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß
Thomas
 
Christian Am: 23.10.2010 17:19:23 Gelesen: 23683# 33 @  
@ Richard [#29]

Hallo Richard,

ich werde am Freitag in Sindelfingen sein. Falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit aus Richtung Saarbrücken sucht, kann er sich gerne melden.

Grüße

Christian
 
Richard Am: 23.10.2010 18:47:45 Gelesen: 23669# 34 @  
@ Lars Boettger [#31]
@ TomWolf_de [#32]

Hallo Lars und Thomas,

ich komme auch schon am Donnerstagabend und bleibe bis Samstag. Gebucht habe ich im Hotel Berlin und werde gerne auch im Glaspalast dabei sein. Muss dort reserviert werden ?

Schöne Grüsse, Richard
 
TomWolf_de Am: 23.10.2010 19:40:10 Gelesen: 23658# 35 @  
@ Richard [#34]

Schön, daß Du kommst! Im Glaspalast ist bereits das gesamte Nebenzimmer für uns alle reserviert, da musst Du Dich nicht mehr extra drum kümmern. Ich bin mit meiner Frau im Euro-Hotel in Sindelfingen, wir fahren dann abends mit dem Taxi zum Glaspalast. Eventuell sind in Deinem Hotel noch weitere Glaspalast-Teilnehmer, dann könnt Ihr ja gemeinsam fahren.

Bleibt also nur noch zu sagen: Wir sehen uns in Sindelfingen!

Gruß
Thomas
 
Lars Boettger Am: 24.10.2010 16:41:57 Gelesen: 23618# 36 @  
@ Richard [#34]

Hallo Richard,

dann sehen wir uns bestimmt beim Frühstück! Ich bin dieses Jahr auch in "Berlin" gelandet.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
doktorstamp Am: 24.10.2010 20:23:59 Gelesen: 23593# 37 @  
Bin auch dabei. Die Mehrzahl der Dauerbesuche kennen mich, würde aber gerne mehr kennen lernen.

mfG

Nigel
 
Henry Am: 25.10.2010 11:12:42 Gelesen: 23560# 38 @  
@ doktorstamp [#37]

Hallo Nigel,

gerne wüde ich auch die Gelegenheit nutzen, Dich und andere Mitglieder der Philaseiten kennenzulernen. Ich habe dazu allerdings nur während der Messe am Freitag die Gelegenheit, da ich nur Tagesgast sein kann. Bleibt also nur das Treffen um 11.30 Uhr im Gastro-Zelt (sofern ich das finde).

Ich habe mir auch überlegt, ob wir es nicht so machen können, dass sich jeder ein Brustschild (wie abgebildet) anheften könnte, das die Erkennung erleichtert. Ich werde es jedenfalls tragen. Die Umschlaglasche ist zum einstecken in die Brusttasche gedacht. GGfs. muss sie so vergrößert werden dass ein sicherer Halt gewährleistet ist.



Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
muemmel Am: 25.10.2010 19:10:30 Gelesen: 23508# 39 @  
@ Richard [#34]

Salut Richard,

auch ich bin Freitag und Samstag in Sindelfingen und es würde mich gar sehr freuen, wenn wir uns endlich einmal persönlich kennenlernen. Da ist der 11:30-Termin im "Gastro-Zelt" fürs erste die beste Gelegenheit.

Schönen Gruß
der Mümmel
 
Richard Am: 25.10.2010 21:38:27 Gelesen: 23486# 40 @  
@ Henry [#38]

Ich bin vorhin in der Druckerei gewesen und habe kleine Klappkärtchen im Scheckkartenformat abgeholt.

Diese tragen auf Aufschrift: "www Philaseiten.de - einfach mal reinschauen."

Wer möchte kann sich die Kärtchen am Stand 200 der Poststempelgilde abholen, zu finden auf der Empore im Forum für Sammler. Jürgen Witkowski (Concordia CA) ist an allen drei Tagen dort zu finden.

Das Klappkärtchen kann nur senkrecht in die Brusttasche eingeschoben werden, wer aber eine Hülle mit Anstecknadel mitbringt, so wie diese auf Kongressen verwendet wird, kann es dort horizontal reinschieben und tragen.

Ich werde wenn mich nichts dran hindert um 11:30 Uhr dabei sein.

Schöne Grüsse, Richard


 
TomWolf_de Am: 25.10.2010 22:18:03 Gelesen: 23473# 41 @  
Ich sehe schon, es lohnt sich wieder mal, den Fotoapparat mitzunehmen, um für die Nachwelt ein paar Dokumente zu schaffen. ;-)

Wäre im übrigen ganz nett, wenn auch mal andere ein paar Bilder knipsen könnten, ich bin i.d.R. recht selten auf Bildern zu sehen.

Gruß
Thomas
 
doktorstamp Am: 26.10.2010 11:20:36 Gelesen: 23444# 42 @  
@ TomWolf_de [#41]

Keine Bange, bin auch mit meiner Kamera dabei.

mfG

Nigel
 

Das Thema hat 42 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.