Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund Jahresgaben auf Belegen
Shinokuma Am: 24.09.2022 12:22:53 Gelesen: 1259# 1 @  
Hallo zusammen!

Ich habe einen echt gelaufenen Brief mit nachstehender Marke, abgestempelt am 24.1.2010, mit der Inschrift Deutschland Post 55, jedoch ohne Jahreszahl.



Angeblich sollen 10er-Bögen davon als Jahresgabe eines Philatelie-Magazins verschickt worden sein. Kann mir das jemand bestätigen oder Gegenteiliges berichten? Hatten diese Marken Frankaturkraft oder ist der Brief, den ich habe, nur zufällig unbeanstandet durchgelaufen?

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende allen Lesern

Gunther
 
Vernian Am: 24.09.2022 13:31:02 Gelesen: 1223# 2 @  
@ Shinokuma [#1]

Ich denke mal: Ist der Brief, den ich habe, nur zufällig unbeanstandet durchgelaufen".

Aber vielleicht weiß jemand genaueres?

V.
 
Stefan Am: 24.09.2022 14:26:18 Gelesen: 1205# 3 @  
@ Shinokuma [#1]

Angeblich sollen 10er-Bögen davon als Jahresgabe eines Philatelie-Magazins verschickt worden sein. Kann mir das jemand bestätigen oder Gegenteiliges berichten? Hatten diese Marken Frankaturkraft oder ist der Brief, den ich habe, nur zufällig unbeanstandet durchgelaufen?

Die Nominale zu 55 Cent ist durchgestrichen, ergo ist diese "Frankatur" unbeanstandet durchgerutscht.

Es handelt sich hier um die Jahresgabe 2009 der monatlich erscheinenden Zeitschrift "Philatelie" vom BDPh - vier verschiedene Konkurrenzentwürfe als "Block", siehe bspw. auch als Angebot in [1].



Gruß
Stefan

[1] https://www.ebay.de/itm/304635332299

[Redaktionell verschoben aus dem Thema "Bund: Unbekannte Briefmarken bestimmen"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

3624 03.10.19 15:40TeeKay
12094 10 07.12.11 07:36drmoeller_neuss
13113 18 18.11.11 23:35andi


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.