Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Militärregierung von Paris: Bestätigung des Ingenieur-Corps
philapit Am: 30.09.2022 14:47:49 Gelesen: 517# 1 @  
Französisches Formular von 1921 - wer kann dazu etwas sagen ?

Hallo Sammlerfreunde,

mein französisch ist dafür nicht ausreichend. Erscheint zumindest ein militärisches Zertifikat zu sein.



Ich bedanke mich schon mal für eure Mühe !

Mit freundlichen grüßen
Philapit
 
Stefan Am: 30.09.2022 16:15:41 Gelesen: 492# 2 @  
@ philapit [#1]

Mein französisch ist dafür nicht ausreichend. Erscheint zumindest ein militärisches Zertifikat zu sein.

Das Schreiben schaut mir nach einer Anwesenheitsbescheinigung des Rerservisten Herrn JULES für den Zeitraum vom 04.05.-17.06.1921 aus. Leider kann ich nicht den gesamten Text erkennen, zwei relevante Wörter befinden sich in dem Bereich des waagerecht verlaufenden Knicks.

Der Text selbst nachfolgend abgetippt:

Gouvernement Militaire
de PARIS 5ième Régiment du Génie
Brigade du Génie
Place de Versailles Certificat de Présence du Corps

Les Membres du Conseil de l'Administration du
5ième Régiment du Génie certifient que le Réserviste
Monsieur Jules ... 1919; a été présent
... ... de l'art. 33 de la loi du
21 mars 1905; du 4 mai 1921 au 17 juin 1921.

En foi de quoi nous lui avons délivré le présent
Certificat.
Versailles le 17 juin 1921
F.O. Le Chef du Service des Effectifs
 

Gruß
Stefan
 

Baber Am: 30.09.2022 20:01:13 Gelesen: 465# 3 @  
Hallo Philapit,

wie Du richtig vermutetes ist es eine Bestätigung des Ingenieur-Corps (Pioniere heute?) der Militärregierung von Paris.

Die Mitglieder des Verwaltungsrates des 5.Regimentes des Ingenieur Corps bestätigen, dass der Reservist Jules Metrieux?? dort gedient hat (präsent war) vom 4. Mai bis zum 17. Juni 1921 gemäß Artikel 33 des Gesetzes vom 4. März 1905.

Wofür wir ihm diese Bestätigung ausgestellt haben.

Versailles am 17. Juni 1921
F.O. der Chef vom Dienst

soweit meine Übersetzungskünste.

Gruß
Bernd
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.