Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Altdeutschland Bayern Literatur zu den Postablagen 2022
bayern klassisch Am: 17.10.2022 10:18:43 Gelesen: 1301# 1 @  
Liebe Freunde,

wer gerne das Neueste von Forschung und klassischer Literatur Bayerns kostenlos herunter laden möchte, kann dies ab heute gerne tun.

Franz Ullmann, einer der größten Experten Bayerns, hat mit seiner Fachliteratur über die bayerischen Postablagen die aktuelle Grundlage dieser sehr beliebten Stempelform erweitert mit Daten, Fakten und wundervollen Abbildungen - nicht nur gratis für die knapp 180 Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Bayern klassisch im BDPh, sondern für jeden, der auf der Homepage [1] schauen und herunterladen möchte.

Hier der direkte Link dazu (einfach draufklicken und genießen) [2]:

Über ein Lob würde sich der Autor freuen - die Arbeit und das Wissen, das in dieser Publikation liegt, ist ganz enorm.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

[1] http://www.bayern-arge.de
[2] https://www.bayern-arge.de/handbuecher/bayerische-postablagen
 
Cantus Am: 17.10.2022 15:41:42 Gelesen: 1280# 2 @  
@ bayern klassisch [#1]

Hallo Ralph,

eine sehr interessante Arbeit, die durch die vielen klaren Abbildungen an Kraft gewinnt. Ich habe zwar bisher in meinem Sammlerleben noch nie einen bayrischen Beleg mit so einem Postablagestempel in Händen gehalten, habe mir die Datei aber heruntergeladen und abgespeichert, auch wenn ich dem Thema Bayern noch nie besondere Aufmerksamkeit gewidmet habe.

Für Sammler, die sich mit deutschen Poststempeln jeder Art beschäftigen, eine wichtige und anders nur schwer erreichbare Informationsquelle.

Viele Grüße
Ingo
 
bayern klassisch Am: 17.10.2022 16:14:43 Gelesen: 1271# 3 @  
@ Cantus [#2]

Lieber Ingo,

da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus - gestern ist das Werk fertig geworden und heute schon eingestellt - frischere Literatur gibt es nicht und wer sich das speichert oder ausdruckt hat alles, was es derzeit darüber zu schreiben und forschen gilt.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Gernesammler Am: 17.10.2022 19:30:54 Gelesen: 1242# 4 @  
@ bayern klassisch [#1]

Hallo Ralph,

wieder eine sehr tolle und informative Arbeit von Franz Ullmann und auch wenn ich viele Briefe aus der Pfennigzeit besitze, einer mit Stempel einer Postablage ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Gruß Rainer
 
bayern klassisch Am: 17.10.2022 20:57:30 Gelesen: 1235# 5 @  
@ Gernesammler [#4]

Hallo Rainer,

danke für das Lob - hatte ich dir nicht mal einen Postschein mit Postablagestempel schießen können?

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Gernesammler Am: 17.10.2022 21:12:15 Gelesen: 1229# 6 @  
@ bayern klassisch [#5]

Hallo Ralph,

Ich glaube schon, aber alles was ich bisher mit Postablage Stempel habe ist wenn ich mich erinnere aus der Kreuzer Zeit und hier werden die Stempel der Pfennig Zeit abgebildet.

Gruß Rainer
 
bayern klassisch Am: 17.10.2022 21:53:13 Gelesen: 1216# 7 @  
@ Gernesammler [#6]

Hallo Rainer,

dann muss ich mal nach einem hübschen Briefchen aus der Pfennigzeit gucken - in 2 Wochen ist ja die JHV, da könnte ich etwas Nettes finden.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Thomas71 Am: 18.10.2022 08:14:34 Gelesen: 1194# 8 @  
Auch von mir ein weiteres Lob. Durch die angebotene Literatur wird das Sammelgebiet immer interessanter. Ich bin eigentlich Schweiz Sammler. Vor allem alt Schweiz. Die Verbindung bei den Strubel Marken zur Druckerei Weiss in München und den ersten Bayernmarken ist ja da. Von daher immer interessant.

LG Thomas
 
bayern klassisch Am: 18.10.2022 08:48:47 Gelesen: 1189# 9 @  
@ Thomas71 [#8]

Hallo Thomas,

Altschweiz und Bayern - eine Verbindung, die der Himmel schuf ...

Danke für deine netten Worte, sie werden nicht ungehört verhallen.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.