Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2022
Richard Am: 20.10.2022 09:30:58 Gelesen: 1853# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 130 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 63 der 68 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 50 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 18 Beiträge geschrieben haben und 17 Mitglieder, die mindestens 66 Stempel, 6 Infla-Belege oder 6 Atteste angelegt hat, aber jeweils nicht in den 51 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt also 68 Mitglieder.


Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 32 % (33 %) Lars Boettger
02 (08) 26 % (16 %) Journalist
03 (02) 25 % (28 %) Bayern klassisch
04 (04) 22 % (24 %) Filunski
05 (06) 21 % (19 %) Drmoeller_neuss

06 (07) 20 % (16 %) Michael Mallien
07 (11) 20 % (12 %) Angelika2603
08 (05) 17 % (19 %) Volkimal
09 (03) 16 % (27 %) Cantus
10 (---) 12 % (--- %) Jürgen Witkowski

11 (10) 12 % (14 %) DERMZ
12 (14) 12 % (09 %) 22028
13 (18) 12 % (06 %) Martin de Matin
14 (12) 09 % (10 %) Stefan (Pete)
15 (20) 09 % (06 %) Wolleauslauf

16 (26) 09 % (05 %) Merkuria
17 (---) 08 % (--- %) Teekay
18 (16) 07 % (08 %) Bovi11
19 (22) 06 % (06 %) Frankenjogger
20 (28) 06 % (04 %) axelotto

21 (---) 06 % (03 %) WHeilmann
22 (31) 06 % (04) Säckingen
23 (13) 05 % (10 %) Muemmel
24 (17) 05 % (06 %) Heinz 7
25 (25) 05 % (075 %) Nordluchs

26 (27) 05 % (05 %) Baber
27 (19) 05 % (06 %) DL8AAM
28 (24) 05 % (06 %) Briefuhu
29 (---) 05 % (--- %) Beneluxfuchs
30 (---) 05 % (--- %) Araneus

31 (---) 05 % (--- %) Asmodeus
32 (---) 05 % (--- %) EdgarR
33 (---) 04 % (--- %) Epem7081
34 (---) 04 % (--- %) Regis
35 (---) 04 % (--- %) Erron

--- (09) --- % (13 %) Carsten Burkhardt
--- (15) --- % (09 %) Christoph1
--- (21) --- % (06 %) HWS-NRW
--- (23) --- % (06 %) Ben 11
--- (29) --- % (04 %) Bignell
--- (30) --- % (04 %) Lueckel2010


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

Merkuria: Für sein Engagement bei NiK

Axelotto: Wer nicht wirbt, der stirbt. :-)

Asmodeus: Ein wertvoller Informant für Hintergrundinformationen bei Themen zum Bereich Großbritannien.

Bignell, Gernesammler, Lars Boettger: Alle von mir gewählten Mitglieder sind hervorragende Philatelisten und auch menschlich erste Sahne. Mögen sie noch lange hier wirken.

Axelotto: Die Regelmäßigkeit seiner Beiträge

Baber: Ist immer aktiv dabei mit Beiträgen aus ganz unterschiedlichen Bereichen der Philatelie.

Araneus: Sehr aktuelle Informationen zu Neuerungen bei der Postautomation. Sehr fundierte Recherchen, sehr hilfreiche Antworten auf Forenbeiträge.

Merkuria: Besitzt mit seinem Thema ein Alleinstellungsmerkmal, das so in keinem Katalog behandelt wird.

Axelotto: Gehört für mich zur Standardlektüre

Merkuria: Begründung schon 10 x gegeben

Epem7081, Ginonadgolm, Oskar02, Sachsendreier53, Wolleauslauf: Nicht nur die gewählten fünf, sondern alle anderen Stempelreporter ebenfalls, bieten immer wunderbare Stempel für die Datenbank an. Da reicht eigentlich ein DANKE nicht aus, von daher: Danke Danke Danke

Journalist: Bringt sehr interessante Beiträge über die Deutsche Post hier im Forum.

Journalist: Sehr gute und sehr schnelle Kommentierungen und Antworten auf Fragen in Foren.

Axelotto: Er zeigt interessante und ansprechende Belege.

Volkimal: Stempel wurden wahrscheinlich speziell für ihn erfunden. Scherz beiseite, immer hilfsbereit und sehr umfassendes Wissen.

Ginonagolm: Stellvertretend für das Philastempelportal und die Arbeit der Stempelredakteure (und das jüngste Hochladen rheinischer Sonderstempel).

Fridolino, Philatrain, Erron: Sachkompetenz

DERMZ: Für sein über alle Maßen ausserordentliches Engagement in der Stempelredaktion.

Bayern klassisch: Für mich der Kenner altbayrischer Postgeschichte.

Briefuhu: Es gibt nur Wenige wie ihn, die so voller Enthusiasmus international unterwegs sind. Dafür bekommt er meine Stimme.

Volkimar: Hilfsbereit und kompetent.

Seku: Eisenbahn, Schiffe und mehr zeigt uns Günther ganz regelmäßig und gut aufgearbeitet.

Bignell: Sehr guter Altösterreich Spezialist.

Mallien: Begründung bekannt.

Filunski: Die Beiträge über Poststempel und Filialen sind immer super zu lesen.

Briefuhu: Ich finde die von Briefuhu vorgestellten und kommentierten Belge immer interessant, auch wenn sie nicht mein Sammelgebiet betreffen.

BeNeLuxFux: Für das Beleuchten des hochinteressanten Sammelgebiets Belgien und frankophones Afrika.

Wheilmann, Oskar02: Für ihren ungebrochenen Fleiß beim Einstellen von Stempeln in die Datenbank.

DL8AAM: Kenner der internationalen Privatpost.

Michael Mallien: Immer wieder Spannendes aus Afrika.

Bedaposablu: Klaus-Peter postet alles, was ihm in die Finger kommt ;). Er bereichert unser Forum sehr.

Lars Böttger: Immer hilfsbereit.

Martin de Matin: Begründung bekannt

Drmoeller_neuss: Seine Beiträge lese ich besonders gern, da er rechtliche Hintergründe beleuchtet und mit einfachen Worten komplexe Zusammenhänge erläutert.

Lars Boettger: Für seine wichtigen und genauen Beiträge zu vielen Einzelfragestellungen.

Journalist: Der Forscher der modernen Deutschlandphilatelie.

Skribent: Stets zur Stelle, wenn Hilfe bei russischen oder sowjetischen Belegen notwendig ist.

Frankenjogger: Berlin, Berlin, Berlin, und immer wieder tolle Belege!

Michael Mallin: Sehr großes Fachwissen und sehr hilfsbereit.

Journalist: Seine Aktivitäten im Zusammenhang mit der Messeganzsache 'Ulm' habe ich gern verfolgt und fühle mich gut informiert (und unterhalten).

Martin de Matin: Für die Fälschungsjagd.

Volkimal: Entschlüsselt (fast) alles unlesbare in (fast) allen Sprachen.

EdgarR: Ohne ihn hätte ich große Probleme, meine gescannten Stempel in die Datenbank zu bekommen.

Stefan: Danke dafür, dass Du die Zukunft der Philaseiten sicherst!

Skribent: Der fleißige Eisenbahner.

DERMZ: Die Mitglieder welche sich um die Stempeldokumentation kümmern, legen die Grundlage für spätere Recherche von allen anderen Nutznießern.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?


Kritik und Anregungen:


Die neuen Rahmenbedingungen der Philaseiten kommen leider zur Unzeit. Richard ist ja nicht der Einzige, welcher in dieser Zeit mit hohen Verlusten und ungeahnten Verteuerungen in nahezu allen Bereichen des Lebens zu kämpfen hat. Wird hoffentlich alles gutgehen.

Meiner persönlichen Meinung nach werden die Philaseiten das für ab 2023 geplante Modell mit insbesondere der 7-Tage-Sperre aktueller Beiträge für Basis-Mitglieder langfristig leider nicht überleben und kurfristig massiv an Attraktivität verlieren. Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche oder eine Kehrtwende noch erfolgreich sein kann.


Lob:

Trotz aller Unkenrufe das vielseitigste und best besuchte Philatelieportal und das auch in Zukunft!

Ich befürchte, dass die Gebühren viele Gelegenheitsschreiber abschrecken wird. Das neue System ist kompliziert. Am Ende des Tages wird nicht mehr dabei herauskommen als jetzt mit den freiwilligen Spenden, und für die musste noch nicht einmal Software programmiert werden. Sehr gut ist die dezente Aufnahme von Bannerwerbung. Kleinere, nicht so bekannte Auktionshäuser können sich zu moderaten Preisen an prominenter Stelle präsentieren.

2022 immer noch das beste deutschsprachige Philatelie-Forum. Kein mir bekanntes Forum deckt eine so große Bandbreite an Themen ab. Dazu kommen die PPA Philaseiten Auktionen, die ich als Käufer auch nicht missen möchte

Eine Bitte: Wenn sich einer neu anmeldet und Fragen zu Briefmarken hat. Warum wird er oft angemacht, er soll sich doch erst mal schlau machen? Wie soll er das machen, wenn er keine Ahnung und/oder keine Literatur hat?

Ich hoffe sehr, dass wir hier miteinander eine Zukunft haben. Ich für meinen Teil werde im Rahmen meiner recht beschränkten Möglichkeiten gerne daran mitwirken. Es gibt zwar auch andere Foren im Netz, aber keines in deutscher Sprache, das so viel Anerkennung genießt wie die Philaseiten.

Klasse in jeder Hinsicht.

So sehr mir die gezeigten Belege gefallen (dies ist die größere Zahl von Beiträgen), der Erkenntnisgewinn wiegt den Zeitverlust nicht auf. Mir imponieren jedoch die vielen Beiträge zu Themen, die einen enormen Wissensquell zeigen.

Es ist und bleibt meine philatelistische Heimat. Ich freue mich schon auf die Neuerungen im nächsten Jahr.

Die zeitliche Reihenfolge sollte umgestellt werden, wie in Blogs, das Neueste zuerst.

Die Philaseiten sind ein grossartiges Portal, das es seinen Nutzern erlaubt, niederschwellig selbst Beiträge zu verfassen und zu veröffentlichen. Ich wünsche mir, dass diese Kernfunktion erhalten bleibt und mittelfristig auch von Richards Nachfolge-Team problemlos WEITERGEFÜHRT werden kann; ohne exorbitanten Zeit- und Finanzaufwand.

Ich hoffe, dass nun vertretbare Lösungen gefunden werden, um diese einmalige Plattform nicht selbst zu zerlegen.

Hoffentlich begleiten mich die Philaseiten noch bis in die Ewigkeit, ich will ja schließlich 120 werden... Danke den unermüdlichen Machern. Danke.

Ich finde das Philaseiten-Portal sehr gut, für mich optimal gestaltet, deshalb: bitte nur nichts gross verschlimmbessern!

Bestes Forum

Ist das Beste im Land

Einfach Klasse

Aus meiner Seite gibt es immer etwas Interessantes zu entdecken, auch bei Sammelgebieten, die man selbst nicht bearbeitet oder von denen man in der Form gar nicht wusste.

Vielseitig, lehrreich und zweifellos höchst unterhaltsam.

Für mich sehr wichtig, viele Sachverhalte werden gut erklärt !


Ihre Meinungen oder Kommentare zur Wahl zu den beliebtesten Mitgliedern ?

Warum wird jedesmal diese Frage durchgekaut? Es ist alles schon auf den Philaseiten geschrieben worden - einfach nachlesen. Entweder man nimmt die Kritik der Mitglieder endlich einmal an, oder man lässt diese Frage zur Umfrage einfach bleiben.

Da ich sehe, wie sehr sich die Gewählten über ihre Plazierungen freuen, ist das absolut in Ordnung für mich.

Gerne - Qualität setzt sich durch und Qualität braucht jedes Forum.

Darauf könnte ich verzichten.

Es gefällt mir, dass es nun nicht mehr um Prämien geht, sondern um Engagement und Ehre.

Würde ich ersetzen durch Messen, wie oft wird ein Beitrag angeklickt, d.h. wahrscheinlich gelesen.

Völlig überflüssig und nervig.

Was nicht schadet, sollte eigentlich von Nutzen sein.

Ich bedaure es, dass alte "Sternchenträger" wieder zurückgestuft werden und vergessen werden. - Gewisse treue Mitglieder, die früher die nötige Anzahl Stimmen erhielten, heute aber nicht mehr, gehen leer aus, während sich eine Gruppe von Kollegen stets die nötigen Stimmen zuhalten.

Ich hoffe, es endet nicht in Masse statt Klasse. Aber sehe ich die Nominierten, brauche ich mir da wohl keine Sorgen zu machen. Egal wer gewinnt, wir haben von Euch profitiert und Ihr seid Klasse!

Wäre schöne wenn von den zig-Hunderten Nutzern mehr ihre Meinung abgeben würden.

Es fördert die Motivation, deshalb mache ich immer mit.

Vielleicht ein wenig zu häufig.

Ich beteilige mich immer, da es eine Möglichkeit ist, den aktiven Mitgliedern etwas Respekt und Anerkennung für ihr Tun zukommen zu lassen.

Kontrovers? Machen wir es doch einfach.

Eine schöne Sache, sollte beibehalten werden !


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert, Heiko Weber und Stefan Jacob bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

---

Mitglieder oder Freunde des Forums dürfen sich gerne mit kleinen oder grossen Spenden beteiligen, um die Zukunft des Forums zu sichern. Ohne Einnahmen wird das Forum samt Datenbanken in dieser Qualität künftig nicht mehr möglich sein.

Spendenkonto Philaseiten, DE63 6505 0110 0112 4699 62 / BIC SOLA DES 1RVB
 
bayern klassisch Am: 20.10.2022 11:31:46 Gelesen: 1771# 2 @  
Liebe Freunde der Philatelie,

ich darf dem Sieger ganz herzlich gratulieren - Lars ist und bleibt eine Institution, sowohl für die Philatelie im Allgemeinen, als auch speziell hier im Forum. Glückwunsch zum verdienten 1. Platz.

Vielen Dank auch an all diejenigen, denen ich mit meinem Altpapier und den Fragen/Antworten hierzu ihren philatelistischen Alltag etwas erleichtern konnte - in drohenden, schweren Zeiten sollte man froh sein, ein wundervolles Hobby zu haben, wie es die Philatelie und Postgeschichte ganz sicher darstellt.

Hoffen wir, dass dieses tolle Forum noch lange bestehen bleibt, mein Dauerauftrag ist längst eingerichtet. Ich bin sicher, die Zukunft wird nicht so schwarz sein, wie es aussehen mag.

Allen, die hier schreiben und anderen weiterhelfen ein großes Dankeschön und vielen Dank an Richard und sein Team für die Möglichkeit philatelistische Themen in die Welt zu bringen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Cantus Am: 21.10.2022 01:13:20 Gelesen: 1551# 3 @  
Hallo Lars,

herzlichen Glückwunsch von mir. Es ist gut, dass entweder du oder Ralph immer wieder an die Spitze gewählt werden, denn ihr beide gehört zu den tragenden Säulen dieses Forums, aber auch der Philatelie ganz allgemein und es wäre ein großer Verlust, wenn wir auf euch verzichten müssten.

Meine eigenen äußerst umfangreichen Sammelgebiete, die ich aus Zeitgründen immer nur bruchstückhaft im Forum vorstellen kann, betreffen ganz überwiegend Ganzsachenthemen oder haben Stempel zum Inhalt, insgesamt aber sind das fast immer Randgebiete, die nur von Wenigen gesammelt werden. Ich selber finde das viel spannender als viele Themen, die von Anderen mit viel Enthusiasmus hier im Forum vorgestellt werden, freue mich aber doch, dass ich damit offensichtlich so viel Interesse wecke, dass mir immer wieder bei den Wahlen relativ viele Stimmen gegeben werden; herzlichen Dank dafür.

Auf ein paar Dinge, die oben geschrieben worden sind, möchte ich aber doch eingehen. Da hat jemand einen langen Beitrag geschrieben, den ich als persönlich beleidigend empfinde und der mit Sicherheit unsachlich und undurchdacht ist. Darüber hinaus zeugt er von erheblicher Inkompetenz:

Es sollte überdacht werden ob moderierte Themen von Mitgliedern notwendig sind (ausgenomen natürlich Neuausgaben Bund, Österreich). Mit dem fast zwei Jahren moderierten Thema "Österreich Privatganzsachen Umschläge bis 1938" ist die Dauer der Moderation längst überschritten; ein halbes Jahr reicht vollkommen aus. Bei diesem Thema kommen immer wieder neuen Ganzsachen hinzu, die zur Folge haben, das die frühere Nummerierung geändert wird.

..... Der Autor sollte sich überlegen ob er nicht ein Buch (digital) über das Thema schreibt. Ein Moderator entscheidet also wer Beiträge zeigen darf; dies klingt eher wie Zensur wenn die Moderation länger dauert.

Von mir gegründete Themen starte ich dann als moderiertes Thema, wenn es mir wichtig ist, dass die gezeigten Belege, sofern möglich, in exakter Reihenfolge oder exakt themenbezogen vorgestellt werden, Zukäufe bleiben vorbehalten. Beim Thema der privaten Ganzsachenumschläge von Österreich bekomme ich von mehreren anderen Sammlern Scans aus ihren Sammlungen als Ergänzung zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt, damit so weit wie möglich alles gezeigt wird, denn es gibt noch so Manches, was mir noch fehlt. Die Moderation bei diesem Thema dient dabei dem Zweck, dass nur ich bestimme, was wann gezeigt wird, damit die Reihenfolge weitestgehend eingehalten werden kann. Der Satz jedoch

" Es würde auch genügen wenn man den privaten Zudruck abbildet und nicht immer die komplette Ganzsache, die ja in der Regel gleich aussieht zeigt; ein paar ergänzende Beschreibungen würden ja genügen."

zeugt, mit Verlaub, von ziemlich viel Realitätsverweigerung, denn es gibt ja bei den frühen Privatganzsachen von Österreich, die ich bisher gezeigt habe, gar keine Zudrucke auf privaten Ganzsachen. Es gibt amtliche Ganzsachen und es gibt private Ganzsachen, mehr aber nicht. Jede private Ganzsache, die sich in ungebrauchtem Zustand von anderen ähnlichen privaten Ganzsachen unterscheidet, ist eine eigene private Ganzsachenausgabe. Offensichtlich weiß der Schreiber gar nicht, was eine amtliche Ganzsache und was eine Privatganzsache sind. Ich verweise daher auf die amtliche Definition, die in Michel-Ganzsachenkatalogen niedergeschrieben ist oder die man hier [1] nachlesen kann.

Was die anderen beiden moderierten Themen angeht, so sind sie mir sehr wichtig und fast jeder, der da mitmachen will, würde von mir freigeschaltet werden, wenn er mir eine entsprechende Nachricht schickt. Die Moderation ist aber aus meiner Sicht zwingend erforderlich, um einen bestimmten Sammler, der hier im Forum immer wieder mit seinen Beiträgen interessante Themen zerstört, von diesen beiden mir so wichtigen Themen fernzuhalten, eine andere Möglichkeit dazu sehe ich nicht. Mit den Wahlen zum beliebtesten Mitglied hat das überhaupt nichts zu tun.

Von digitalen "Büchern" halte ich absolut nichts, Bücher sind für mich immer etwas, was ich in die Hand nehmen kann. Darüber hinaus mag das für junge Leute möglicherweise interessant sein, wenn man aber wie ich z.B. trotz Brille Schriftgröße 14 zum Lesen am PC braucht, dann ist mit Sicherheit ein gedrucktes Buch jeder anderen Variante vorzuziehen.

Die Aussage " Es sieht auch etwas verdächtig aus, wenn der gleiche Themenverfasser vor der Wahl zum beliebtesten Mitglied zwei weitere moderierte Themen eröffnet, die ja dann deutlich gelb hervorgehoben sind. Will man damit etwa indirekt Wahlwerbung machen? Das Auge reagiert ja bekanntlich auf optische Reize" ist mit Sicherheit Unfug. Wie Andere und auch ich schon öfter geschrieben haben, wird bei diesen Wahlen nach den beliebtesten Mitgliedern gefragt, das schließt selbstverständlich persönliche Sympathie für einzelne Personen ein.

Die Philaseiten sind nicht nur eine Plattform, wo jeder grundsätzlich alles schreiben und zeigen kann, was im weitesten Sinn zur Philatelie gehört, sondern es ist auch eine Kontaktbörse, die das persönliche Kennenlernen zwischen den Mitgliedern der Philaseiten, ähnlich wie in einem Verein, möglich macht. Die Einen treffen sich unregelmäßig persönlich in Köln oder anderswo, um sich auszutauschen, Andere lernen sich auf Messen oder Börsen kennen, es gibt die Möglichkeit, Tauschkontakte oder einen Erfahrungsaustausch per Brief oder Mail mit anderen Forumlern zu pflegen, man kann an den von mir und Anderen organisierten Rundsendungen teilnehmen oder aber es werden persönliche Besuche bei befreundeten Sammlern realisiert, so wie ich das getan habe, als ich noch reisen konnte, Das Meiste davon wäre ohne die Philaseiten nicht möglich gewesen.

So hat sich im Verlauf vieler Jahre ein recht enger philatelistischer Freundeskreis um mich herum gebildet und so, wie ich bei denen beliebt bin, so trifft das anders herum auch zu; mit ihren Beiträgen oder ihrem philatelistischen Fachwissen hat das in aller Regel wenig zu tun. Wenn Andere Beliebtheit anders definieren, so können sie das gerne tun, aber so lange Richard die Überschrift zu dieser Umfrage nicht ändert, werde ich bei meiner bisherigen überwiegenden Stimmenvergabe auch bleiben.

Es gab einmal eine Zeit, das war vor einigen Jahren, da war ich gesundheitlich so stark beeinträchtigt, dass ich mich kaum noch bewegen konnte und weitestgehend an meinen Sessel gefesselt war, da war ich jeden Tag viele Stunden hier im Forum und damals war mir die Zustimmung Anderer im Rahmen dieser Wahl auch immer sehr wichtig, um wenigstens auf diesem Wege ein wenig mein Selbstwertgefühl zu stärken, inzwischen geht es mir aber wieder besser und es ist mir nicht mehr so wichtig, immer vorne mit dabei zu sein. Damals aber habe ich die Grundsteine für meine Bekanntschaften und Freundschaften gelegt und so ist der Freundeskreis entstanden, der sich heute auch bei den Wahlen auswirkt.

Ansonsten finde ich es merkwürdig, dass es jemanden im Forum gibt, der die Beiträge, die er sich anschauen möchte, nicht nach ihrem Thema auswählt, sondern danach, was ihm mehr oder weniger ins Auge fällt. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen, denn ich wähle für mich immer nur das aus, was mich thematisch interessiert, in alles Andere schaue ich nicht hinein.

Viele Grüße
Ingo

[1] http://www.mgsv.de/definition.htm
 
Michael Mallien Am: 21.10.2022 11:20:04 Gelesen: 1434# 4 @  
Liebe Freunde der Philaseiten,

ich freue mich über meine erneute "Sternchen-Platzierung" und danke allen herzlich, die mir ihre Stimme gegeben haben.

Alle Platzierten, von oben bis unten in der Liste, beglückwünsche ich und danke euch, dass ihr mit dabei seid und die Philaseiten zu dem macht, was sie sind.

Lieber Richard,

ich erlebe mit, wie Du gerade durch schwere Zeiten gehst. Einerseits durch die zwar freiwillige, aber dennoch unbeschreitbar hohe finanzielle Belastung, um Dein Lebenswerk zu erhalten. Andererseits bist Du teils nicht gerade qualifizierter Kritik ausgesetzt, die Dir sichtlich sehr nahe geht. Ich glaube allerdings, dass es viele im Forum gibt, die Dein Vorgehen sehr wohl unterstützen, sich aber nur sehr ungern bzw. gar nicht in die teils hitzigen Diskussionen einbringen wollen. So geht es auch mir! Streit ist nicht meine Welt und Stress habe ich an anderer Stelle, für den die Philatelie für mich ein geliebter Ausgleich ist.

Ich bin sehr gespannt, was uns mit der neuen Oberfläche der Philaseiten im nächsten Jahr erwartet. Ich glaube schon, dass es erfolgreich weitergehen wird und bleibe natürlich gerne mit dabei. Nach Ulm komme ich nicht, wünsche aber eine konstruktive Veranstaltung zur Zukunft der Philaseiten und ein volles Haus :)

Herzliche Grüße
Michael
 
22028 Am: 22.10.2022 20:40:42 Gelesen: 1291# 5 @  
Dafür dass meine Sammelgebiete und den daraus resultierenden Postings hier kaum auf Gegenliebe stoßen freuen mich die beiden Kommentare dazu.
 
Ilves2020 Am: 22.10.2022 20:54:52 Gelesen: 1279# 6 @  
@ Cantus [#3]

Auf diese Idee wäre ich nie gekommen, denn ich wähle für mich immer nur das aus, was mich thematisch interessiert, in alles Andere schaue ich nicht hinein.

Das solltest Du aber hin und wieder, das woanders hineinschauen meine ich. Wie sonst bekommt man denn mit, was es links und rechts noch alles gibt, wenn man nur in die eigene Röhre starrt? Das gilt nicht nur hier, sondern für so ziemlich alle Lebensbereiche. Sonst hätte ich zum Beispiel in der Musik nicht Punk, Ska, Black Metal, Progressive Rock, Krautrock und finnischen Tango (und vieles mehr) entdeckt und ultracoole und korrekte Menschen kennengelernt, obwohl ich eine klassische Ausbildung (Cello) hinter mir habe. Es gibt so vieles zu entdecken, das kann man unmöglich ignorieren!
 
Richard Am: 26.10.2022 15:57:35 Gelesen: 1106# 7 @  
@ Michael Mallien [#4]

ich erlebe mit, wie Du gerade durch schwere Zeiten gehst. Einerseits durch die zwar freiwillige, aber dennoch unbeschreitbar hohe finanzielle Belastung, um Dein Lebenswerk zu erhalten. Andererseits bist Du teils nicht gerade qualifizierter Kritik ausgesetzt, die Dir sichtlich sehr nahe geht. Ich glaube allerdings, dass es viele im Forum gibt, die Dein Vorgehen sehr wohl unterstützen, sich aber nur sehr ungern bzw. gar nicht in die teils hitzigen Diskussionen einbringen wollen. So geht es auch mir! Streit ist nicht meine Welt und Stress habe ich an anderer Stelle, für den die Philatelie für mich ein geliebter Ausgleich ist.

Lieber Michael,

es tut richtig gut, neben viel Kritik solche Beiträge wie den von Dir lesen zu dürfen !

Herzlichen Dank, auch an alle Unterstützer, Richard
 
filunski Am: 27.10.2022 22:47:53 Gelesen: 939# 8 @  
Hallo zusammen,

auch von mir mein herzlicher Glückwunsch an alle in der Liste Genannten, ganz egal an welcher Stelle und ein Dankeschön an alle die mir wieder einmal ihre Stimme verliehen haben. Da ich länger abwesend war und auch keine Zeit für die Philatelie in den vergangenen Wochen hatte, komme ich erst jetzt dazu diese Zeilen zu schreiben.

Erfreut hat mich diesmal an der Umfrage, dass sich erstmalig (so zumindest mein Eindruck) sehr viel mehr Mitglieder die "Mühe" gemacht haben auch Kommentare zu ihrer Stimmabgabe zu verfassen. Sehr gut und vielleicht geht es ja so auch zukünftig so weiter!

Zur Zukunft der Philaseiten habe ich ein sehr gutes Gefühl auch wenn manche Schwarzseher das anders sehen. Die wenigen Stimmen aus diesem Kreise sind inzwischen (zum Glück!) ja auch immer weniger geworden und wie so oft ist es eine kleine aber umso lautstarkere Minderheit die sich da zu Wort meldet. Der Rückhalt und auch die Bereitschaft sich finanziell für die Zukunft der Philaseiten zu engagieren ist größer als es öffentlich publik wird. Man kann seinen Teil auch dazu geben ohne es an die große Glocke zu hängen. Insbesondere vor dem Hintergrund des langsamen Sterbens von Ortsvereinen und der althergebrachten, organisierten Philatelie ist dieses Forum umso wichtiger, auch für die Zukunft der Philatelie. Wem daran etwas liegt, der sollte überlegen, ob ihr oder ihm das auch ein finanzieller Beitrag wert ist.

Richard, ich sehe dich und die Philaseiten auf einem guten Weg in die Zukunft, vor allem auch wegen deines, von einigen hier im Forum nicht erkannten und/oder unterschätzten, Engagements zur Gewinnung neuer Finanzquellen. Mach weiter so und lass dich nicht durch unsachliche Kritik und Polemik beeinflussen und beirren!

Herzliche Grüße,
Peter
 
Ilves2020 Am: 29.10.2022 07:11:10 Gelesen: 772# 9 @  
@ filunski [#8]

Moin,

unsachliche Kritik? Gab es auch, klar.

Diejenigen, die sachliche Kritik äußerten, haben wahrscheinlich ganz einfach keinen Bock mehr, ihre Argumente zu äußern, die dann eh ignoriert werden. Die Art und Weise, wie denjenigen, die Bedenken vorgebracht haben, von den Weiter-so-Anhängern teilweise mies gemacht werden, erinnert mich an gewisse Strömungen in der Gesellschaft, die zwar Meinungsfreiheit propagieren, aber mit kritischen Meinungen nicht umgehen können, so in der Art „Bist Du nicht für uns, bist Du unwürdig.“ Bekommt man bei den Menschen wahrscheinlich nicht mehr in die Köpfe, dass Kritik eine Chance ist. Nibelungentreue fällt mir da spontan ein.

Dass hier nach der Abstimmung die positiven Äußerungen von allen, die nicht bei drei auf den Bäumen waren, aufgeführt werden, war doch klar, oder?

Wenn ich hier sehe, dass sich von den ca. 6.000 Registrierten wieder ca. 97 % nicht an der Abstimmung beteiligt haben, bin ich gespannt, wie klein die Gruppe in 2023 ist, die dann aktiv übrig bleibt. Abgestimmt wird mit den Füßen, sagt man wohl.

Enjoy the weekend
Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.