Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Sat 1 am 02.09: Ich habe eine Briefmarkensammlung - bin ich reich ?
Richard Am: 29.08.2007 21:01:41 Gelesen: 3630# 1 @  
Ein Fernsehteam von Sat 1 hat unser Mitglied Torsten besucht.

Der Beitrag zum Thema Sammelleidenschaft und “Ich habe eine Briefmarkensammlung - bin ich reich?” soll am kommenden Sonntag auf Sat 1 gesendet werden.

(Quelle: http://www.wertfauna.de/)

Torsten Hornung, rechts


 
Richard Am: 01.09.2007 15:22:22 Gelesen: 3603# 2 @  
Die Morningshow in Sat.1

Sonntag, 02.09.2007 um 08:00 Uhr

Bin ich reich?

Ein Buch von Franz Kafka haben ja viele zu Hause im Regal stehen, ist ja nichts besonderes. Aber: Vielleicht ist es ja sogar richtig wertvoll! Runde 10 000 Euro ist nämlich die Erstauflage des Kafka-Romans "Betrachtung" wert. Zugegeben: Besonders hoch ist die Wahrscheinlichkeit nicht, dass es bei Ihnen daheim im Regal steht. Aber trotzdem: Eine kleine Chance, dass man etwas wertvolles besitzt, ohne davon zu wissen, gibt es immer. Sei es in der Briefmarken-Sammlung vom Opa, in der Schallplatten-Sammlung aus Kindheitstagen oder im Regal mit den vererbten Büchern.
 
AfriKiwi Am: 02.09.2007 00:32:18 Gelesen: 3592# 3 @  
@ Richard Ebert [#2]

Es kann auch öfters anders sein:-

Opa betrachtet sein lebenslange Sammlung Briefmarken in Reihen von Alben, Katalogen, Literatur vielleicht auch Urkunden von seine Exponaten usw., usw.

Er denkt für sich was einen Wühlschatz er mal seinen Kindern hinterlassen kann.

Wenn der Tag dann auch anbricht -

Die Mutter sagt - "Raus mit dem Zeug, wir brauche Platz"
Die Kinder sagen - "was sollen wir mit all dem Mist"

Tröste dich Opa - jemand wird sich erfreuen auf seiner Art.

Erich
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.