Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: DHL Packstationen
Manne Am: 29.10.2022 11:31:57 Gelesen: 942# 1 @  
Hallo,

heute habe ich es endlich geschafft Fotos zu machen. Bei uns in der Nähe steht Ecke Rietenstr. und Eichendorffstr. schon länger eine Packstation. Benutzt habe ich diese aber noch nie.

78054 VS-Schwenningen



Gruß
Manne
 
Araneus Am: 29.10.2022 11:49:30 Gelesen: 936# 2 @  
@ Manne [#1]

Hallo Manne,

wie du richtig schreibst, handelt es sich hier um eine Packstation, von denen es mittlerweile über 10.000 Stück in Deutschland gibt.

Eine Poststation enthält weitere zusätzliche Funktionselemente (siehe Beitrag .

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Manne Am: 29.10.2022 12:06:07 Gelesen: 926# 3 @  
@ Araneus [#2]

Danke für den Hinweis.

Kann gerne gelöscht werden.

Gruß
Manne

[Beiträge [#1] bis [#3] redaktionell verschoben aus dem Thema "Poststation 2.0 - neue Automatenmarken seit Mai 2022 - jetzt bundesweit?"]
 
DL8AAM Am: 26.04.2023 17:04:34 Gelesen: 562# 4 @  
Die Deutsche Post DHL beginnt nun die Packstationen auf Bluetooth umzubauen, d.h. ohne Handy-App mit Bluetooth wird man diese neuen Stationen zukünftig nicht mehr nutzen können, da diese keine zusätzlichen Elemente, wie Display, Scanner, Eingabefeld und Drucker mehr aufweisen, sondern lediglich nur noch zwei Funktionsleuchten und eine Bluetooth-Antenne besitzen, über die das Smartphone mit der entsprechende App Kontakt zur Station aufnimmt.

Das betrifft aber vorerst nur 1.100 der etwa 11.500 Packstationen bundesweit.

Beste Grüße
Thomas

https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_100166480/dhl-packstationen-werden-umgeruestet-nur-noch-mit-bluetooth-nutzbar.html
 
ArGe Baltikum Am: 23.08.2023 09:07:38 Gelesen: 322# 5 @  
Nicht DHL, aber auch Packstationen, hier beispielhaft für Estland in Tartu (Omniva, UPS) vor einem Einkaufszentrum und in Kilingi-Nõmme (DPD, Venipak) ebenfalls vor einem kleinen Einkaufszentrum. Alles traut vereint, der Kunde hat die Wahl.

Das folgt der Strategie in den baltischen Ländern, auch Postkontore mehr und mehr in Einkaufszentren zu verlegen und diese (sowie die zugehörigen Poststempel) auch nach diesen zu benennen [1].

Gruss Friedhelm





[1] vgl. https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=7746&CP=0&F=1 #55
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.