Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Tagesstempel in schwarzer Farbe seit dem 4. Februar 2021
Journalist Am: 01.11.2022 12:06:24 Gelesen: 1336# 1 @  
Hallo an alle,

beim Suchen habe ich zwar eine Rubrik gefunden, Briefzentren mit schwarzer Farbe, aber da passt der folgende Tagesstempel ja nicht hinein. Irgendwo wurden hier auch schon weitere Tagesstempel seit dem 4.Februar 2021 gezeigt, bei denen noch mit schwarzer Farbe gestempelt wird.

Damit man diese Orte leichter finden kann, habe ich daher ein neues Thema eröffnet.



Die Postagentur in Schwäbisch Hall 13 mit dem UB "zl" wurde scheinbar bei der Belieferung der blauen Farbe vergessen, den sie stempelte am 18.10.22 immer noch in schwarz.

Viele Grüße Jürgen
 
filunski Am: 01.11.2022 23:57:27 Gelesen: 1291# 2 @  
@ Journalist [#1]

Hallo Jürgen,

gute Idee hier dazu ein neues Thema zu eröffnen. Gezeigt wurden solche Beispiele schon öfters, sie hier aber unter einem Dach zu haben ist besser.

Nach nunmehr 20 Monaten nach (fast) flächendeckender Einführung der blauen Stempelfarbe ist es schon erstaunlich noch immer auf schwarze Tagesstempel zu treffen.

Hier ein Beispiel aus Saal an der Donau vom 7.7. diesen Jahres:



SAAL A D DONAU / zy / 92242 vom 7.7.2022

Interessant war bei dieser gut frequentierten Postfiliale, dass die Mitarbeiterin am Schalter (nur für die Post zuständig) noch nicht einmal von der Umstellung oder der Existenz blauer Stempelfarbe je etwas gehört hatte! Auch dies, wie ich bis heute mehrfach erlebt habe, kein Einzelfall. Aber in dem heutigen Chaos bei der DPAG ist dies nicht weiter verwunderlich.

Viele Grüße,
Peter
 
omega_man Am: 02.11.2022 20:58:44 Gelesen: 1236# 3 @  
Hallo,

nicht blau, dafür auch nicht hübsch.



BERGRHEINFELD / zz / 97493 vom 13.10.22

Grüße

Dierk
 
filunski Am: 05.11.2022 00:13:08 Gelesen: 1182# 4 @  
Hallo zusammen,

noch ein aktueller "Schwärzling":



POLLENFELD / ps / 85131 vom 3.11.2022

Blaue Farbe ist dort vorhanden, aber auch noch eine gut gefüllte Flasche mit schwarzer Stempelfarbe und die wird immer wieder zum Auffüllen des Stempelkissens verwendet ( "wäre ja die pure Verschwendung, die jetzt wegzuschütten und wohin denn auch" ;-))

Dann gibt es auch noch so etwas:



BREITENBRUNN, OBERPF / ps / 92363 vom 2.11.2022

Spezieller Sonderservice für einen philatelistischen Stammkunden. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
APOAE09096 Am: 16.01.2023 18:18:23 Gelesen: 874# 5 @  
Am 14.01.2023 hatte ich den Brief in einen Briefkasten (Bereich BZ 55) gesteckt, um eine Tintenstrahlentwertung vom BZ 60 zu erhalten. Das Briefzentrum 55 arbeitet nicht am Wochenende, die Briefe werden dann im BZ 60 bearbeitet.

Entwertet wurde mit dem Stempel "Briefzentrum 60, aa, 15.01.23", allerdings zu meiner Freude in schwarz.


 
Journalist Am: 30.01.2023 18:57:02 Gelesen: 777# 6 @  
Hallo an alle,

ich habe bei der Durchsicht eines Postens zwei mehr oder weniger gut abgeschlagene Stempel mit schwarzer Farbe gefunden. Zuerst zum Stempel aus 51396 Burscheid 1 vom 31.04.22



Der zweite Stempel kann indirekt über 3 verscheidene Aussschnitte gut dokumentiert werden, da er auf allen eher nicht so toll abgeschlagen ist, in der Summe der 3 Abbildungen aber passt:



Es handelt sich dabei um 98816 Lohr am Main 3 mit dem UB "zz" also einer Postagentur.

Viele Grüße Jürgen
 
APOAE09096 Am: 20.02.2024 15:14:37 Gelesen: 111# 7 @  


Stempel: 55218 Ingelheim am Rhein, a, 06.11.2023

Der Stempel wird nur für interne Zwecke verwendet.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

825021 1583 14.04.24 20:17bedaposablu


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.