Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Einschreiben aus dem Ausland grenzübergreifend tracken: Russland nach Deutschland
pako Am: 03.11.2022 18:01:04 Gelesen: 853# 1 @  
Ich habe Probleme ein Einschreiben aus Russland zu tracken

Moin,

Ich habe mir bestimmte Briefmarken aus Russland gekauft. Ich habe auch eine Tracking Nummer vom Einschreiben bekommen, allerdings kann ich es nicht tracken, kann mir einer helfen?

VG Jakob


 
Baber Am: 03.11.2022 18:46:55 Gelesen: 822# 2 @  
Hallo Jakob,

nach meiner Erfahrung kann nur der Absender mit der russischen Einschreibenummer die Sendung verfolgen, aber auch nur bis zur russischen Grenze bzw Übergabe an einen anderen Carrier. Die Deutsche Post kennt die russische Einschreibenummer nicht.

Hier wäre eine dankbare Aufgabe für den Weltpostverein, ein weltweit einheitliches System zu schaffen, dass die Nummern übergeben werden können.

Gruß
Bernd
 
pako Am: 03.11.2022 18:48:40 Gelesen: 819# 3 @  
Vielen Dank Bernd,

das war mir tatsächlich nicht bewusst. Aber ich denke, dass der Brief demnächst kommen wird.

VG Jakob
 
KaraBenNemsi Am: 03.11.2022 19:14:26 Gelesen: 795# 4 @  
@ Jakob.wieberneit [#1]

Hallo,

da man auch auf der Seite der Russischen Post das Einschreiben unter dieser Nummer überhaupt nicht findet, wäre doch eher zu vermuten, dass die Nummer nicht korrekt ist. Bei aftership wird man dann natürlich auch nicht fündig.

Grüße
KBN
 
limingerald Am: 04.11.2022 12:35:15 Gelesen: 709# 5 @  
Hallo Jakob,

Briefe von und nach Russland lassen sich hervorragend tracken.

Ich habe die Nr. überprüft. Da die Antwort negativ ist, gehe ich davon aus, daß in der Einl.-Nr. irgendwo ein Zahlendreher ist.

Gruß
limingerald
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.