Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Fachbuch Nummernstempel Irlands: The Numeral Postmarks of Ireland from 1844
asmodeus Am: 20.11.2022 18:13:18 Gelesen: 541# 1 @  
A4 Gebunden, 450 Seiten. Die von 1844 bis etwa 1894 verwendeten numerischen Poststempel Irlands sind ein reichhaltiges Studiengebiet für Posthistoriker. Dieses lang erwartete Handbuch ist das Ergebnis von 30 Jahren Forschung des Autors und vereint alles, was derzeit zum Thema „Irish Diamonds“ bekannt ist.

£ 30 + PP

https://www.rossitertrust.com/


 
asmodeus Am: 14.03.2023 17:29:55 Gelesen: 388# 2 @  
Nun halte ich seit heute (14.03.2023) das ersehnte Buch in der Hand. Bestellt habe ich es Ende November!

Die Ortschaften sind alphabetisch geordnet und die Stempel werden nach verschiedenen Kriterien unterschieden- Größe, Typen- wie z.B. Anzahl der Balken im diamantenförmigen Stempel, Duplex oder Löffelstempel (Spoon). Ob Codes im Stempel angeben sind oder nicht. Früh- und Spätdaten werden gezeigt. Hingewiesen wird auch, ob der Stempel in einer anderen Farben benutzt wurde.

Die Grundbewertung wird mit Buchstaben angegeben: A bis K. Dabei ist A gewöhnlich und steigert sich bis K, welches sehr selten ist. A wertet um die £3-5 und K ist Sammler- Liebhaberpreis.

Wer Irland und/oder Großbritannien sammelt, sollte sich überlegen dieses Buch in seine Bibliothek zu stellen! Eine Berreicherung seines Sammelgebietes!


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.