Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2009
Richard Am: 22.09.2009 13:35:57 Gelesen: 3779# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 72 Mitglieder an der Umfrage beteiligt, 2 mehr als vor drei Monaten, und für 43 der 55 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl mindestens 6 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 46 % (56 %) Concordia CA
02 (03) 33 % (23 %) Doktorstamp
03 (06) 29 % (17 %) Bayern klassisch
04 (02) 25 % (24 %) Postgeschichte
05 (05) 24 % (20 %) Carolina Pegleg

06 (04) 22 % (23 %) Lars Boettger
07 (13) 15 % (10 %) Afrikiwi
08 (12) 14 % (11 %) Christian
09 (---) 14 % (--- %) Harald Zierock
10 (07) 12 % (16 %) Germaniafreund

11 (---) 12 % (--- %) Schmuggler
12 (---) 11 % (--- %) Reichswolf
13 (08) 08 % (13 %) Stempelwolf
14 (11) 08 % (11 %) Pete
15 (15) 08 % (09 %) Asmodeus

16 (---) 08 % (--- %) Roteratte48
17 (14) 07 % (10 %) Hefo58
18 (---) 07 % (--- %) 22028
19 (---) 07 % (--- %) Die Ganzsache
20 (---) 07 % (--- %) Werner

21 (---) 07 % (--- %) Rostigeschiene
22 (---) 07 % (--- %) Bautenfünfer

--- (09) 04 % (13 %) Duphil
--- (10) 06 % (13 %) Briefmarken-Museum
--- (16) 03 % (09 %) Pilatus
--- (17) --- % (09 %) Carolinus
--- (18) 01 % (09 % %) Mozart

--- (19) --- % (09 %) Robertomarken
--- (20) 06 % (07 %) Lacplesis

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Concondia CA, Gisi, Hefo58, Henry, Pilatus: Fachkenntnisse.

Afrikiwi, Die Ganzsache, Postgeschichte: Ein enormes Fachwissen (Postgeschichte, AfriKiwi), gepaart mit wunderschönen Belegen (Die Ganzsache)

Carolina Pegleg, Concordia CA, Doktorstamp, Lars Böttger, Polen-Anton: Die Kompetenz der Mitglieder und ihre guten Berichte.

Concordia CA: Die Breite seines Fachwissens ist erstaunlich, seine Hilfsbereitschaft unübertroffen. Ein voll und ganz sympatischer Zeitgenosse.

Asmodeus, Bayern Klassisch, Carolina Pegleg, Concordia CA, Doktorstamp: Die fachlich neutralen und korrekten Antworten.

Bayern Klassisch: Er ist stets mit Rat zur Stelle.

Bayern klassisch, Buzones, Doktorstamp, Lars Böttger, Lignen: Großes Fachwissen.

Schnuggler: Das besondere Fachwissen.

Ich habe noch keine Wahl machen können da ich mich heute als Mitglied angemeldet habe! Aber im Zukunft werde ich sicher melden !

Postgeschichte: Profundes Wissen und nicht zuletzt dank seiner umfangreichen Bibliothek ein Quell von Informationen.


Erstmalig haben wir Ihnen die Frage gestellt, welche deutschsprachigen Internetseiten von Ihnen als wichtig, interessant und nützlich angesehen und von Ihnen mehr oder weniger regelmäßig besucht werden. Es gab dazu 14 Antworten:

01 (36 %) Philaseiten.de
02 (36 %) BDPh.de
03 (21 %) Philaforum.com
04 (14 %) StampsX.com
05 (14 %) Briefmarken-fair-tauschen.de

Außerdem wurden je einmal genannt (in alfabetischer Reihenfolge):

Abarten-Forschung.de
Berliner-Bauten.de
BPP.de
EZepTalk.de
Germania-Marken.de

Philasearch.de
Philatelistische-Bibliothek.de
Poststempelgilde.de


Was war für die Mitglieder auf Philaseiten besonders interessant und hilfreich ? Es waren bis zu 10 Antworten möglich, 49 Mitglieder haben sich beteiligt:

01 (01) 67 % (86 %) Forum aktuell mit den neuesten Themen auf Philaseiten
02 (02) 45 % (43 %) Forum Suche und Volltextsuche aller bisherigen Themen
03 (04) 24 % (29 %) Tauschforum zur Suche nach Tauschpartnern
04 (03) 22 % (33 %) Philaseiten Auktion mehrfach monatlich und kostenfrei
05 (09) 22 % (20 %) Fehllisten sortiert nach Ländern und Gebieten

06 (08) 20 % (20 %) Forum Philaseiten A-Z sortiert nach 300 Hauptbegriffen
07 (05) 16 % (24 %) Philachat.de, der tägliche Sammlertreff
08 (06) 16 % (22 %) Wörterbuch deutsch/englisch und englisch/deutsch
09 (07) 16 % (20 %) Philabücherbörse für gebrauchte Kataloge und Bücher
10 (13) 14 % (16 %) Auktions-Rücklosliste zum Ausrufpreis

11 (19) 14 % (04 %) Sammlerkontakte, Landkarte für regionale und internationale Suche
12 (11) 10 % (16 %) Philabuch.de für philatelistische Literatur
13 (12) 12 % (16 %) Dublettenlisten sortiert nach Ländern und Gebieten
14 (14) 12 % (14 %) Kaufgesuche sortiert nach Ländern und Gebieten
15 (15) 12 % (12 %) Philaseiten Brief, der monatliche werbefreie Newsletter

16 (10) 10 % (20 %) Philasuche, wer sammelt und wer sucht welches Gebiet ?
17 (17) 10 % (10 %) Verkaufsangebote sortiert nach Ländern und Gebieten
18 (18) 10 % (08 %) Philaseiten Treff mit Tauschtagen und Messeterminen
19 (16) 06 % (12 %) Philaseiten Mail als IhreMail @ Philaseiten.de
20 (20) 04 % (02 %) Gelbe Seiten mit Vereinen, Arbeitsgemeinschaften,
Händlern (vorher: Philaseiten Findex)


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Philaseiten ist mit Abstand die inhaltlich kompetenteste private Seite.

Ich finde die Umfragen prima.

Die monatliche Umfrage ist gut.

Die Umfrage finde ich generell gut und den Zeitraum zwischen zwei Umfragen angemessen. Es fehlt vielleicht noch die Frage nach den gelesenen Zeitschriften (ich lesen z.B. die DBZ und den Briefmarken Spiegel).

Okay.

Immer noch mein Lieblingsforum zum Thema Briefmarken, da hier sowohl das fachliche Wissen als auch der Umgang miteinander kaum besser sein können. Dazu kommt, das der Wissensfundus, auf den ich mit meinen Fragen zurückgreifen kann, in jedem Monat durch neue Mitglieder größer wird.

Weiter machen!

Großartige Seite, leider fehlt mir die Zeit immer wieder "präsent" zu sein. Dennoch ist es für jeden Interessierten möglich sinvolle Kontakte zu knüpfen und reichlich Informationen zu erhalten. Weiter so!

Weiter so. Danke!

Gut gegliederte Umfrage.

Liebes Philaseiten Team, bin leider erst seit kurzem Mitglied und kann somit kein Urteil gemäß dieser Umfrage abgeben. Eines aber kann ich euch sagen das es das beste im Internet ist, das es in dieser Art gibt. Herzlichen Glückwunsch.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die Umfrage nach den beliebtesten Briefmarkenhändern finden Sie in einem gesonderten Thema.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
doktorstamp Am: 22.09.2009 14:42:05 Gelesen: 3761# 2 @  
@ Richard [#1]
@ Alle

Ich möchte mich bei denjenignen herzlichst bedanken, die mich gewählt haben.

mfG

Nigel
 
Postgeschichte Am: 22.09.2009 16:30:01 Gelesen: 3739# 3 @  
@ Richard [#1]
@ Alle

Herzlichen Dank für die Wahl. Für die Anerkennung möchte ich mich bei allen bedanken und hoffe, daß ich auch künftig mit meinen Antworten zur Aufklärung von Fragen rund um die Philatelie beitragen kann.

Mit Sammlergrüßen
Manfred
 
Jürgen Witkowski Am: 22.09.2009 16:31:16 Gelesen: 3735# 4 @  
Ein dickes Dankeschön an alle, die sich an der Wahl beteiligt haben und durch ihre Kommentare zum Ausdruck gebracht haben, wer und was ihnen gefällt.

Richard und sein Team soll nicht unerwähnt bleiben. Sie verrichten im Hintergrund, von den meisten Mitgliedern unbemerkt, viel Arbeit, um einen reibungslosen Ablauf der Philaseiten sicher zu stellen. Dafür gebührt ihnen mein Dank.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
bayern klassisch Am: 22.09.2009 19:24:54 Gelesen: 3713# 5 @  
Liebe Sammlerfreunde,

ich schließe mich meinen prämierten Vorrednern gerne an.

Wer ein Forum leitet, weiß, dass es kein "Nebenjob" ist. Daher gebührt auch mein Dank Richard und seinem Team. Bitte so weitermachen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Harald Zierock Am: 24.09.2009 19:26:17 Gelesen: 3634# 6 @  
Guten Abend an alle

Ich danke allen für meine Wahl zu einem der beliebtesten Mitgliedern.

Wie ich dazu komme weiss ich selbst nicht, doch, und so glaube ich, hätten alle Mitglieder die selbe Anerkennung.

Dabei sein ist alles !

Harald
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.