Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Zuordnung der registrierten Mitglieder als Aktiv- bzw. Basismitglied
alemannia Am: 10.12.2022 13:07:37 Gelesen: 2145# 1 @  
Hallo,

unter "Anmeldung" wird, wie eigentlich schon länger bekannt, eine Unterscheidung der künftigen Mitgliedschaft erläutert.

Ist schon entschieden, wie der aktuell bereits angemeldete User seinen zukünftigen Status erklären kann?

Ab wann gilt dieser Status bzw. ab wann ist für diesen Personenkreis bei Wahl zum Aktivmitglied der Beitrag zu zahlen?

Gruß
Guntram
 
Richard Am: 10.12.2022 14:41:31 Gelesen: 2079# 2 @  
@ alemannia [#1]

Ist schon entschieden, wie der aktuell bereits angemeldete User seinen zukünftigen Status erklären kann?

Hallo Guntram,

der Status ist künftig unter "meine Philaseiten" - "meine Zahlungen" nur für das jeweilige Mitglied zu sehen. Der Status anderer Mitglieder ist nicht einzusehen und wird nicht veröffentlicht.

Das Programm sollte zum Ende November fertig sein, der Programmierer hat es aber zeitlich noch nicht geschafft.

Ab wann gilt dieser Status

Aktuell gibt es nur Basismitglieder. Nach Eingang eines Kostenbeitrags von 60 Euro für 2023 wird der Status auf Aktivmitglied geändert.

ab wann ist für diesen Personenkreis bei Wahl zum Aktivmitglied der Beitrag zu zahlen?

Wir wollten Anfang Dezember eine Mail versenden mit der Bitte um Zahlung. Dies ist noch nicht geschehen, da sich die Programmierung verzögert hat. Zu zahlen ist nach Eingang der Mail oder der nahezu gleichzeitigen Veröffentlichung im Forum. Die Mails werden nicht an einem Tag versandt, so dass es zur Veröffentlichung im Forum zu einer Woche Abweichung kommen kann.

Unabhängig davon kann die Überweisung bereits seit einigen Wochen auf das Sonderkonto, welches auf der Startseite Philaseiten links unten zu finden ist, veranlasst werden. Bitte keine Teilzahlungen.

Alle Zahlungseingänge (Spenden und Kostenbeteiligungen) die ab Stichtag 01.10.2022 eingegangen sind, werden auf den Kostenbeitrag 2023 angerechnet. Höhere Eingänge (der 60 Euro übersteigende Betrag) werden als Spenden verbucht.

Sonder- und Spendenkonto Philaseiten, DE63 6505 0110 0112 4699 62, BIC SOLA DES 1RVB

Ich hoffe, Deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben.

Schöne Grüsse, Richard
 
Fridolino Am: 11.12.2022 10:42:02 Gelesen: 1962# 3 @  
Überraschung:

Wenn man auf https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?my=daten ganz nach unten scrollt, kann man dort lesen:

Nach meiner Anmeldung als Mitglied kann ich sämtliche Bereiche des Philaseiten Clubs völlig kostenlos und ohne Zeitbegrenzung nutzen. Die Mitgliedschaft ist völlig kostenfrei.
 
TeeKay Am: 11.12.2022 15:28:02 Gelesen: 1852# 4 @  
Ist ja auch so - bis Jahresende.
 
nagel.d Am: 11.12.2022 15:42:33 Gelesen: 1834# 5 @  
Lieber Richard,

mein Kostenbeitrag in Höhe von 60,00 Euro und eine Spende sind vorgemerkt
 
Flieger Am: 11.12.2022 16:06:42 Gelesen: 1803# 6 @  
Der letzte macht das Licht aus.
 
Fridolino Am: 11.12.2022 16:49:38 Gelesen: 1751# 7 @  
@ TeeKay [#4]

Unter "ohne Zeitbegrenzung" verstehe ich eigentlich etwas anderes als "bis Jahresende".

Ich denke wenn sich Leute über das Formular neu anmelden, könnte man denen gegenüber dort auch ehrlicher sein, zumal der Beschluss ja nicht erst gestern gefasst wurde.
 
stephan79 Am: 11.12.2022 17:07:20 Gelesen: 1734# 8 @  
@ Fridolino [#7]

Sie treten heute eine Diskussion zu einem Thema los, welches seit Monaten hier bekannt ist? Sie dürfen sicher sein, mit Einführung der Gebühren werden sich auch die AGB ändern. Daher wird sich dieses "ohne Zeitbegrenzung" dann erledigt haben. Zur Zeit gilt es aber und ist demnach auch ehrlich.
 
Richard Am: 11.12.2022 17:35:25 Gelesen: 1703# 9 @  
@ Fridolino [#7]
@ stephan79 [#8]

Hallo Fridolino,

wir haben alle Mitglieder sehr ausführlich und umfassend hier im Forum und per Mail über das Notwendige informiert. Nur eines von beiden lesen muss das Mitglied selbst, um die Information zu erhalten.

Versehentlich wurde dieser eine Satz vergessen zu entfernen. In ein paar Tagen ist er entfernt.

Wenn Du auf die Seite der Neuanmeldung für Mitglieder gehst, wirst Du ihn nicht finden, im Gegenteil, die kommenden Konditionen werden dort (durch einen Juristen für uns geprüft) auch für neue Mitglieder erklärt.

Mehr Aufklärung wirst Du bei den Verlagen von Katalogen oder philatelistischen Zeitschriften ganz bestimmt nicht finden, dort wird nur kurz vor knapp - und zwar fast überall - über die höheren Preise informiert. Zuletzt bei der Michel-Rundschau um 33 Prozent ab 2023.

---

Ansonsten können wir feststellen, dass zum Beispiel gestern im Forum nur 11 Stunden vergangen sind, bis ein Beitrag vom aktuellsten ganz oben auf Seite 2 rutscht (bei den von uns empfohlenen Einstellungen von 50 Beiträgen).

In den letzten 30 Tagen haben sich 48 neue Mitglieder auf den Philaseiten angemeldet, so viel wie selten zuvor. Obwohl alle mitlesen konnten ohne Anmeldung. So eine Gemeinschaft mit derzeit 6.493 Mitgliedern - ohne Karteileichen, bei unzustellbaren Mails werden die Mitgliedschaften durch uns beendet - muss doch einige Vorteile haben.

Schöne Grüsse, Richard
 
nagel.d Am: 11.12.2022 18:23:14 Gelesen: 1662# 10 @  
Ergänzend darf ich zu Richards Beitrag noch sagen, auf der Messe in Ulm bestand nach Richards Vortrag, die Möglichkeit alles Notwendige und bestehende Unklarheiten zu erfragen. Nach meiner Erinnerung ist dies nicht erfolgt.
 
armeico Am: 11.12.2022 18:43:49 Gelesen: 1634# 11 @  
@ Richard [#2]

Welcher Text muß bei der Überweisung dabei sein?

Name und Alias?
 
Richard Am: 11.12.2022 18:52:55 Gelesen: 1612# 12 @  
@ nagel.d [#10]

aber meiner Erinnerung ist dies nicht erfolgt. 

Zur Klarstellung: Nicht erfolgt sind Fragen in grösserem Umfang - alle Fragen wurden sofort beantwortet, auch an unserem 3 Tage sehr gut besuchten Stand.

Schöne Grüsse, Richard
 
Richard Am: 11.12.2022 18:58:25 Gelesen: 1604# 13 @  
@ armeico [#11]

Welcher Text muß bei der Überweisung dabei sein? Name und Alias?

Als Text am besten "Kostenbeteiligung 2023" (60 Euro oder mehr).

Name oder Alias kommt beides an, aber Vor- und Zuname ist am besten.

Und da gerade per Mail nachgefragt wurde:

Sonderkonto Philaseiten, DE63 6505 0110 0112 4699 62, BIC SOLA DES 1RVB

Schöne Grüsse, Richard
 
TeeKay Am: 11.12.2022 19:05:42 Gelesen: 1596# 14 @  
@ Fridolino [#7]

Du kannst 24/7 das Forum und alle anderen Bestandteile der Seite nutzen = keine Zeitbeschränkung. Du kannst aber natürlich auch ein kostenloses Nutzungsrecht bis zum Ende des Sonnensystems da rein interpretieren.
 
nagel.d Am: 11.12.2022 20:02:06 Gelesen: 1549# 15 @  
@ Richard [#12]

Danke Richard für den Hinweis.

Insbesondere was die Fragen am Stand waren, konnte ich natürlich nicht wissen.

Die Fragen, die in der Runde gestellt wurden, waren aus meiner Sicht eher organisatorische Fragen. Das Grundlegende wurde ja bereits in den diversen Beiträgen und Mails geschrieben, die du Richard ja auch noch sehr gut im Vortrag offen gelegt hast.
 
Ilves2020 Am: 11.12.2022 20:36:55 Gelesen: 1508# 16 @  
Guten Tach,

ich bin immer noch gespannt, in welche Richtung dieses Schiff steuert, wenn die Silvester-Raketen verballert sind. Dass Richard Promotion in eigener Sache macht und die Größe der Mitgliedergruppe jetzt mit knapp 6.500 ohne Karteileichen und sonstige angibt, kann man ja verstehen. Wenn man dagegen den Anteil von ca. 98 % sieht, die sich regelmäßig nicht an den ebenfalls bis sonst wo promoteten Wahlen beteiligen, dann ist der wahre Kern sicherlich geringer. Ob die Verantwortlichen da auch zu sich selbst im sprichwörtlichen stillen Kämmerlein ehrlich sind?

Interessant wäre auch zu wissen, wie viele der registrierten Personen sich wieder abgewendet haben und nicht mehr zurückkommen, nachdem ihnen hier teilweise nahegelegt wird, nicht solche Fragen zu stellen. Da kann man dann schon verstehen, warum bei mancher fragwürdigen sozialen Kompetenz die organisierte Philatelie zum Teil ihren schrägen und verschrobenen Ruf hat. Aber es gibt hier natürlich auch viele okaye Leute, das weiß ich durchaus zu schätzen!

Ich bleibe weiterhin skeptisch, habe aber auch keine Lust, meine Gründe nochmals darzulegen, warum ich Richards Kontrollfreak- und sonstigen Kurs nicht zeitgemäß finde.

Seine Entscheidung, das akzeptiere ich. In wenigen Wochen sind Fakten geschaffen. Dann hat sich weitere Promotion eh erledigt.

Bis denne
Thomas
 
Manne Am: 12.12.2022 09:10:47 Gelesen: 1347# 17 @  
Hallo Richard,

habe meinen Beitrag gestern überwiesen.

Gruß
Manne
 
Henry Am: 12.12.2022 16:19:53 Gelesen: 1193# 18 @  
@ Richard [#13]

Hallo Richard,

ich habe heute meinen Beitrag übwerwiesen, allerdings habe ich Dussel weder vollen Name noch Alias dazugeschrieben. Ich denke aber, die Zuordnung klappt trotzdem. Entschuldigung für die Mehrarbeit.

Mit adventlichem Philagruß
Henry
 
henrique Am: 13.12.2022 17:19:23 Gelesen: 1041# 19 @  
@ Richard [#2]

und an alle Forumsmitglieder.

Die überwiesenen Beträge sind unter "meine Philaseiten"-"meine Zahlungen" bereits ersichtlich.

Das System funktioniert also bereits.

Beste Grüße
Henrique
 
Gernesammler Am: 15.12.2022 17:23:24 Gelesen: 860# 20 @  
Hallo Richard,

Überweisung ist raus und abgebucht sollte bei Euch unter Philaseiten eingegangen sein.

Gruß Rainer
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.