Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wolle aus Lauf ist von uns gegangen
Richard Am: 24.12.2022 23:37:19 Gelesen: 1261# 1 @  
Wie ich soeben bei meiner Rückkehr vom heutigen Familientreffen erfahre, ist "wolleauslauf", mit richtigem Namen Wolfgang Schweikert, in der Nacht zum 24.12. für immer von uns gegangen. Er war Philaseiten Mitglied seit dem 12.8.2012.

In unserer Stempel-Datenbank war er einer der regelmässigen und sehr zuverlässig einstellenden Stempel-Redakteure und sehr beliebt. Von August bis November in deutlich geringerem Umfang, vermutlich wegen seiner schwindenden Gesundheit. Insgesamt wurden von ihm 9.184 Stempel eingestellt.

Mit ihm hatte ich sehr angenehme Kontakte, bei Fragen erhielt ich stets schnell und umfassend eine Antwort. Danke, Wolle !

Auch die Mitglieder honorierten seine Mitarbeit - obwohl er im Forum in diesem Jahr nur einen Beitrag geschrieben hat, erreichte er in den Umfragen 2022 Rang 20 und qualifizierte sich für eine kostenfreie Extra-Mitgliedschaft.

Wolle, wir vergessen Dich nicht.

Ein letzter Gruss von mir, Richard
 
bayern klassisch Am: 24.12.2022 23:45:43 Gelesen: 1253# 2 @  
@ Richard [#1]

Ach herrjeh - Wolle ist nicht mehr unter uns. Sehr schade und traurig.

Ich wünsche seiner Familie die Kraft und Stärke, über den schweren Verlust so gut wie möglich hinweg zu kommen.

Wir vergessen dich nicht!

Traurige Grüsse von bayern klassisch
 
Heinrich3 Am: 25.12.2022 10:30:44 Gelesen: 1139# 3 @  
Mit Wolle ist ein begeisterter Philatelist und Freund der Jugend, die er an die Briefmarken heran führte, von uns gegangen.

Mit 72 Jahren viel zu früh, denn er hatte noch viel vor. So sagte er vor wenigen Monaten, er hoffe, das 25. Mittelfrankentreffen der Philatelisten (in 5 Jahren) noch zu organisieren.

RiP Wolle
 
nagel.d Am: 25.12.2022 11:07:41 Gelesen: 1110# 4 @  
Auch wenn ich ihn persönlich nicht kannte, schließe ich mich den Vorrednern an.
 
Winnir Am: 25.12.2022 12:47:12 Gelesen: 1055# 5 @  
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.

Ein letzter Sammlergruss, Renate
 
Münchensammler Am: 25.12.2022 17:05:34 Gelesen: 935# 6 @  
Mein Beileid an die Angehörigen.
 
Angelika Am: 25.12.2022 17:38:00 Gelesen: 914# 7 @  
Mein Mitgefühl den Angehörigen und Freuden.
 
Rore Am: 25.12.2022 18:30:50 Gelesen: 884# 8 @  
Mein Beileid an die Angehörigen.
 
wheilmann Am: 25.12.2022 21:32:51 Gelesen: 819# 9 @  
@ Heinrich3 [#3]

Hallo Heinrich3,

genau, ein großer Freund der Jugend! Er sagte bei meinen Päckchen, die ich ihm zugesandt habe: dafür habe ich schon Abnehmer.

Mit 72 Jahren gehen zu müssen, ist einfach zu früh, seine Freunde und die Briefmarken-Jugend, denen er viele Briefe mit Beilagen zugeschickt hat, werden ihn sehr vermissen.

Mein Mitgefühl den Angehörigen: Wolfgang war für mich ein gütiger Mensch.

Wolfgang aus Königsbrunn
 
drmoeller_neuss Am: 26.12.2022 05:30:47 Gelesen: 741# 10 @  
Mit Wolle ist ein guter Freund gegangen und wir werden ihn alle in Erinnerung behalten.

Unser Mittelfrankentreffen sollte in "Wolfgang-Schweikert-Gedächtnistreffen" umbenannt werden. Es spricht alles für Wolle, mit nur einem Beitrag in die "Hall-of-Fame" der Philaseiten aufgenommen worden zu sein.

Wolle hatte für jeden Sammler ein offenes Ohr und hat immer Material gesammelt. Unvergesslich bleibt die Organisation der jährlichen Mittelfrankentreffen, die Sammler aus dem ganzen Bundesgebiet und Österreich zusammenbrachten.

Mit Wolle geht wieder einer der Philatelisten, von denen wir viel mehr bräuchten: ein Sammler aus der Basis für die Basis, ohne Ambitionen auf irgendwelche Pöstchen und von den Sammelgebieten immer bodenständig geblieben. Auktionshäuser sind an Wolle nicht reich geworden, dafür hat die Philatelie Wolle viele neu entdeckten Plattenfehler zu verdanken.

Ich bedauere es persönlich sehr, dieses Jahr nicht beim Mittelfrankentreffen dabei gewesen zu sein, da ich mich um die Neuvermietung meiner Wohnung kümmern musste.
 
tomato Am: 26.12.2022 08:59:18 Gelesen: 687# 11 @  
Bin sehr schockiert und sehr traurig, dass Wolle nicht mehr bei uns ist.

Auf Wolle konnte ich mich immer verlassen. Seine Treue, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft wird mir in ewiger Erinnerung bleiben.

Er hat unserer Forschungsgemeinschaft mit seinem unermüdlichen Einsatz unendlich viel gegeben und auch sehr viele DDR-Plattenfehler neu entdeckt. Selbstlos hat er als echter Gemeinschaftsplayer mit seinen vielen Bestätigungen, auch für sehr viele Plattenfehler-Neuaufnahmen gesorgt.

Er wird uns, der Forschungsgemeinschaft und mir sehr fehlen! Auch die Treffen mit ihm in Lauf werde ich sehr vermissen!

Werden im nächsten Plattenfehlerkatalog einen Nachruf verfassen.

Thomas Schrage
Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.