Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Österreich Privatganzsachen Postkarten mit Zusatzwertstempel Eindruck
karlxy Am: 26.12.2022 10:07:52 Gelesen: 1592# 1 @  
Österreich Postkarte 239 10 Heller mit 40 Heller Zudruck!

Hallo an alle!

Im Michel Katalog sind die 40 Heller Zudruck nicht angegeben und im Internet habe ich nichts gefunden.

Hat jemand Infos darüber?

Schöne Grüße
Karl


 
BANANA60 Am: 26.12.2022 12:18:27 Gelesen: 1566# 2 @  
@ karlxy [#1]

Es sollte sich um die Privatpostkarte Nr. 209 (Ganzsachen-Spezialkatalog Ing. Schneiderbauer, 1981) handeln.

Diese Verwendungen waren zumeist philatelistisch inspiriert.

Liebe Grüße
Harald
 
nor 42 Am: 26.12.2022 17:23:53 Gelesen: 1536# 3 @  
@ BANANA (#2)

Ich habe eine ähnliche Frage, vielleicht kann auch mir Harald helfen. Auch die hier abgebildete Karte mit Zusatzwertstempel Eindruck müsste eine Privatpostkarte sein. Eigenartig dass es eine mehrsprachige Karte ist und ich würde tippen, dass der Auftraggeber aus Galizien oder Bukowina stammte. Den Ing Schneidebauer Katalog habe ich nicht.

Hoffen wir auf ruhige Tage
Norbert


 
karlxy Am: 26.12.2022 17:30:30 Gelesen: 1536# 4 @  
Danke!
 
BANANA60 Am: 26.12.2022 17:47:20 Gelesen: 1532# 5 @  
@ nor 42 [#3]

Hier handelt es sich um die Privatpostkarte Schneiderbauer Nr. 147.

Sprachvermerk rechts unten (d.r.r.) was soviel heißt wie: deutsch - rumänisch - ruthenisch.

Liebe Grüße
Harald
 
nor 42 Am: 27.12.2022 18:30:05 Gelesen: 1510# 6 @  
@ BANANA [#5]

Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich nehme an, dass ein ähnlicher Zudruck auch auf anderen Postkarten erfolgte, nicht nur auf der d.r.r. Postkarte.

Ein ruhiges und zufriedenes Neues Jahr,
nor 42
 
BANANA60 Am: 27.12.2022 20:09:31 Gelesen: 1497# 7 @  
@ nor 42 [#6]

In sehr vielen Kombinationen. Diese wurden aber fast ausschließlich zu philatelistischen Zwecken hergestellt.

Liebe Grüße
Harald
 
Cantus Am: 08.07.2024 21:41:11 Gelesen: 90# 8 @  
Hier bitte N I C H T S mehr schreiben.

Die Überschrift ist falsch. Es gibt keine Privatganzsachen mit Wertstempelzudruck.

Das, was oben gezeigt wird, sind amtliche Postkarten mit Wertstempelzudruck, für die es einen Katalog gibt. Ich überlege mir noch, wohin die Beiträge zu verschieben sind oder wie eine korrekte Überschrift lauten sollte.

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.