Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** Arge Kolonien - Webseite wächst!
ArGe Kolonialpostwertzeichen Am: 28.12.2022 14:41:23 Gelesen: 667# 1 @  
Auf unserer dieses Jahr neu erstellten Webseite wachsen die Inhalte. So ist z.B. die Zahl der gezeigten Sammlungen von 2 beim Neustart auf 11 angewachsen und die abrufbaren Videos haben sich von 4 auf gut 40 verzehnfacht! Natürlich gab es aber auch bei anderen Rubriken wie Vorträgen oder den Artikeln aus der Briefmarkenrevue Ergänzungen. Schauen Sie regelmäßig rein und überlegen Sie bitte auch, ob Sie nicht weitere Inhalte beisteuern können!

https://kolonialmarken.de/

Fragen können gerne noch bis Jahresende beantwort werden, dann werden, wenn ich die Regelungen richtig verstehe, Beiträge von uns nicht mehr möglich sein. Daher wollen wir auch die Gelegenheit nutzen und von den verbleibenden Usern zu verabschieden und alles gute für die Zukunft zu wünschen!

Fragen zu unseren Sammelgebiten beantworten wir natürlich weiterhin gerne, einfach die Kontaktdaten auf unserer Webseite nutzen oder das Forum des BDPh.

Alles Gute und vielen Dank an unser Mitglied Richard, der das alles hier bisher ermöglicht hat!

Arbeitsgemeinschaft der Sammler Deutscher Kolonialpostwertzeichen e.V.

[Redaktioneller Hinweis: Falschinformation, Harald Krieg, der 2. Geschäftsführer, kann weiterhin wie bisher im Forum Beiträge schreiben und alle Fragen beantworten. Er hätte nur die Informationen aus dem Forumbeitrag vom 18.12. (**) und den Mails dieser Woche (85 % der Mail sind verschickt) richtig lesen sollen.]

**- Die Extra-Mitgliedschaft, die von besonderen aber freiwilligen Leistungen jedes einzelnen Mitglieds abhängig ist:

Für die mindestens 30 Mitglieder, die in der jährlichen Tabelle "Mitglied des Jahres" die meisten Punkte erzielt haben. Diese basiert auf den vierteljährlich stattfindenden Umfragen nach den beliebtesten Mitgliedern und richtet sich nach Zahl und Zufriedenheit mit den Forumbeiträgen. Die Extra-Mitgliedschaft erhalten ebenfalls Reporter, die besonders aktiv zur Erfassung in den Datenbanken beigetragen haben sowie sorgfältige Redakteure (wird jährlich (Anfang) Dezember vom Betreiber für das kommende Jahr festgelegt).

 
saeckingen Am: 28.12.2022 15:46:30 Gelesen: 632# 2 @  
Hallo Richard,

es wundert mich etwas, dass Du mich hier namentlich aufführst.

Meines Wissens nach, habe weder ich mich mit Platz 36 der jährlichen "Mitglied des Jahres" Tabelle für eine Extra-Mitgliedschaft qualifiziert, noch die ArGe Kolonien mit Ihrem Account der nicht einmal in der Liste aufscheint. Ich verstehe Deine Aussage "Falschinformation" nicht, da weder die ArGe mit Ihrer Anmeldung noch ich mit meiner hier zukünftig noch Beiträge verfassen können, oder habe ich da was falsch verstanden?

Die Basis-Mitgliedschaft. Basis Mitglieder sind alle, die sich bisher oder künftig als Mitglieder angemeldet haben oder anmelden werden. Für diese wird es Einschränkungen im Leistungsumfang geben: Forumthemen, in denen in den letzten 7 Tagen Beiträge geschrieben wurden, können nicht gelesen und es können keine eigenen Beiträge im Forum geschrieben werden.

Eine eMail habe ich in den letzten Tagen von Dir nicht erhalten. Auch die ArGe nicht.

Grüße
Harald
 
Wolffi Am: 28.12.2022 18:10:15 Gelesen: 585# 3 @  
@ saeckingen [#2]

Ich habe keine dieser Mails erhalten, und prüfe sogar meinen Spamordner.

Vielleicht hast du drei Atteste eingestellt und damit für 2023 freigeschaltet?

Richard schrieb in einem Beitrag:

Er ist genauso ohne Zahlung des Kostenanteils für alles freigeschaltet, wie alle, die mindestens 10 Infla-Belege, 3 Atteste oder 2 freigegebene Beispiel für nicht-im-katalog eingestellt haben. Drei Atteste sind ganz schnell einzugeben, können aus allen BDB-Auktionen genommen werden, mit Beschreibung braucht es dafür je Attest 5 Minuten oder je nach Übung etwas mehr. Und auch mit 300 Stempeln (= ein Stempel am Tag) ist man ohne die Erfüllung der Zahlungsbitte für 2023 dabei. Nur als Hinweis: Sollte es es ein Jahr später nochmals finanziell notwendig sein, gibt es ähnliche freiwillige Regelungen, die Zahl der Atteste, Infla-Belege, Stempel oder NIK wird voraussichtlich - je nachdem wie viele sich beteiligen - höher liegen.
 
Richard Am: 28.12.2022 18:54:03 Gelesen: 567# 4 @  
@ saeckingen [#2]
@ Wolffi [#3]

es wundert mich etwas, dass Du mich hier namentlich aufführst.

Ich hatte "mindestens 30" geschrieben !

Ich habe keine dieser Mails erhalten, und prüfe sogar meinen Spamordner.

Ich hatte bereits geschrieben, dass noch nicht alle verschickt wurden. Dafür steht der identische Text für jeden sichtbar im Forum.

Der Grund ist einfach: Wer bei den vier Umfragen (Wahlen) zum beliebtesten Mitglied des vergangenen Jahres mindestens einmal unter die ersten 25 gewählt wurde, ist im kommenden Jahr Extra-Mitglied.

Auszug:

34 (---) 05 (---) Hatten
35 (---) 05 (---) HWS-NRW
36 (29) 04 (07) Saeckingen
37 (---) 03 (---) Ben 11
38 (35) 02 (02) Briefuhu


Dabei ist auch ein Mitglied, welches in diesem Jahr nur einen Beitrag geschrieben hat, aber sehr aktiver Stempelreporter war und viel für die Jugend getan hat.

Die Mitgliedschaft von Saeckingen ist seit 1-2 Wochen für Ende 2023 freigeschaltet und als der 2. Vorsitzende der Arge Kolonien darf er natürlich auch künftig nicht nur schreiben, sondern auch wie bisher Bücher auf Philabuch.de einstellen und in allen Bereichen ohne Ausnahme tätig sein, wie alle Aktiv- und Extra Mitglieder.

Ich hoffe jetzt sind alle Fragen geklärt. Wenn ich keine weiteren beantworten soll, können wir morgen früh die nächsten Mails versenden.

Schöne Grüsse, Richard
 
hajo22 Am: 28.12.2022 18:54:44 Gelesen: 567# 5 @  
@ saeckingen [#2]

"..und es können keine eigenen Beiträge im Forum geschrieben werden."

Wenn dem so ist, kann ich mein Engagment hier beenden. Vielleicht darf ich noch bei den Intern-Auktionen mitbieten?

In diesem Sinne ein gutes Neues Jahr und weiter so.

<hajo22>
 
Richard Am: 28.12.2022 19:13:46 Gelesen: 548# 6 @  
@ hajo22 [#5]

Vielleicht darf ich noch bei den Intern-Auktionen mitbieten ?

Das steht SEHR ausführlich in einem Forumthema ! Nur lesen musst Du selber !

Und zwei Beiträge vor diesem habe ich ausführlich beschrieben und auf die Tabelle zum Mitglied des Jahres hingewiesen. Liest Du das nicht ? Hast Du die Tabelle nicht angesehen ?

Grosses Kopfschütteln.

Alle Fragen sind beantwortet, das Thema wird vorerst geschlossen, bis hier die rückständige Arbeit getan ist.

Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.