Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Harald Zierock verstorben
Vernian Am: 01.01.2023 18:23:40 Gelesen: 1030# 1 @  
Sofern ich noch Schreib-Berechtigungen habe hier eben folgende Information, die mich soeben erreichte:

Angeblich ist Harald Zierock (der früher sowohl hier im Forum wie anderweitig unterwegs war und oftmals kontrovers hier wie in anderen Foren angeeckt ist, und seit Jahren selber die Plattform "Club Philatélique et Cartophile de Truchtersheim" [1] betrieben hat,) heute morgen plötzlich verstorben. Kurz zuvor hatte er noch, wie fast täglich, letzte Neuigkeitsmeldungen in alle Welt verschickt - er soll gegen 09:30h vor seinem PC kolabiert sein.

So wiedersprüchlich oder konfrontierend Harald in den verschiedenen Foren auch aufgetreten sein mag - die Philatelie bzw. das Briefmarkensammeln in all seinen Facetten war ihm eine Herzensangelegenheit, und dafür sollte man ihm durchaus positiv gedenken!

In Bedauern um dieses unerwartete plötzliche Ende

Vernian

[1] http://wwwphilatelie-truchtersheim.e-monsite.com/
 
10Parale Am: 01.01.2023 20:55:50 Gelesen: 932# 2 @  
@ Vernian [#1]

das ist eine traurige Nachricht. Ich lernte Herrn Zierock in Freiburg vor Jahren an einer Briefmarkenbörse kennen und habe ihn in der kurzen Zeit als einen begeisterten Philatelisten und Briefmarkensammler wahrgenommen.

R.I.P.

10Parale
 
drmoeller_neuss Am: 02.01.2023 02:04:27 Gelesen: 827# 3 @  
@ Vernian [#1]

Die Moderatoren und Betreiber aller europäischen Foren werden erleichtert aufatmen. :)
 
Cantus Am: 02.01.2023 02:12:25 Gelesen: 825# 4 @  
@ Vernian [#1]

Hallo Vernian,

das mit Harald tut mir leid, aber besser so sterben als das, was ein Freund von mir seit Monaten durchmachen muss.

Ich habe den von dir geposteten Link aufgerufen und bin auf einer höchst interessanten Website gelandet. Wenn aber Harald die treibende Kraft war, wie geht es mit der Website weiter? Es reizt mich, mich dort zu registrieren und im Forum im Ganzsachenbereich mitzumachen, das macht aber nur Sinn, wenn das Ganze fortbesteht. Weißt du dazu Näheres?

Viele Grüße
Ingo
 
Vernian Am: 02.01.2023 07:36:18 Gelesen: 787# 5 @  
@ drmoeller_neuss [#3]

Ich glaube, seitdem er seine eigene Webseite und Vereinigung betrieben hat hatte er sich kaum noch in anderen Foren umfangreich beteiligt, aber das ist nur eine Vermutung, wissen tue ich das nicht.

@ Cantus [#4]

Die Information ging mir vom Schatzmeister des Clubs zu, über den Fortbestand des Clubs und der Webseite habe ich da keine Information. Aber Harald war tatsächlich die treibende Kraft dahinter, insofern sind Zweifel berechtigt. Ich sende Dir auf persönliche Email mal seine Email-Adresse, dann kannst Du selber mal nachfragen.

Alles Gute

V.
 
Vernian Am: 02.01.2023 07:48:33 Gelesen: 779# 6 @  
Der Link oben ist der alte - die neuere Webseite des Clubs lautet

[1] https://www.philatelietruchtersheim.fr/
 
Holzinger Am: 02.01.2023 10:36:54 Gelesen: 680# 7 @  
@ drmoeller_neuss [#3]

Die Moderatoren und Betreiber aller europäischen Foren werden erleichtert aufatmen. :)
 

Ich finde die Bemerkung - gelinde gesagt - einem verstorbenen gegenüber nicht sehr passend.

Zusammen mit einem andere USA-Sammler habe ich meine Grundkenntnisse in der Anfangszeit meiner "frühen USA-Sammelzeit" von ihm bekommen. Nicht immer hat er alles gewußt, aber bemüht, mit Informationen zu helfen, war er für mich immer. Ich habe immer noch (zum Nachlesen) seine Einschätzungen z. B. zu frühen Maschinenstempeln auf Briefen auf dem PC.

Zu anderen Sammelgebieten/Beiträgen usw. kann ich nichts beitragen.
 
Vernian Am: 02.01.2023 12:32:14 Gelesen: 599# 8 @  
@ Holzinger [#7]

Du sagst was ich mir verkniffen habe zu sagen!

Danke!

V.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.