Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: /?) (1-2) USA: Washington 2c hellrot karmin mit zeitgleichem Precancel City Typ
PhilaMartin Am: 09.01.2023 21:45:10 Gelesen: 414# 1 @  
USA: Washington 2c pale red carmine with contemporaneous Precancel City Typ

Guten Abend,

habe eine G. Washington 2c pale red carmine, da gibt es ja viele Varianten.

Perforation: 11

Ich habe bei Wasserzeichen noch keine Erfahrung, mit Phantasie könnte ich ein P (SUSPS) erkennen?

Dann wäre es mMn eine USA: Scott #461 (1915) with SUSPS and 6 bar contemporaneous Cancel: City Types 1909 to 1920

Bin aber recht unsicher, kann mir jemand bitte Tipps geben für die Bestimmung?

Anbei Scans und Bilder vom möglichen Wasserzeichen.

Vielen Dank!

LG
Martin






 
PhilaMartin Am: 10.01.2023 22:04:41 Gelesen: 354# 2 @  
Hallo Zusammen,

Nachtrag: Kann hier jemand Wasserzeichen erkennen nach dem Benzinbad?

Ich glaube eine "S" zu erkennen, bin aber noch sehr ungeübt darin.

Habe auch einen neuen Scan von der Rückseite gemacht.

MMn kommen in Frage:

Michel 208C: L11: WZ2 stehend

Michel 224C_ L11: o. WZ

Michel 252C: L11: o. WZ

danke!

LG
Martin




 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.