Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die Wette um die Nudel: Sind Vicco von Bülow und Loriot die selbe Person ?
Adalbert Am: 11.01.2023 13:04:13 Gelesen: 1609# 1 @  
Das Ausgabeprogramm 2023 ist jetzt auch in der aktuellen Michel-Rundschau veröffentlicht - dort ist im Dezember nur eine Briefmarke zu Loriot aufgeführt. Die zweite Ausgabe "von Bülow" ist dort nicht vermerkt.

Viele Grüße
Adalbert
 
Wolfgang Lang Am: 11.01.2023 19:18:37 Gelesen: 1528# 2 @  
Es wird zwei Marken geben, "VICCO VON BÜLOW / 1923 - 2011" und "100. GEBURTSTAG / LORIOT". So steht es ja auch auf der Seite des BMF.

Gruß
Wolfgang Lang
 
Christoph 1 Am: 11.01.2023 19:29:01 Gelesen: 1518# 3 @  
@ Wolfgang Lang [#2]

das glaube ich nun wirklich nicht! von Bülow und Loriot sind doch ein und die selbe Person.



Aber vielleicht sollten wir mal Herrn Müller-Lüdenscheid oder Herrn Dr. Klöbner dazu befragen?

Viele Grüße
Christoph
 
Wolfgang Lang Am: 12.01.2023 18:36:28 Gelesen: 1428# 4 @  
@ Christoph 1 [#3]

Nein, wir müssen Wum fragen, weil der auch mit auf die Marken kommt. Traust Du Dich zu wetten und wie ist der Einsatz ?

Schönen Abend

Wolfgang
 
Christoph 1 Am: 12.01.2023 21:55:22 Gelesen: 1378# 5 @  
@ Wolfgang Lang [#4]

Traust Du Dich zu wetten und wie ist der Einsatz ?

Na klar, ich traue mich!

Hiermit wette ich, dass im November 2023 keine zwei verschiedenen Postwertzeichen "100. Geburtstag Loriot" und "100. Geburtstag Vicco von Bülow" ausgegeben werden, sondern lediglich eine Briefmarke zu 85 cent diesem Anlass gewidmet sein wird. Sollte ich verlieren, dann klebe ich mir eine Nudel [1] an die Lippe und werde das Foto hier posten.

Wer ist noch mit dabei bei dieser Wette?

Viele Grüße
Christoph

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Nudel
 
Wolfgang Lang Am: 13.01.2023 12:26:34 Gelesen: 1317# 6 @  
@ Christoph 1 [#5]

Gut, die Wette gilt. Darf ich mir die Art der Nudel aussuchen oder bleibst Du beim Original ?

Jedem, der auf nur eine Marke setzt, biete ich als Wetteinsatz die Übernahme der Rechnung für einen Kosakenzipfel in einem Etablissement seiner Wahl. Warten wir es ab. Soll Richard hierfür einen neuen Thread aufmachen oder bleiben wir hier ?

Gruß

Wolfgang
 
prinzlodi Am: 13.01.2023 13:09:26 Gelesen: 1306# 7 @  
@ Wolfgang Lang [#6]

Aber was machen wir, wenn nur noch ein Kosakenzipfel bestellbar ist?
 
Wolfgang Lang Am: 13.01.2023 14:29:10 Gelesen: 1277# 8 @  
@ prinzlodi [#7]

Ich bin mir sicher, dass jedes aufzusuchende Lokal noch mindestens einen Kosakenzipfel anbieten kann, wie es bei der Vorlage von Loriot anfangs auch der Fall war. Die hoffnungsfrohen (aber leider erfolglosen) Mitwetter werden sich sicherlich so verteilen, dass hier kein Engpass entsteht. Sollte dies doch der Fall sein, bleibt zu wiederholen, dass man "auf Campingplätzen keine Bekanntschaften machen sollte".
 
Wolfgang Lang Am: 01.10.2023 14:22:36 Gelesen: 951# 9 @  
@ Christoph 1 [#5]

Hallo Christoph,

die Marken für November sind angekündigt und wir warten auf Dein Foto mit der Nudel. Dürfen wir die Nudelsorte bestimmen oder kommt es hierauf nicht an ?

Allerdings hätte ich nicht gedacht (und wusste es auch nicht), dass es sogar einen "Philatelie-Block" mit beiden Marken geben würde.

Gruß

Wolfgang
 
bovi11 Am: 01.10.2023 15:03:55 Gelesen: 934# 10 @  
bovi11 Am: 05.11.2023 18:37:38 Gelesen: 650# 11 @  
@ Christoph 1 [#5]

Mich interessiert, was aus der Wette geworden ist.
 
Christoph 1 Am: 05.11.2023 23:39:02 Gelesen: 586# 12 @  
Ich habe jetzt gerade erst gesehen, wie sich die Sache entwickelt hat. Die Marken konnte ich noch nicht im Original betrachten, aber so wie es aussieht, hab ich wohl die Wette nicht gewonnen. *lach*.

Okay, dann bin ich jetzt wohl dran. …

Gebt mir bitte ein bisschen Zeit, ich bin gerade beruflich für ein paar Tage unterwegs.

Aber selbstverständlich werde ich meinen Wetteinsatz einlösen.

Viele Grüße Christoph
 
christel Am: 06.11.2023 13:39:43 Gelesen: 505# 13 @  
Damit alle sehen können, dass es zwei Marken sind, hier der höchst-ministerliche Beweis mit Faksimile Unterschrift von Herrn Lindner.

Liebe Grüße.
Christel


 
Christoph 1 Am: 11.11.2023 20:17:05 Gelesen: 338# 14 @  
@ Wolfgang Lang [#9]
@ bovi11 [#11]

So, liebe Leute - dann will ich jetzt mal meine Wettschulden einlösen.
Taddaaaa:



Nein, sagen Sie jetzt bitte nichts, Hildegard. Es ist alles gut so wie es ist...
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.