Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Jugoslawien Maximumkarten
Michael Mallien Am: 15.01.2023 11:06:59 Gelesen: 494# 1 @  
Zufällig fielen mir einige Maximumkarten aus Jugoslawien in die Hände. Das ist zwar überhaupt nicht mein Sammelgebiet, aber ich zeige sie mal. Vielleicht interessiert es ja andere Sammler hier.

Alle vier Ausgaben stammen aus dem Jahr 1982

Nationalparks TARA und KORNATI



Kinderzeichnungen



Viele Grüße
Michael
 
Seku Am: 15.01.2023 14:16:54 Gelesen: 483# 2 @  
Hallo Michael,

ganz spontan fiel mir dazu diese Karte von 1981 ein:

125 Jahre Europäische Donaukommission - Treidelbahn am Eisernen Tor [1]. Lokomotive der jugoslawischen Reihe 30 - gebaut von Borsig in Berlin. Kurz vor Flutung des Stausees war ich von rumänischer Seite aus noch zu der rein türkisch bewohnten Insel Ada Kaleh übergesetzt. Wenn ich damals gewusst hätte, was auf jugoslawischer Seite zu sehen war.



Mi.-Nr. 1904

Habt noch einen schönen Sonntag

Günther

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Treidelbahn_am_Eisernen_Tor
 
Seku Am: 15.01.2023 19:40:27 Gelesen: 460# 3 @  
Dampftriebwagen des Fürsten Nikola aus dem Jahr 1909 für die Schmalspurstrecke (750 mm) Bar - Virpazar in Montenegro [1]. Hersteller war Borsig, Berlin.



Mi.-Nr. 2553 von 1992

Einweihung des unterirdischen Bahnhofs Vukov spomenik [2] der Belgrader Stadtschnellbahn Beovoz [3]



Mi.-Nr. 2715 von 1995

Habt alle einen schönen Wochenanfang und bleibt gesund

Günther

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Antivari-Bahn
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Vukov_spomenik
[3] https://de.wikipedia.org/wiki/Beovoz
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.