Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Moderne Privatpost: Brief Direkt Gütersloh
Privatpost Merkur Am: 18.01.2023 16:47:38 Gelesen: 586# 1 @  
im Gebiet der heutigen CITIPOST OWL gab es nach der Postliberalisierung eine ganze Reihe kleiner heute vergessener Briefdienste. in der Kleinen Sammlergruppe in der Arbeitsgemeinschaft Privatpost Merkur wollen wir diese Postdienste der Vergessenheit entreißen. erinnert ihr euch an



BriefDirekt Gütersloh, wir finden keine Lizenz-Nr. und vermuten, dass es eine Niederlassung der BriefDirekt Hameln war
 
Stefan Am: 18.01.2023 18:13:36 Gelesen: 578# 2 @  
@ Privatpost Merkur [#1]

BriefDirekt Gütersloh, wir finden keine Lizenz-Nr. und vermuten, dass es eine Niederlassung der BriefDirekt Hameln war

Meines Wissens wurde BriefDirekt aus Gütersloh (damalige Firmierung als "Brief Direkt Gütersloh GbR"?) vom gleichen Unternehmer wie BriefAktiv aus Hannover und BriefDirekt aus Münster gegründet, nähere siehe in [1].

Gruß
Stefan

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=15761&CP=0&F=1 (Beitrag 7)

[Beitrag [#1] bis [#2] redaktionell kopiert aus dem Thema "Moderne Privatpost: Citipost OWL - Ostwestfalen-Lippe (Bielefeld)"]
 
Peter Blum Am: 18.01.2023 21:31:24 Gelesen: 561# 3 @  
Hallo,

bei 'Brief Direkt' in Gütersloh war die treibende Kraft Herr Dierk Drost. Dieser war auch Inhaber einer Post-Lizenz (2659).

Gleichzeitig war er auch Gesellschafter der Firma "HDS - High Demand Services Drost & Nottmeier OHG, Hannover" - über die Firma und den Mitgesellschafter gibt es in dem von Stefan verlinkten Thema einiges zu lesen.

Ob aber die Aktivitäten in Gütersloh auf seiner eigenen Lizenz oder auf der Firmenlizenz beruhten, kann ich auch nicht sagen.

Beste Grüße
Peter Blum
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.