Thema: Zypern: Cryptowährungs-Kleinbogen für nur 950 statt 3.000 Euro Michel !
Richard Am: 15.02.2023 09:36:22 Gelesen: 675# 1 @  
Liebe Mitglieder,

Sie sehen in diesem Beitrag keine Werbung und keine Empfehlung, nur eine Information mit der Bitte über die steigende Zahl von Crypto-Sammlerprodukten und ihre Wertverheissungen gründlich nachzudenken:

---
­
Handelshaus Christoph Gärtner

Seltenes Angebot: Gibraltar Kryptowährung-Kleinbögen­
­
Nutzen Sie die seltene Gelegenheit und sichern Sie sich eines der weltweit ersten Kryptowährungs-Briefmarken - für nur 950,- € inkl. MWSt. das Stück.
­
Mit diesen von der „Gibraltar Royal Post“ ausgegebenen Blocks, war es dem Eigentümer ab dem 1. Juni 2018 auf einer eigens dafür eingerichteten Website möglich, 200 Einheiten der Kryptowährung QRG auf seine Wallet zu ziehen.

Da die Menge der Blocks auf nur 50.000 Stück weltweit limitiert ist und viele am Erstausgabetag von einigen Kryptospekulanten gehortet wurden, dauerte es nicht lange bis alle schon am selbigen Ausgabetag ausverkauft wurden und so für die meisten Sammler unerreichbar geworden sind.

Diese Umstände machen diese Blocks zu einer echten Rarität und führten zu einer Katalogbewertung im Michel (postfrisch und gelaufen), von 3.000 € das Stück.

Während Sammlerwert moderner Briefmarken meist angezweifelt wird, kann man hier wirklich von einem jungen Sammelgebiet in der Philatelie sprechen, dass durch die technische Innovation und die Nutzbarkeit der Blockchain-Technologie nur weiterwachsen wird.

Als Pioniere von Krypto-Briefmarken sind diese Blocks zweifellos schon heute historisch bedeutende Sammlerstücke, die in Zukunft einige gute Sammlungen noch weiter aufwerten werden.



-----

Wie lange wird es dauern, bis die BDPh Arbeitsgemeinschaft Crypto-Philatelie gegründet wird, die Zeitschrift Crypto-Philatelist am Kiosk erhältlich ist, die Domain http://www.crypto-philatelie.de ins Rennen geht und die Messe Crypto 3000 an einem Zentralen Standort bei nur 0,0015 Bitcoin oder 30 Euro Eintritt von Menschenmassen geflutet wird ?

Schöne Grüsse, Richard

Letzte Meldung: Zur Messe Essen 2023 könnte erstmals der Michel Crypto Katalog mit allen Abbildungen und neuesten marktgerechtungen Bewertungen in Bitcoin und Euro erscheinen !
 
robste1987 Am: 15.02.2023 14:07:38 Gelesen: 627# 2 @  
Wenn das Cryptozeug in den Michel kommt, haben alle da bald den gleichen Spaß, dass der Katalogpreis steigt oder sich hält, während unter Sammlern immer weniger Prozent davon gezahlt werden.

Ansonsten kann man zu Krypto jeglicher Art nur den Blog und die Artikel von Molly White Empfehlen [1], die sich auf technischer und politischer Perspektive kritisch mit Krypto auseinandersetzt. Zudem sind viele Kryptowährungen bereits gescheitert oder haben massiv an Wert verloren. Man spricht in der Branche von Krypto-Winter. Daher ist dieses Sonderangebot schon fragwürdig.

Wem das zu abstrakt oder kompliziert ist, braucht nur ins Geschichtsbuch schauen (Tulpenmanie) oder das Kunstmuseum Frans Hals in Haarlem (NL) besuchen, sich ein Gemälde von Pieter Brueghel dort ansehen [2].

Das Kerngeschägt jeder Postgesellschaft ist es bedrucktes Papier zu sortieren und zu transportieren. Wer glaubt, dass so eine Firma Ahnung hat, welche Blockchain/ Kryptowährung sich durchsetzen wird/ werthaltig ist, der kann gleich auch an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen glauben.

Jeden Morgen steht ein Dummer oder eine Dumme auf, man muss sie nur finden.

[1] https://web3isgoinggreat.com/

[2] https://www.franshalsmuseum.nl/en/learn/collection/artist/pieter-brueghel-ii