Thema: Bund V-Zettel / Wertbriefaufkleber
Christoph 1 Am: 18.02.2023 11:11:26 Gelesen: 731# 1 @  
Hallo zusammen,

Wertbrief-Aufkleber (ehemals V-Zettel) aus Düsseldorf, verwendet im Juli 1997 und aus Köln, verwendet im Dezember 1997.



Gruß
Christoph
 
Christoph 1 Am: 23.02.2023 00:39:18 Gelesen: 712# 2 @  
Guten abend,

ich kann einen weiteren V-Aufkleber von einem Wertbrief ergänzen.

12305 Berlin 49 vom Mai 1996



Dazu meine Frage: Kann es sein, dass es sich hier um "personalisierte Aufkleber" handelt? Meine Vermutung kommt durch die Kennung pk auf dem V-Zettel, die bestechend zum Absender des Belegs passt.



Viele Grüße
Christoph
 
Christoph 1 Am: 24.02.2023 22:59:29 Gelesen: 695# 3 @  
@ Christoph 1 [#2]

noch ein Aufkleber, der meine Vermutung bestätigt, dass die Kennung "pk" dem Absender direkt zugeordnet war.



Verwendungsdatum 9.9.1996



Gruß
Christoph

[Beiträge [#1] bis [#3] redaktionell ausgegliedert aus dem Thema "Einschreibzettel Deutschland: Geändertes Design mit runden Ecken"]
 
epem7081 Am: 25.02.2023 00:29:33 Gelesen: 687# 4 @  
Hallo Christoph,

aus meinem Fundus hier ein Wertbrief mit einem V-Zettel aus 6200 Wiesbaden 39 vom 3.3.1976





Mit freundlichen Grüßen zur guten Nacht
Edwin
 
Manne Am: 03.03.2023 17:03:28 Gelesen: 655# 5 @  
Hallo,

ein Wertbrief mit Einlieferungsschein über 500 DM vom 10.03.1992 aus Villingen-Schwenningen.



Gruß
Manne
 
Christoph 1 Am: 12.03.2023 15:23:49 Gelesen: 634# 6 @  
Hallo zusammen,

ich komme zurück zum eigentlichen Thema, nämlich zu den vergleichsweise seltenen Wertbrief-Aufklebern der "letzten Generation", siehe dazu auch das Thema "Einschreibzettel Deutschland: Geändertes Design mit runden Ecken" [1]. Durch die seitens der Redaktion vorgenommene Ausgliederung werden die Zusammenhänge leider viel schwerer erkennbar. Die meisten (früher) dort gezeigten passenden Aufkleber sind auch nicht in dieses neue Thema verschoben worden, sondern nach wie vor dort zu finden.

Hier ein Wertbrief von 1999 mit einem entsprechenden Aufkleber.



"Normale" V-Zettel in ihren unterschiedlichen Ausprägungen kann man ja eigentlich im Thema "Wertbriefe Portostufen" [2] hinreichend besichtigen.

Meiner Meinung nach sollte dieses Thema wieder geschlossen werden und die hier enthaltenen Beiträge passend in die beiden Themen [1] und [2] verschoben bzw. zurück geschoben werden, wo sie eigentlich hingehören.

Gruß
Christoph

[1] https://www.philaseiten.de/thema/13600
[2] https://www.philaseiten.de/thema/14955