Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Februar 2023
Richard Am: 01.03.2023 09:37:50 Gelesen: 1468# 1 @  
Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Februar 2023 

Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 114 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 69 der 76 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 50 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 44 Beiträge geschrieben haben und 22 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel, 2 Infla-Reporter, die mindestens 10 Belege eingestellt haben und 2 Atteste-Reporter, die mindestens 5 Atteste eingestellt haben, aber nicht in den 50 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt also 76 Mitglieder.


Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 28 % (31 %) Lars Boettger
02 (07) 26 % (20 %) Angelika2603
03 (03) 23 % (25 %) Bayern klassisch
04 (09) 19 % (16 %) Cantus
05 (05) 19 % (17 %) Volkimal

06 (02) 16 % (26 %) Journalist
07 (04) 17 % (22 %) Filunski
08 (05) 12 % (21 %) Drmoeller_neuss
09 (06) 12 % (20 %) Michael Mallien
10 (11) 12 % (12 %) DERMZ

11 (24) 12 % (05 %) Heinz 7
12 (12) 10 % (12 %) 22028
13 (13) 10 % (12 %) Martin de Matin
14 (14) 10 % (09 %) Stefan (Pete)
15 (---) 10 % (---6 %) HWS-NRW

16 (---) 09 % (--- %) Christoph1
17 (---) 08 % (--- %) 10Parale
18 (23) 07 % (05 %) Muemmel
19 (25) 07 % (05 %) Nordluchs
20 (19) 07 % (06 %) Frankenjogger

21 (29) 06 % (05 %) Beneluxfuchs
22 (31) 06 % (05 %) Asmodeus
23 (---) 06 % (02 %) Wajdz
24 (---) 06 %) (--- %) Hatten
25 (16) 06 % (09 %) Merkuria

26 (18) 06 % (07 %) Bovi11
27 (28) 06 % (05 %) Briefuhu
28 (---) 06 % (03 %) Heinrich 3
29 (17) 05 % (08 %) Teekay
30 (27) 05 % (05 %) DL8AAM

31 (33) 05 % (04 %) Epem7081
32 (35) 05 % (04 %) Erron
33 (---) 05 % (02 %) Prinzlodi
34 (---) 05 % (--- %) Henrique

--- (10) --- % (12 %) Jürgen Witkowski
--- (15) --- % (09 %) Wolleauslauf
--- (20) 01 % (06 %) axelotto
--- (21) 01 % (06 %) WHeilmann
--- (22) --- % (06 %) Säckingen

.. (26) 04 % (05 %) Baber
--- (30) --- % (05 %) Araneus
--- (32) 02 % (05 %) EdgarR
--- (34) 01 % (04 %) Regis

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

Angelika2603: Unglaubliche Fülle von AFS!

Becker04: Für seine permanent verlässlich korrekten Eingaben beim Einstellen in die Stempeldatenbank.

Heinrich3: Stellt fleißig Stempel ein

Gernesammler: Kompetent und nett, zeigt und beschreibt vieles.

Cantus: Immer wieder gelingt es ihm, neue Rundsendungen zusammen zustellen.

Briefuhu: Für das unermüdliche zeigen so vieler schöner Belege.

Angelika: Hat gute Beiträge, die auch Jugendliche ansprechen könnten.

Bayern klassisch: Absolute Kompetenz in Sachen Kreuzermarken von Bayern.

Cantus: Fleissig, engagiert, kenntnisreich, hilfsbereit.

Bendix Gruenlich (Stempel), DERMZ (Stempel), Filunski (Stempel), Hatten (Stempel), Oskar02 (Stempel): Ich habe diesmal ausschließlich aktive Reporter und Redakteure der Stempeldatenbank ausgewählt. Sie leisten einen sehr wichtigen Beitrag für die Philatelie insgesamt und für die Qualität des Philaseiten-Angebots insbesondere.

Bayern klassisch, Gernesammler, Martin de Matin: Freundlichkeit und Kompetenz

HWS-NRW: Seine interessanten Fiskalbelege sind immer eine Freude.

Angelika2603, Journalist, Merkuria, Nordluchs, Filunski (Stempel): Die von mir gewählten geben viele Informationen weiter. Sie zeigen nicht nur Stücke, sondern erklären sie auch.

Angelika: Fleissarbeit Stempel

Christoph 1, Lars Boettger, Michael Mallien, Volkimal, Erron (Infla): Informationen, die Erklärung.

Briefuhu: Nimmt mich mit auf die Reise um die Welt.

wheilmann: Für seinen ungebrochenen Eifer beim Einstellen von Stempeln in die Datenbank.

Nordluchs: Bringt interessante Beiträge.

Lars Boettger: Sehr seriöse Antworten auf manchmal peinliche Statements.

10Parale: Ist wieder erfasst vom Virus der Belegephilatelie, was mich sehr freut.

Asmodeus: Ist der einzigartige Grossbritannien Experte.

Hatten: Feine Angebote bei den Philaseiten Auktionen.

Martin de Matin: Interessiert sich für dieselben Themen wie ich und schreibt gute Beiträge.

22028: Interessante exotische Sammelgebiete die er mit Begeisterung vorstellt. Sonst würde ich mir manchmal etwas mehr Zurückhaltung von ihm wünschen.

Bovi: Gute Tipps in Rechtsfragen.

Heinz 7: Zeigt mir Sphären, die ich (und viele Andere) nie erreichen werden.

DERMZ: Für sein weit überdurchschnittlich großes Engagement als Stempelredakteur.

Filunski (Stempel): Sehr großer Sachverstand bei den Poststempeln, besonders bei den Handrollstempeln.

Henrique: Zeigt unbeirrt sehr viel aus ihm am Herzen liegenden Sammelgebieten.

Heinz7: Ist der Philatelist der Upper Class und zukunftsweisend.

Merkuria: Fleissig, zuverlässig, akribische Arbeitsweise.

Dr_moeller: Gute Tipps bei Rechtsfragen.

Lars Boettger: Respekt bei so viel Fachwissen.

Volkimal: Für seine stets interessanten Themen um die Philatelie.

Merkuria: Gerne lese ich seine stets interessanten Beiträge, auch wenn sie nicht meine Sammelthemen betreffen.

Lars Böttger: Hat ein wachsames Auge.

Michael Mallien: Vielseitig, freundlich, sachverständig.

Volkimal: Wie kann man diesem ominösen Geschreibsel nur so viel Informationen entlocken?

Wajdz: Für seine geduldige Rolle im Dauersketch "Waldorf & Stadler" zu verschiedenen Motivthemen.

Seku: Danke Günther, für Deine engagierten Beiträge aus der Welt der Motive.

Wajdz: Ist unschlagbar in Motiven.

Eigentlich könnte ich fast alle Mitglieder ankreuzen. Die Summe der vielen unterschiedlichen Beiträge macht die Qualität der Philaseiten aus und nicht wenige Alleinunterhalter.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?


Kritik und Anregungen:

Ein einmal gutes Forum, welches ab 01.02. für Basismitglieder nur noch Leserechte zu Beiträgen im Forum bereit hält, ist einfach nichts mehr für mich.

Gemeinschaften im Internet funktionieren anders - es geht abwärts, schade um den getriebenen Aufwand.

Zu den Mitgliedern kann ich nichts sagen, da ich ja als Basismitglied keine aktuellen Beiträge lesen kann. Leider kann ich als Basismitglied nun auch bei der PPA Auktion nichts mehr kaufen. Grund: Ich habe es mir auf jeglicher Auktionsplattform angewöhnt, vor dem Kauf einen Blick in die Bewertung des Verkäufers zu werfen. Bei PPA ist das aber für Basismitglieder nicht mehr erlaubt

[Antwort der Redaktion: Soll wieder geändert werden]


Lob:

Mal schauen und abwarten, wie sich das Philaseiten-Portal in den nächsten Monaten entwickeln wird - auf jeden Fall viel Erfolg!

Lebt immer noch, trotz unheilvoller Verheißungen in der Vergangenheit!

Die Unterscheidung in Basis- und Vollmitgliedern hat für viel Unruhe im Forum gesorgt. Ich bezweifle, dass das neue Modell für Mehreinnahmen sorgen wird, da erst einmal die Kosten für die Umprogrammierung der Software hereinkommen müssen. Die Bannerwerbung ist gut umgesetzt worden und bringt hoffentlich die erwarteten Einnahmen.

Ich freue mich, dass auch in schwierigen Zeiten so viele Sammler den Philaseiten die Treue halten.

Prima, sieht gut aus seit der Umstellung.

Top

Einfach gut!

Der Start ins Jahr 2023 ist gelungen. Ich freue mich weitere 11 Monate :)

Jede Änderung ist gut.

Für mich wertvoll, habe dadurch viele Kontakte und Informationsquellen. Mit den Tauschangeboten ergänze ich meine Sammlung und biete meine Doubletten an.

Die Philaseiten sind ein ideales Portal, um aktiv Philatelie selbst einzubringen und sind eine vielseitige Informations-Quelle.

Gut.

Geiler Spaß!

Leider ist in den vergangenen Monaten viel Porzellan zerschlagen worden durch verwirrende, undurchdachte bzw. missverständliche Kommunikation der neuen Nutzungsbedingungen für das philaseiten-Portal. Eine Handvoll (ehemaliger) Mitglieder hat dieses Kommunikations-Desaster leider auch noch ausgeweitet durch sich ständig wiederholende Prophezeiungen vom unmittelbar bevorstehenden Untergang des philaseiten-Portals. Ich bin sehr froh, dass diese Schwarzmaler und Dauernörgler nun größtenteils nicht mehr hier aktiv sind. Sie waren kein Gewinn, sondern ein Schaden für dieses Portal. Lasst uns nun gemeinsam wieder positiv in die Zukunft der Philaseiten blicken.

Ein Dankeschön an die tolle Moderation mit dem Bemühen einer klaren themenbezogenen Forumsstruktur

Wär ewig schade, wenns das Philaseiten Portal nicht mehr gäbe, meine wiedergefundene Liebe zur Philatelie würde wahrscheinlich wieder einschlafen.

Hervorragend - aktuell und interessant Anwendungen - nicht immer leicht verständlich.

Die Philaseiten sind weiterhin DAS deutschsprachige Forum für die Philatelie in all ihren Schattierungen.


Ihre Meinungen oder Kommentare zur Wahl zu den beliebtesten Mitgliedern ?

Wichtig für die Qualitätsicherung und unbedingt beibehalten.

Ich wundere mich nur, wie schnell ein Quartal vorbei ist.

Dazu stehe ich nicht.

Wie immer stehe ich voll hinter der Wahl. Engagierte Philaseitenfreunde möchte ich gerne mit meiner Stimme fördern.

Völlig überflüssig.

Hätte auch mehr als 5 Miglieder gewählt bei der Qualität in der Breite.

Ein wertvolles Instrument, um die Mitglieder zu belohnen, die wertvolle Beiträge schreiben.

Den fleißigsten Stempelreporter, Wolfgang Heilmann (Mitgliedsname wheilmann) konnte ich leider nicht auswählen. Warum?

Sehr gute Idee!

Interessant.

Ist es nicht sinnlos, dass Basismitglieder über geschriebene Artikel abstimmen, die sie selber gar nicht lesen können? Bitte im Forum Stellung beziehen, ich kann als Basismitglied nicht mehr schreiben und bei der Situation mich auch ganz verabschieden.

[Antwort: Die Beiträge nach 7 Tagen sind alle lesbar. Abgestimmt wurde über die Monate November, Dezember und Januar, am 8.2. waren ALLE Beiträge aus dieser Zeit zu lesen und die Umfrage wurde erst am 28.2. beendet].


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Stefan Jacob bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

---

Mitglieder oder Freunde des Forums dürfen sich gerne mit kleinen oder grossen Spenden beteiligen, um die Zukunft des Forums zu sichern. Ohne Einnahmen wird das Portal mit Forum und Datenbanken in dieser Qualität künftig schwer möglich sein, wir arbeiten jedoch täglich an der verbesserten Version]

Spendenkonto Philaseiten, DE63 6505 0110 0112 4699 62 / BIC SOLA DES 1RVB
 
filunski Am: 02.03.2023 00:53:02 Gelesen: 1304# 2 @  
Hallo zusammen,

meinen herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten, egal an welcher Position, (fast) jeder Beitrag ist wertvoll, wenn auch nicht immer für jede/jeden. ;-)

Besonders interessant und auch aufschlussreich sind diesmal die Kommentare!

Mein Dank auch an all diejenigen, die mir, trotz zurückgefahrenem Auftreten im Forum, ihre Stimme gegeben haben. Mein Engagement für die Philaseiten ist ungebrochen aber die mir verfügbare Zeit habe ich die letzten Monate, und werde ich auch zukünftig, für die Stempeldatenbank verwenden.

Lieben Gruß an alle,
Peter
 
bayern klassisch Am: 02.03.2023 09:39:44 Gelesen: 1231# 3 @  
@ Richard [#1]

Liebe Freunde,

herzlichen Glückwunsch an Lars zum 1. Platz - voll verdient.

Es hat sich wenig geändert an den philaseiten, seit der Umstellung - und das ist gut so.

Wie schon in all den Jahren zuvor werde ich versuchen, bei der Klassik und Vormarkenzeit Belege zu zeigen und zu beschreiben, wie auch anderen bei Fragen zu helfen. Schön auch, dass man dort Hilfe bekommt, wo man nicht so firm ist, wie in seinem angestammten Metier.

Auf eine gute Zukunft hofft hoffentlich zurecht bayern klassisch
 
volkimal Am: 02.03.2023 10:59:16 Gelesen: 1198# 4 @  
Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch an alle, die dabei sind. Und herzlichen Dank an Richard und sein Team. Ich finde es einfach schön, hier dabei zu sein.

Besonders gut hat mir diesmal der Kommentar "Wie kann man diesem ominösen Geschreibsel nur so viel Informationen entlocken?" gefallen. Schwer zu lesende Schriften sind für mich wie eine Knobelaufgabe - und die löse ich gerne!

Viele Grüße
Volkmar
 
Heinz 7 Am: 02.03.2023 17:10:52 Gelesen: 1122# 5 @  
@ Richard [#1]

Ich gratuliere den Sternchenträger und allen anderen, die fleissig dabei sind.

Wenn ich gleich viel Stimmen erhalte, wie der Achtplatzierte, dann ist das eine schöne Anerkennung, die mich auch ermuntert, da weiter zu machen, wo ich angefangen habe. Bedanken möchte ich mich aber nicht nur für die Stimmen für mich, sondern auch für die zwei Kommentare; gelegentlich ist es ja suspekt, oder "nicht erwünscht", dass man sich für die "Champions League" begeistert.

Die Philatelie ist aber sooo breit, dass sie ALLE individuellen Begehrlichkeiten abdecken kann! Auch die "Ein-Groschen-Philatelie" gibt sehr viel her! Auch dafür lieben wir sie!

Heinz
 
10Parale Am: 02.03.2023 20:48:50 Gelesen: 1059# 6 @  
@ forum,

nach dem Kino-Spruch zu werten: "Ruhe auf den billigen Plätzen",- ganz kurz meine Gratulation an die Sieger und Besiegten.

Liebe Grüße

10Parale
 
Journalist Am: 03.03.2023 18:17:13 Gelesen: 965# 7 @  
Hallo an alle,

vielen Dank an alle, die mir unbekannter Weise eine Stimme gegeben haben, aber auch an alle anderen, den so ein Forum lebt ja besonders von der Vielfalt und nicht der Einfalt. Also in diesem Sinne an alle so macht weiter mit der Erfassung von Stempeln oder dem Zeigen und Erläutern des einen oder anderen Beleges, egal aus welcher Zeitspanne.

Viele Grüße Jürgen
 
Cantus Am: 04.03.2023 00:05:17 Gelesen: 905# 8 @  
Hallo zusammen,

ich hatte meinen Vorredner eigentlich deutlich vor mir vermutet, aber so ist das eben mit Umfragen, an denen sich immer noch viel zu wenige beteiligen. Ich danke allen, die mir ihre Stimme gegeben haben, aber auch den vielen Anderen, die das Forum mit ihren Beiträgen auch weiterhin so abwechslungsreich gestalten.

Ich habe gerade einen Großposten gekauft und kann mich nur wundern, wie gleichgültig und letztlich auch rücksichtslos manche Menschen mit eigentlich seltenen Belegen umgehen. Da macht es umso mehr Freude, hier immer wieder schöne Dinge zu sehen. Lasst uns also in diesem Sinne fortfahren.

Viele Grüße
Ingo
 
DERMZ Am: 05.03.2023 03:55:31 Gelesen: 824# 9 @  
Guten Morgen,

ich mag es nicht versäumen wollen, auch von mir ein herzliches DANKE für die Stimmen.

Happy stempeln und eine gute Zeit wünscht Olaf
 
Angelika Am: 05.03.2023 08:39:04 Gelesen: 798# 10 @  
Guten Morgen,

ein herzliches Dankeschön den Mitglieder dir mir ihre Stimme gegeben haben.

Viele Grüße
Angelika
 
22028 Am: 05.03.2023 11:45:02 Gelesen: 757# 11 @  
Glückwunsch allen platzierten und auch Grüße und an die welche nicht mehr abstimmen durften.

Und an den welcher den Kommentar schrieb:

22028: Interessante exotische Sammelgebiete die er mit Begeisterung vorstellt. Sonst würde ich mir manchmal etwas mehr Zurückhaltung von ihm wünschen.

Nun ja, Zurückhaltung, wobei? Ich kanns mir zwar denken, aber stillhalten war noch nie mein Ding, konstruktive Kritik, auch wenn es von den Betroffenen gerne als destruktive Kritik angesehen wird sollte schon erlaubt sein.
 
Richard Am: 06.03.2023 11:49:44 Gelesen: 678# 12 @  
@ 22028 [#11]

und auch Grüße und an die welche nicht mehr abstimmen durften.

Es gab keinen der nicht abstimmen durfte !

Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.