Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die Muppets Show, Ernie und Bert, Miss Piggy und alle Feunde von Jim Henson
Baber Am: 14.03.2023 18:49:44 Gelesen: 409# 1 @  
Auslandsbrief nur mit Inlandsporto frankiert, gesendet von Potsdam nach Österreich wurde an den Absender zurückgeschickt zur Nachfrankierung.



Gruß
Bernd

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Deutsche Post: Falsch frankiert und erwischt!"]
 
wajdz Am: 15.03.2023 00:54:27 Gelesen: 379# 2 @  
Die Sesamstraße - Deutschland MiNr 3530, 02.03.2005



Erstausstrahlung 10. Nov. 1969 auf National Education Television (jetzt: Public Broadcasting Service)

Die deutschsprachige Erstausstrahlung der Sesamstraße nach Testsendungen begann am 8. Jan.1973, Millionen Menschen in Deutschland sind mit dieser Fernsehserie für Kinder im Vorschulalter aufgewachsen.

Neben sketchartigen oder lehrreichen Puppendialogen („Ein Kreis ist rund“, „jetzt bin ich hier, jetzt bin ich dort“), Trickfilmen und Kinderliedern gibt es oft auch Realfilmbeiträge über einfache Situationen aus dem Kinderalltag oder über die Herstellung eines Produkts.

Von Beginn an waren Muppets wie Ernie und Bert von Jim Henson Bestandteil der Sesamstraße und zählen zu den populärsten Figuren der Sendung.

Kekse sind die Leibspeise von Krümelmonster, dem Monster mit blauem Fell und rollenden Augen, die er hastig und in einem Gestöber von Krümeln vertilgt. Dazu gesellten sich neben vielen anderen Charakteren Samson, eine Großfigur mit zotteligem braunem Fell, die einen Bären darstellt, Elmo mit dem roten Fell, der zum Beispiel Verkehrzeichen erklärt und Tiffy als Reporterin, ganz in rosa.

MfG Jürgen -wajdz-
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.