Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** Frankreich 1900
carmen64 Am: 14.04.2023 10:28:46 Gelesen: 431# 1 @  
Hallo ihr Frankreichprofis,

kann jemand mal einen Blick darauf werfen. War bei Delcampe, komme nicht weiter.

Gruß carmen64


 
filunski Am: 14.04.2023 11:09:02 Gelesen: 418# 2 @  
Hallo Carmen,

Willkommen bei den Philaseiten! :-)

Ich bin zwar kein "Frankreichprofi", aber ich kann da noch so viele Blicke drauf werfen, mein erster Gedanke bleibt immer:

Womit kommst du nicht weiter, was möchtest du wissen? Auch ein Link zum Angebot wäre unter Umständen hilfreich. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
carmen64 Am: 14.04.2023 11:24:35 Gelesen: 415# 3 @  
Hallo Peter,

ich möchte die Marken verkaufen, bei der Masse der verschiedenen Marken, ist es nicht einfach einen Preis festzulegen.

Ich denke gestempelt, fast wertlos.

MfG. carmen64
 
filunski Am: 14.04.2023 11:38:04 Gelesen: 410# 4 @  
@ carmen64 [#3]

Hallo Carmen,

dann stelle sie doch einfach als Konvolut zum Startpreis von 1 Euro ein. Der Markt, die Nachfrage wird den Preis dann schon zeigen.

Eine Alternative wäre auch die PPA (Philaseiten Auktion). ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
carmen64 Am: 14.04.2023 12:21:14 Gelesen: 403# 5 @  
Hallo Peter,

gute Idee, werde ich beide mal probieren.

Carmen ist nur mein "Künstlername".

Viele Grüße Toralf
 
Richard Am: 14.04.2023 22:04:55 Gelesen: 377# 6 @  
@ carmen64 [#1]

Hallo Toralf,

ich verstehe fast nichts von Frankreich, aber es könnte sich um die Michel Nummern 97 (50 c), Katalogwert 1,20 bis 4 Euro handeln und die 95 (1 Fr) zu 0,50 bis 1,50 Euro.

Katalogwert lt. Michel 2020 für die sechs 50 c = 7.20 bis 24 Euro und für die beiden 1 Fr = 1 bis 3 Euro. Gesamt 8.20 bis 27 Euro = 1 bis 2.50 für einwandfreie Erhaltung (nicht verbleicht oder verfärbt, Zähnung einwandfrei (ist bei Deinen Bildern abgeschnitten !) usw.

Biete sie in der PPA für 1 Euro + Porto an, dann sammelst Du Erfahrungen.

Und sei bitte so freundlich unter Deinen Daten nicht nur die Sammelgebiete anzugeben sondern auch ob Du über Kataloge und philatelistische Literatur verfügst. Delcampe nutze ich nicht zur Bestimmung und Wertschätzung.

Schöne Grüsse, Richard
 
carmen64 Am: 14.04.2023 22:19:03 Gelesen: 373# 7 @  
Hallo Richard,

vielen Dank für Deine Unterstützung, werde mich bemühen den Anforderungen gerecht zu werden.

MfG Toralf
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.