Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Altdeutschland Bayern Telegramme und Depeschen bis 1900
bayern klassisch Am: 05.05.2023 13:51:07 Gelesen: 558# 1 @  
Liebe Freunde,



Telegramme und Depeschen von Bayern nach Frankreich gibt es, aber nicht an jeder Ecke. Mit ging eine P.D. (Privat-Depesche) aus München vom 30.06.1869 nach Paris ins Netz, die folgenden Text enthält:

"Cadore ministre France Munich

Cedre Glaneur Oise + Satory Mortimer Fligny Comte Delaperronnay"

Leider habe ich im Internet rein gar nichts Verwertbares dazu gefunden und wäre für eine Richtigstellung des Gelesenen und eine Übersetzung sehr dankbar.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
TTMarke Am: 19.08.2023 11:04:35 Gelesen: 350# 2 @  
Hallo,

leider kann ich dazu keine Erklärung liefern.

Nachfolgend will ich aber 2 weitere Telegramme nach Bayern zeigen:



Viele Grüße

Thomas
 
TTMarke Am: 19.08.2023 11:09:15 Gelesen: 348# 3 @  
Hallo,

und hier 3 Umschläge, die wohl zur Weiterleitung der Telegramme an die Empfänger dienten:



Viele Grüße

Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.