Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Briefmarkensammlung geerbt
Nick Kretzschmar Am: 23.05.2023 03:34:47 Gelesen: 981# 1 @  
Hallo alle mit einander.

Ich habe von meinen opa eine briefmarken sammlung geerbt. Und möchte nun sie verkaufen und von mehreren meinung natürlich wissen wie viel sie wert ist weil ich möchte nicht verarscht werden und übers Ohr gehauen werden natürlich kann sie auch persönlich angeschaut werden aber ich verschicke sie niergendswo hin ohne sicher zusein die sind in guten Händen oder und ich glaub ihr wisst was ich meine lange rede kurzer sin hier sind bilder.









Freue mich auf jede einzelne hilfe.

MfG.nick kretzschmar
 
Nick Kretzschmar Am: 23.05.2023 03:36:51 Gelesen: 979# 2 @  
Habe noch mehr bilder die ich aber nicht hoch geladen habe weil zuviel aufwand die würde ich so per privat naricht wenn dann schicken von noch mehr anderen seiten voll mit briefmarken sind sehr unsortiert weil die beim transport sich unter einander gemischt haben
 
saeckingen Am: 23.05.2023 07:19:32 Gelesen: 927# 3 @  
Behalte die Sammlung als Andenken an Deinen Opa. Mit dem finanziellen Erlös dafür, wird es schwer werden sich mehr als eine Kugel Eis zu kaufen.

Grüße
Harald
 
Lumpus2000 Am: 23.05.2023 13:19:30 Gelesen: 835# 4 @  
@ Nick Kretzschmar [#1]

Da man es meistens nicht glauben kann/möchte, gerne hier auch von mir die Bestätigung dass saeckingen [#3] da leider recht hat, bei den heutigen Kugel-Eispreisen kann es sogar passieren das der Erlös nur für ein "Supermarkteis" reicht.
 
drmoeller_neuss Am: 23.05.2023 13:55:32 Gelesen: 805# 5 @  
Der Teufel steckt oft im Detail und solche ehrlichen Dachbodenfunde haben ihren Reiz, da sie nicht schon hundertmal durchflöht wurden.

Ich sehe eine ganze Reihe interessanter Stempel. Andere interessieren sich mehr für Farben.

Trotzdem möchte ich mich meinen Vorredner anschliessen. Am besten auf ebay einstellen, die Bilder sind ja schon gemacht. Der Erlös dürfte aber im einstelligen Euro-Bereich liegen.

Ich empfehle die Eisdiele "Unbehaun" im Düsseldorfer Stadtteil Bilk. Hier kostet die Kugel in der Waffel nur 70 Cent. Das Eis ist hausgemacht und lecker, man muss sich aber mit fünf Sorten und dem Charme der 1950er Jahre vorlieb nehmen. Bei schönem Wetter ist die Warteschlange oft mehrere hundert Meter lang.

Da reicht es bei dieser Sammlung sogar für zwei Eis.
 
Michael Mallien Am: 23.05.2023 13:59:40 Gelesen: 800# 6 @  
@ Nick Kretzschmar [#1]

Hallo Nick,

ich möchte es mit anderen Worten ausdrücken: Die gezeigte Sammlung halte ich für schlicht unverkäuflich. Insofern wäre ein Verkaufsversuch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Mühe nicht wert.

Vielleicht eignet sie sich noch als Spende an Bethel oder für einen jungen Sammler zum "Spielen" mit ersten Marken.

Oder aber, wie Harald schon geschrieben hat, als Andenken an den Opa.

Viele Grüße
Michael
 
rosteins69 Am: 23.05.2023 22:56:48 Gelesen: 657# 7 @  
Also ich sehe das nicht ganz so skeptisch, wie meine Vorredner. Natürlich ist das keine Sammlung sondern eine Ansammlung kreuz und quer durch die Philatelie.

Nichts, was der Ansammler systematisch und mit finanziellen Einsatz zusammengetragen hätte.

Menschen wie mir macht es aber gerade Spaß, sich in solche „Zufallssammlungen“ zu vertiefen und sie zu durchstöbern. Zumal es sich hier um Briefmarken für und aus dem Gebrauch handelt und nicht um bunte Bildchen aus Übersee.

15 Euro und Porto wäre mir das Wert. Gibt dann schon zwei kleinere Eisbecher in der Gelateria…
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.