Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Absoluter Neuling Drittes Reich sucht
Idefix Sascha Am: 18.06.2023 20:33:14 Gelesen: 951# 1 @  
Guten Tag,

ich bin heute das erste Mal dabei und versuche mal, einen vernünftigen Forenbeitrag auf die Beine zu stellen.

Ich bin völliger Neueinsteiger und besitze 7 Briefmarken aus dem Dritten Reich, eine Lupe und eine Briefmarken-Pinzette.

Neben dem überschaubaren (?) Sammelgebiet finde ich es absolut faszinierend, meine 7 Marken anzuschauen, weil sie postfrisch sind. Wie mögen diese Marken die langen Jahrzehnte ohne die kleinsten Beschädigungen überstanden haben, wo waren sie die ganze Zeit wohl ?

Ich bin nach einem Unfall frühberentet und habe somit nur sehr beschränkte Mittel, gleichzeitig fehlt mir aber eigentlich alles, was man so braucht.

Hat jemand vielleicht ältere Kataloge zu dem Bereich, ausgediente Alben, doppelte Marken, die sie oder er mir zur Verfügung stellen können? Ich bin sehr gespannt, wie sich meine Sammlung entwickeln wird.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Sascha
 
Fritzek Am: 24.06.2023 12:07:17 Gelesen: 779# 2 @  
Hallo Sascha,

ich könnte Dir einiges als "Starter-Paket" zukommen lassen. Ich habe hier div. Marken aus dem Dritten Reich, besetzte Gebiete etc. Auch 1-2 Alben kann ich verschenken.

Nur wie kann ich mir sicher sein, dass das was du da schreibst auch stimmt? Angemeldet bist du z.b. als Sascha, aber in deinem Profil hast du angegeben dass du Andre heißt? Nicht böse nehmen, nur ich will auch sicher sein. Ich unterstütze gerne neue Sammler und Material ist genug vorhanden.

Und wie ist das mit den Versandkosten, könntest du die übernehmen?

Gruß
Fritze / Jakob
 
titeuf Am: 05.10.2023 01:05:44 Gelesen: 505# 3 @  
Hätte Alben gegen Portoersatz abzugeben.
 
Richard Am: 06.10.2023 15:37:16 Gelesen: 476# 4 @  
@ titeuf [#3]

Wir haben die Mitgliedschaft von Idefix Sascha beendet, da er sich auf Philaseiten und anderen Foren in den letzten Jahrzehnten vielfach unter verschiedenen (aber ähnlichen) Namen mit unterschiedlichen Anschriften angemeldet hat, in der Absicht mit Sätzen wie in Beitrag [#1]

Ich bin völliger Neueinsteiger und besitze 7 Briefmarken aus dem Dritten Reich, eine Lupe und eine Briefmarken-Pinzette.

kostenlos an Marken, Kataloge und Alben zu kommen. Dies ist auf Philaseiten nicht geduldet.

Der Beitrag [#1] ist aus Versehen stehen geblieben. Die Mitgliedschaft wurde aber bereits am 21.7.2023 entfernt.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.