Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Klemmtaschen auf Blanko-Blätter befestigen
Barbara F. Am: 19.06.2023 19:02:56 Gelesen: 764# 1 @  
Hallo!

Ich habe mir Klemmtaschen gekauft und finde keinen Hinweis wie diese auf einem Blanko-Blatt gefahrlos befestigt werden können. Einerseits verwende ich Taschen aus PP um meine Briefmarken bestmöglichst zu schützen und andererseits verwende ich dann einen Kleber der beim Antrocknen ausdunstet und eventuell durch eine chemische Reaktion die Marken schädigt? Ist ja auch irgendwie nicht gerade optimal.

Wie macht ihr das mit den Klemmtaschen?

Gruß
Barbara
 
22028 Am: 19.06.2023 19:07:39 Gelesen: 761# 2 @  
@ Barbara F. [#1]

Anlecken, aufdrücken, fertig, was besseres wie Hawid wirst Du kaum bekommen.
 
Barbara F. Am: 19.06.2023 20:48:22 Gelesen: 727# 3 @  
Ich habe die Klemmtaschen von Prinz und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen das die gummiert sein könnten. Hatte schon an einen Prittstift gedacht.

Danke für die Info!

Gruß Barbara
 
bovi11 Am: 19.06.2023 21:06:46 Gelesen: 715# 4 @  
@ Barbara F. [#3]

Rainer hat die simple Befestigungsmethode zutreffend beschrieben.

Die Taschen werden nicht flächendeckend angefeuchtet, sondern i.d.R. nur am unteren Rand. Dann werden sie passend aufgeklebt und schließlich noch am oberen Rand an 2 oder 3 Punkten angefeuchtet.

Bei großen Taschen für Blocks oder Belege ist die Vorgehensweise gleich; nachdem die Taschen mit dem Unterrand befestigt sind, gibt es allenfalls den einen oder anderen Klebepunkt im mittleren und oberern Bereich der Taschen.

Mit der Methode fahre ich seit vielen Jahren bestens.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.