Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Internetmarken Fehldrucke
ROM788 Am: 04.08.2023 22:59:55 Gelesen: 464# 1 @  
Internetmarke, Fehldruck ?

Die abgebildete Internetmarke mit Datum vom 28.06.2022 ist mir aufgefallen weil sowohl das "M" von IM als auch die "0" von der Wertangabe 0,80 als Quadrat gedruckt ist, anstatt Buchstabe und Zahl.

Kommt so etwas öfter vor bzw. hat jemand auch solche "Fehldrucke"?


 
Michael Mallien Am: 05.08.2023 15:51:13 Gelesen: 401# 2 @  
Die Besonderheit bei den Internetmarken ist, dass sie privat ausgedruckt werden. Nahezu jeder Rechner mit angeschlossenem Drucker und installiertem Druckertreiber ist ein eigenes System. Da kann es dann leicht zu "Unregelmäßigkeiten" kommen.

Hier beispielhaft ein paar Fehldrucke aus meiner Sammlung:



Um Deine Frage zu beantworten: ja, es kommt vor, aber "öfter" würde ich jetzt nicht sagen.

Schönes Thema übrigens! Vielleicht können ja auch noch andere Sammler IM-Fehldrucke zeigen.

Viele Grüße
Michael
 
ROM788 Am: 05.08.2023 16:53:31 Gelesen: 386# 3 @  
Hallo Michael,

Danke für Deinen Beitrag und die Photos der IM-„Fehldrucke“.

Mir ist halt aufgefallen dass da ganz normale Zeichen nicht gedruckt werden, bei Umlauten kommt das ja eher mal vor.

Ich bin gespannt wie sich das Thema weiterentwickelt und was wir evtl. noch zu sehen bekommen.

Viele Grüße
Franz
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.