Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Moderne Privatpost: Steinke GmbH & Co. KG Postdienstleistungen aus Oyten bei Bremen
Stefan Am: 09.09.2023 16:59:54 Gelesen: 184# 1 @  
Nachfolgend ein eher etwas kleinerer "Fisch" (= Unternehmen), der Briefdienstleister Steinke GmbH & Co. KG Postdienstleistungen [1] aus 28876 Oyten, eine recht große Gemeinde von ca. 16.300 Einwohnern im Landkreis Verden östlich an Bremen angrenzend gelegen.

In den mir zugänglich (gewesenen) Posteingängen hier in NRW war dieser Briefdienstleister in den vergangenen zehn Jahren eher sehr selten zu finden.



Sendungen aus Oyten vom 27.01.2012 und 16.02.2012 in das Rheinland

Als Firmenlogo verwendet das Unternehmen einen Briefkasten, welcher in der damaligen Frankieranlage scheinbar als Werbeeinsatz zugeschaltet werden konnte, siehe vorstehende Scans links im Bild. Die beiden gezeigten Belege liefen über die Citipost Nordwest-Mail GmbH in Bremen (ma2871) via Mail Alliance an ma4131 = TNT Post in Neuss und worden dort in Düsseldorf (oder Ratingen, müsste ich nachschauen), bei dem Empfänger zugestellt.

Sechs Jahre später verfügte der Briefdienstleister Steinke über eine eigene ma-Kennung:



Sendung aus Oyten vom 07.08.2018 nach Münster in Westfalen

Im Jahr 2018 war in Oyten eine neue Frankieranlage in Gebrauch. Der Briefkasten als markantes Firmenlogo blieb erhalten. Im Frankierkopf des Maschinenstempels wird die Kennung ma2901 ausgewiesen. Die Sendung wurde manuell mit "4792" für ma4792 = Brief und Mehr GmbH & Co. KG aus Münster gekennzeichnet und entsprechend absortiert.

Der Briefdienstleister hat seit 2017 auch eigene Briefmarken herausgegeben [2].

Gruß
Stefan

[1] http://steinke-oyten.de/
[2] https://www.deinoyten.de/Steinke-Postdienstleistungen/Shop
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.