Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Syrien Fiskalmarken bestimmen
Flunder Am: 30.10.2023 10:59:48 Gelesen: 564# 1 @  
Hallo,

ich habe hier drei Marken mit arabischen? Schriftzeichen.

Kann mir bitte jemand bei der Einordnung helfen?

Gruß
Ingo


 
dewey Am: 30.10.2023 11:40:40 Gelesen: 554# 2 @  
Hallo,

Die beiden Briefmarken links stammen aus dem Libanon. das der Rechten kommt aus Syrien.

Guten Tag
Noureddine
 
Flunder Am: 30.10.2023 14:21:08 Gelesen: 514# 3 @  
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich konnte die libanesischen Marken bei den Zuschlagsmarken finden.

Die syrische scheint dann wohl eine Fiskal- oder Telegrafenmarke zu sein. Ich kann sie im Michel nicht finden.

Gruß
Ingo
 
limingerald Am: 31.10.2023 03:22:29 Gelesen: 470# 4 @  
Syrien ist REVENUE - Marke

aus COLNECT:

Stamp catalog : Stamp › Harvester
Harvester
Country: Syria: Revenue Stamps
Series: Fiscal
Catalog codes: Colnect codes SY F1959-02
Themes: Agriculture | People | Women
Issued on: 1959
Colors: Bright green
Watermark: No Watermark
Format: Stamp
Emission: Revenue
Perforation: comb12 x 11½
Face value: 10 Syrian piastre
Description: Inscribed "United Arab Republic / Province of Syria" and "Revenue Stamp" in Arabic
Revenue Reverend cat. no: R602
 



limingerald

[Beiträge [#1] bis [#4] aus dem Thema "Marken bestimmen: Saudi Arabien" kopiert]
 

10Parale Am: 16.12.2023 19:40:38 Gelesen: 231# 5 @  
@ limingerald [#4]

Hier eine Urkunde mit den 3 Steuermarken TABQA DAM (Tabqa - Talsperre), Postwert 100 Syrische Pfund (je) und einer weiteren Marke zu 25 Piaster, die ich aber nicht als Fiskal- oder Steuermarke erkenne.

Der Stempel in rot zeigt das syrische Wappen, den berühmten "Quarisch Falken" (auf dem Wappen ist er goldfarben).

Liebe Grüße

10Parale


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.