Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Jubel - Endlich ein Stück Heimatgeschichte auf Briefmarke
Holger Am: 01.09.2007 00:15:45 Gelesen: 7316# 1 @  
Hallo,

habe heute in unserem Lokalblatt (Taunuszeitung) eine frohe Kunde entnehmen können:

" Bad Homburg: Die Vorfreude bei den Briefmarkensammlern im Taunus wächst. Gestern wurde das Geheimnis gelüftet, wie denn die Limes-Briefmarke mit der Saalburg als Motiv aussehen wird. Die 55-Cent-Marke ist ein so genannter Block, aus dem die eigentliche Briefmarke herausgelöst werden kann. Der Block zeigt eine kartographische Darstellung des obergermanisch-raethischen Limes, der von der Unesco 2005 zum Weltkulturerbe gekürt wurde. Ab 11. Oktober wird die Marke erhältlich sein. Zur Feier dieses Ereignisses hat sich die Saalburg bereits einiges ausgedacht. Was, soll aber noch nicht verraten werden. " [...]

Quelle: http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3957619

Da mach ich mir jetzt noch zur Feier des Tages ein Bierchen auf <FREU>.

Nächtliche Grüsse
Holger

PS: leider ist das Foto aus der Zeitung nicht besser ...
 


Holger Am: 01.09.2007 00:25:34 Gelesen: 7315# 2 @  
Habe doch noch auf die Schnelle eine grössere Ansicht des Blocks auftreiben können.

Grüsse
Holger


 
AfriKiwi Am: 01.09.2007 03:03:53 Gelesen: 7311# 3 @  
@ Holger [#2]

Finde ich auch prima da ich auch mal in 1971 da durchgelaufen bin.

Der Kirschbaum so gerade nach dem Eingang in der Mitte war voll Blüten in April. So ganz abstrakt von dem militaristischen.

Erich
 
AfriKiwi Am: 01.09.2007 06:45:20 Gelesen: 7307# 4 @  
@ Holger [#1]

Götter im Römerkastell Saalburg

Aktionstag „Lichter, Götter und Mysterien“ am 2. September 2007

Knuspriges Brot, eine römische Großbäckerei und der schnellste Müller - Backtage am Wochenende 18./19. August 2007 im Römerkastell Saalburg.

Na, dann trink ich mal einen Äppelwoi am 2ten mit Dir.

Erich
 
Hermes65 Am: 01.09.2007 10:31:53 Gelesen: 7304# 5 @  
Als Hesse-Kopp und Imperium Romanum-Interessierter freue ich mich natürlich besonders über diesen gelungenen Block.
 
AfriKiwi Am: 01.09.2007 10:37:25 Gelesen: 7303# 6 @  
@ Hermes65 [#5]

Hallo Manfred,

Nach 'Hesse' -Kopp und Imperium Romanum mußt Du mal bitte erklären !

Erich
 
Hermes65 Am: 01.09.2007 18:19:55 Gelesen: 7298# 7 @  
Hallo Erich,

ganz einfach, ich wohne im Bundesland Hessen (Gießen) und da ist man nun mal ein "Hesse-Kopp" und Imperium Romanum heißt nichts anderes als Römisches Reich (etwas frei übersetzt).
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.