Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Literatur: Doberer, Schwarze Einser Rote Dreier kleine Kulturgeschichte d. Briefmarke
10Parale Am: 04.11.2023 23:40:48 Gelesen: 390# 1 @  
@ Hornblower

Heute fand ich das besagte Buch günstig auf einem Flohmarkt. Besonders das Hardcover mit den vielen Schwarzen Einsern machte einem ganz schwindlig. Ich freue mich auf die Lektüre.

Liebe Grüße

10Parale



[Redaktionell verschoben aus dem Thema "Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten" in welchem es um bekannte und unbekannte Händler und bekannte Sammler geht, aber nicht um Literatur]
 
Jensen Am: 05.11.2023 10:39:04 Gelesen: 290# 2 @  
Hallo,

ja, das ist ein gutes Buch. Noch lesenswerter ist meiner Ansicht nach das Buch von Doberer "Philatelie für Kenner". Inhaltlich gleich gibt es das Buch auch unter anderen Titeln. Sehr günstig zu bekommen, es geht darin um Altdeutsche Briefmarken, die meisten einzelnen Gebiete werden kurz vorgestellt, Erkennung von Fälschungen usw. Und gut zu lesen.

Viele Grüße
Jensen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.