Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Neues Zensurpostforum
focus Am: 14.11.2023 18:25:12 Gelesen: 990# 1 @  
Hallo,

ich sammele seit einigen Jahren Zensurpost. Dieses ist ein Sammelgebiet welches von dem aktiven miteinander der Sammler lebt. Der Informationsaustausch ist dabei sehr wichtig. Die Arbeitsgemeinschaft Zensurpost ist ja leider nicht mehr wirklich aktiv und "ruht".

Da habe ich mich aufgemacht und ein Zensurpostforum ins Netz gestellt. In diesem Forum werde alle Gebiete der Zensurpost angesprochen. Zu erreichen ist das Forum über den Link [1].

Das Forum ist absolut kostenfrei. Lediglich eine Registrierung ist erforderlich um alle Bereiche zu erforschen.

Ganz herzlichen Dank an Richard Ebert, der mir ermöglichte hier einen Beitrag zu posten.

Mit liebem Gruß

Marcus

[1] http://www.zensurpostforum.de
 
focus Am: 16.11.2023 13:40:16 Gelesen: 667# 2 @  
Ich habe noch einen Nachtrag,

im Forum sind zur Zeit 9 Hauptrubriken mit ca. 107 Themen und ca. 150 Beiträgen eingestellt worden. Es kommen täglich neue Beiträge dazu.

Alles zum Gebiet der Zensurpost !

Mit liebem Gruß

Marcus
 
focus Am: 26.12.2023 13:11:37 Gelesen: 503# 3 @  
Hallo !

Ich möchte allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

In der Zwischenzeit sind im Forum 147 Themen und ca. 210 Beträge enthalten.

Mit liebem Gruß

Marcus
 
Cantus Am: 26.12.2023 17:56:19 Gelesen: 438# 4 @  
@ focus [#2]

Hallo Marcus,

Zensuren gab es ja in diversen Ländern, nicht nur in Deutschland. Ich könnte z.B. Zensuren aus Österreich, Frankreich oder der Schweiz zeigen, aber nichts dazu fachlich ausführen. Wenn auch solche Beiträge erwünscht sind, registriere ich mich, ansonsten reichen mir die Foren, wo ich bisher schon schreibe, völlig aus.

Viele Grüße
Ingo
 
focus Am: 27.12.2023 09:01:15 Gelesen: 389# 5 @  
Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Jeder Beitrag ist im Forum Willkommen. Einstellungen von Belegen / Stempeln, Antworten auf Fragen, Diskusionen und natürlich auch Fragen. Gerade diese beleben solch ein Projekt erheblich. Und wie sagt man so schön " Es gibt keine dummen Fragen" !

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

Mit liebem Gruß

Marcus
 
focus Am: 17.04.2024 10:43:23 Gelesen: 245# 6 @  
Hallo,

das Zensurpostforum hat jetzt schon 60 Mitglieder und es sind ca. 370 Fachbeiträge über alle Themen der Zensurpost eingestellt worden.

Es gibt auch neues von der Arbeitsgemeinschaft Zensurpost (AGZ). Diese trafen sich am 14.04.2024 in Overath.

Mit liebem Gruß

Marcus
 
Regis Am: 20.04.2024 21:16:22 Gelesen: 158# 7 @  
Ich habe mich im Forum angemeldet aber das wars. Ich sehe keine Gliederung, nach der ich sehen kann, ob die Belege, die ich zeigen könnte, in das System passen.

Wie man etwas einstellen kann, ist mir unklar. Vielleicht bin ich ein Opfer der Altersblödheit.

Hier ist eine Einstellung unproblematisch. Mal sehen, ob es gelingt.

Alles Gute Dietrich
 
focus Am: 21.04.2024 11:49:38 Gelesen: 83# 8 @  
Hallo Dietrich,

vielen Dank für Deine Anmeldung im Forum.

Ich kann Deine Kritik leider nicht nachvollziehen. Es ist ja ein reines Fachforum für Zensurpostsammler. Eine so feine auf dieses Thema bezogene "Gliederung" habe ich bisher noch in keinem anderen Forum entdecken können. Es werden fast alle Zensurpost Themen angesprochen. Und das sehr ausführlich. Das es Bereiche gibt, wo noch wenig Beiträge zu finden sind, ist zu erklären in der Kürze des Bestehen. Das Forum ist etwas über ein halbes Jahr Online. Zum Einstellen von Beiträgen und Fotos kann ich nur sagen, das dieses so einfach ist wie in jedem anderem Forum auch. Wenn nicht sogar noch einfacher.

Deinen letzten Kritikpunkt kann und will ich nicht beurteilen. (;-)

Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende

Mit liebem Gruß

Marcus
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.