Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Mobile Postämter
Germanica Am: 09.12.2023 18:08:14 Gelesen: 254# 1 @  
Dies ist ein Ausschnitt aus einer Postkarte, die angeblich Kurfürtendam zeigt.

Auf der Straße gibt es ein mobiles Postamt und ich frage mich, ob mir jemand sagen kann, welche Art von Poststempeln in einem dieser Büros verwendet werden?

In diesem Fall Berlin / Charlottenburg ?


 
Lammfell Am: 10.12.2023 11:25:14 Gelesen: 183# 2 @  
Mobile Amtsstellen hatten in der Regel normale Stempel bzw.anlassbezogene Sonderstempel, z.B. die fahrende Postschule [1] oder die fahrbaren Postämter bei den Olympischen Spielen 1936 und 1972 [2].

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrende_Postschule
[2] https://einschreiben-aus-niedersachsen.de/category/r-zettel-mit-zusaetzen/
 
Germanica Am: 10.12.2023 18:47:41 Gelesen: 146# 3 @  
Danke sehr.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.