Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich mit Saargebiet Überdruck - echt oder falsch ?
philast Am: 10.12.2023 18:02:35 Gelesen: 327# 1 @  
Hallo,

mir ist diese Saargebiet Mi Nr. 17 in die Hände gefallen. Wie zu sehen ist handelt es sich um die 26:17 Zähnung, die Marke selbst ist ungebraucht ohne Gummi.

Laut Katalog existiert bei dieser Marke nur die Abstandstype I also 9 mm Abstand. Bei diesem Stück scheint mir eher die Type II vorzuliegen.

Ist diese Marke eine Fälschung oder messe ich falsch oder kann dies eine Neuentdeckung sein?



Grüße
philast
 
LK Am: 10.12.2023 18:22:41 Gelesen: 321# 2 @  
@ philast [#1]

Echte Stücke sind bei Philasearch in ausreichender Anzahl abgebildet.

Aufdruck falsch.

Die Marke war sicherlich schon mal bei einer Prüfung mit dem Prädikat Aufdruck falsch.

Ohne Gummi weil das Prädikat abgewaschen wurde.

Beste Grüße
 
philast Am: 10.12.2023 19:33:18 Gelesen: 293# 3 @  
Hallo,
@ LK [#2]

prompte klare Antwort besten Dank.

Grüße
philast

[Beiträge [#1] bis [#3] redaktionell verschoben aus dem Thema "Deutsches Reich mit Saargebiet Überdruck"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.