Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Briefmarken Angebote der chinesischen Fälschermafia
Journalist Am: 26.01.2024 11:29:53 Gelesen: 196# 1 @  
@ drmoeller_neuss

Hallo an alle,

die [deutschen] Frankaturwarehändler sind hier nicht die Zielgruppe, denen die Chinesen das gefälschte Material verkaufen wollen oder könnten.

Die Zielgruppe sind mehr oder weniger ahnungslose und teils auch geldgierige Kunden, die nicht verstehen, das sie hier übers Ohr gehauen werden.

Aber Deutschland ist ja für die chinesischen Fälscher nur ein Nebenschauplatz und dient der Abrundung ihres Geschäfts.

Der Schwerpunkt der Fälschungen liegt bei USA und Grossbritannien, teils auch Canada.

Überrascht war ich vor einigen Wochen bei einer Analyse, das die Chinesen aber auch folgende Fälschungen herstellen:

a) Frankreich
b) Niederlande
c) Schweden
d) Finnland
e) Australien

und wie bekannt:

f) USA
g) Grossbritannien
c) Deutschland

Bei einigen dieser Länder gibt es nur einige wenige Marken, die als Fälschung existieren, bei anderen Ländern gibt es eine etwas größere Auswahl.

und bei Grossbritannien und USA gibt es fast alles als Fälschung.

Zu diesen internationalen Fälschungen bereite ich für Ulm für Ende Oktober einen entsprechenden Vortrag vor, um das eine oder andere Beispiel dazu genauer zu zeigen bzw. welche Marken hier bekannt sind.

Nun zurück zu Deutschland und den deutschen eBay.

Das Löschen eines Accounts wegen des Verkaufs von Fälschungen ist wie ein Katz und Maus Spiel, kaum ist ein Account geschlossen oder wurde selbst von den Chinesen beendet, taucht mit etwas anderer Beschreibung aber fast identischen oder identischen Bildern für kurze Zeit das nächste Account wieder auf. Die entsprechenden Marken werden über diese Strategie solange verkauft, bis die hergestellte Produktion ausverkauft ist, dann folgt einfach das nächste Motiv und es geht wieder von vorne los.

Viele Grüße Jürgen
 
DL8AAM Am: 26.01.2024 12:27:00 Gelesen: 181# 2 @  
@ Stefan

Weshalb es immer Sinn macht, gerade bei Ebay-Angeboten, hier nicht nur den nackten Link postet, sondern grundsätzlich immer auch ein entsprechender Screenshot der Seite. Die Angebote, inklusive der Abbildungen, sind nach einer Löschung (warum auch immer) verschwunden und für spätere "Recherchen" verloren. Gerade in diesem Thema machen aber Referenzen durchaus Sinn.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.