Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Stiftung Philatelie: Rüdiger Krenkel erhält Ehrennadel des BDPh in Gold
Richard Am: 01.02.2024 09:43:12 Gelesen: 177# 1 @  
Rüdiger Krenkel verabschiedet

Der langjährige Geschäftsführer der Stiftung zur Förderung der Philatelie und Postgeschichte, Rüdiger Krenkel, ist verabschiedet worden. Er hatte mehr als 23 Jahre die Geschicke der Stiftung maßgeblich mitbestimmt. Krenkel hatte vor wenigen Monaten den Stiftungsvorstand aus gesundheitlichen Gründen um Entbindung von seinen Aufgaben gebeten.

BDPh-Präsident Alfred Schmidt hob in seiner Laudatio während der jüngsten Sitzung des Kuratoriums der Stiftung den besonderen Einsatz Krenkels für die deutsche Philatelie hervor. Krenkel sei selbst engagierter Philatelist, lobte Schmidt. So trage er beispielsweise postalische Dokumente zur deutschen Zeitgeschichte zusammen und pflege eine umfangreiche Bibliothek. Darüber hinaus war Krenkel viele Jahre Vorsitzender der Siegburger Briefmarkenfreunde e.V. Dieser Verein sei mit mehr als 100 Mitgliedern einer der größten im Landesverband der Philatelisten West e.V. Auch Dr. Alexander Plum, Leiter Philatelie der Deutschen Post AG, würdigte die Arbeit von Rüdiger Krenkel. Sein Einsatz für die Philatelie sei bemerkenswert und nicht zu unterschätzen.

Alfred Schmidt zeichnete Krenkel mit der Ehrennadel in Gold des BDPh aus, Plum überreichte einen Zehnerbogen mit einer Marke individuell, die ein Foto Krenkels zeigt.



Foto: Rüdiger Krenkel (3. von links) mit einem alten Schild einer „Posthilfsstelle“. Neben ihm (von links) Walter Bernatek, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, Dr. Alexander Plum, Leiter Philatelie der Deutschen Post AG, sowie BDPh-Präsident Alfred Schmidt. Bild: Reinhard Küchler.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.