Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Überweisungen in 10 Sekunden beim Empfänger in allen EU Ländern
Richard Am: 01.02.2024 18:41:13 Gelesen: 224# 1 @  
Überweisungen in zehn Sekunden

FAZ (08.11.2023) - Bisher war es Sache der Banken, ob sie ihren Kunden Überweisungen binnen weniger Augenblicke anbieten. Jetzt werden sie dazu verpflichtet. Auch die Zeit der höheren Gebühren dürfte damit enden.

Quelle und weiter lesen: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/neues-eu-gesetz-echtzeitueberweisungen-ohne-hohe-gebuehren-19299813.html

Dienstleister, die künftig die Sofortzahlungen anbieten, müssen dann auch einen Abgleich der IBAN und dem Namen des Zahlungsempfängers vornehmen. Damit möchte man den Zahler vor Fehlern oder Betrügen schützen.

Quelle und weiter lesen: https://www.techbook.de/shop-pay/payment-services/echtzeit-ueberweisung-eu-kostenlos
 
22028 Am: 01.02.2024 18:45:58 Gelesen: 215# 2 @  
Das war überfällig und macht zumindest innerhalb des EU Raumes Paypal etc. überflüssig, billiger ist es auch noch, es soll Briefmarkensammler geben denen eine SEPA Überweisung zu kompliziert ist.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.