Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Österreich Bewertungen Poststempel 1867/1883/1890 nach Klein / Rieger Katalog
zeisler1 Am: 04.02.2024 14:44:32 Gelesen: 190# 1 @  
Postalische Abstempelungen Österreich 1867, 1883 und 1890 nach W. KLEIN

Ich habe eine Frage an die Experten:

Es gibt einen sehr brauchbaren Katalog von Wilhelm KLEIN in einer Neubearbeitung von Erwin RIEGER. Es geht darin um die Stempelbewertungen der postalischen Abstempelungen der österreichischen Ausgaben 1867, 1883 und 1890.

Kann mir jemand sagen wie die in diesem Katalog angeführten Stempelpunkte derzeit in € bewertet werden.

Vielen Dank im Voraus.

zeisler1
 
BANANA60 Am: 04.02.2024 15:09:10 Gelesen: 181# 2 @  
Ich sammle selbst seit gefühlt "ewiger Zeit" nach MÜLLER und KLEIN.

Was mir schon lange nicht mehr untergekommen ist, dass bei Stempeln nach Punkten bezahlt wird. Dafür sind einfach zu viele verschiedene Faktoren im Spiel. Von der Erhaltung über die Lokalität bis hin zur Verwendung.

Für mich selbst habe ich diese Punktezahl nur, um eine ungefähre Einschätzung der Selten- oder Beliebtheit zu treffen.

Bahnposten-Stempel werden oft mit 200 und mehr Punkten beschrieben und die bekommt man dann um 15,- Euro, wobei es speziell aus den größeren Städten Stempel mit 3-5 Punkten gibt, die wurden mir noch nie angeboten.

Beim Tausch könnte man Punkte eventuell als Kriterium ansetzen, beim Kauf würde ich für mich selbst entscheiden was mir dieser Stempel wert ist.

Liebe Grüße
Harald
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.