Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich Päckchen
HWS-NRW Am: 03.01.2024 13:06:20 Gelesen: 1655# 1 @  
Hallo und ein gutes Neues Jahr,

von mir heute eine weitere Päckchen-Adresse:



Päckchen-Adresse (mit Komusina-Absenderfreistempel) aus Karlsruhe vom 3.6.1930

mit Sammlergruß
Werner
 
Frankenjogger Am: 25.02.2024 19:53:37 Gelesen: 962# 2 @  
Mein Kommentar ist jetzt überflüssig, bitte löschen,
Klemens
 
HWS-NRW Am: 04.04.2025 14:04:22 Gelesen: 634# 3 @  
Hallo,

auch hier kann ich zwei weitere Belege vorstellen:



Gerade bei dieser Sendungsform blieb meist nach dem Auspacken nur noch die Päckchen-Adresse über, die dankenswerterweise uns Sammlern jetzt zur Dokumentation erhalten geblieben ist.

In DÜSSELDORF gab man im Juli 1936 eine Sendung auf, ein weiteres ging im August 1939 zur Post, jeweils aufgedruckt ein AFS (E-3 und E-5) zu 40 Reichspfennigen, interessant für mich die graphisch gelungenen Werbeklischees.

mit Sammlergruß
Werner
 
Nordluchs Am: 22.05.2026 09:28:44 Gelesen: 156# 4 @  
Hallo,

ein Päckchen von der Versandbuchhandlung Hirt & Sohn nach Berlin-Zehlendorf.

Der Adressträger zeigt zur Freimachung einen Abdruck einer Francotyp A mit dem Porto 40 Pf. für ein Päckchen.



Gruß

Hajo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.