Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (2) Ortswerbestempel mit fünfstelliger PLZ
Journalist Am: 08.03.2024 11:18:43 Gelesen: 147# 1 @  
Hallo an alle,

bei der Suche hier im Forum nach Ortswerbestempeln aus den letzten Jahren habe ich nichts groß gefunden. Im Rahmen der PLZ Umstellung auf fünfstellige Postleitzahlen ist es ja auf diesem Sektor relativ schnell ruhig geworden. Dies liegt ja auch daran, das bedingt durch die Einführung der Briefzentren vor Ort ja fast keine Ortswerbestempel mehr benötigt wurden. Nun hat die Post letztens mit der folgenden Werbung auf diesem Sektor aus meiner Sicht für eine kleine Überraschung gesorgt:





Hier wird nun ein neuer "Marketingstempel" angeboten. Details wie dieser aber gehandhabt werden soll, habe ich nicht gefunden. Wer kennt hier eventuell die ersten Interessenten, wie das alles funktionieren soll und wo diese Stempel dann geführt werden sollen ?

Es gibt aber unabhängig davon noch einige Ortswerbestempel in dem jeweiligen Postmuseum Frankfurt, Nürnberg und Berlin sowie bei den Philatelie-Shops.

Weiter gibt es in einer der wenigen noch von der Post selbstbetriebenen Filialen den folgenden ovalen Handwerbestempel:



Wer kennt weitere aktuelle Ortswerbestempel mit blauer Farbe ?

Viele Grüße Jürgen
 
Nachtreter Am: 08.03.2024 18:15:27 Gelesen: 119# 2 @  
Hallo Jürgen,

gibt es nicht noch den auf der Zugspitze und im Reichstag ?

Viele Grüße

Nachtreter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.